Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 16:40
Er wollte es halt nicht gleich übertreiben. 2x reicht für den Anfang. 😂 Wir wollen die Tage auch noch mal an den Strand fahren. Soll ja die Woche wieder heiß werden. Hoffentlich wird es nicht zu voll.
Ja streckenweise ist der Strand recht voll. Aber wir sind auch nicht zum rumliegen da 🤣🤣
Morgen schauen wir uns das Wikingerdorf in Wollni an. Und am nachmittag dann Strand und Wasser. Heute sind unsere beiden Hund durch, und selbst eine dumme Hundebegegnung ist recht glimpflich abgegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
5. Sept. 17:51
Hallo zusammen,
könnt ihr gute Hundetrainer in Dresden und Umgebung empfehlen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Sept. 18:28
Ja streckenweise ist der Strand recht voll. Aber wir sind auch nicht zum rumliegen da 🤣🤣 Morgen schauen wir uns das Wikingerdorf in Wollni an. Und am nachmittag dann Strand und Wasser. Heute sind unsere beiden Hund durch, und selbst eine dumme Hundebegegnung ist recht glimpflich abgegangen.
Am Strand liegen ist auch nicht unser.
Wenn viel los ist wird mir das zu anstrengend mit Mila.

Wir sind gerade noch eine Runde um den Schwimmteich. Da lagen ganz gefährliche Turnschuhe 👟rum, dann sprang noch ein Kind von der Schaukel und in einer Ecke spielten zwei Jugendliche ⚽️ . Das war schon wieder ganz schön aufregend für die kleine. Und da war wirklich nicht viel los.
Letzte Woche war halt keiner da, als wir da rum sind. 🤷‍♀️ (Ist hier unsere letzte Abendrunde)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Sept. 18:30
Das ist unsere Isa. Sie kommt aus einem rumänischen Zwinger. War 3 Monate in Deutschland in der Pflegestelle bis wir sie mit ca 6 Monaten adoptiert haben. Jetzt ist sie schon knapp ein Jahr unser Wildfang 🥹😊
Die ist ja auch echt süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Sept. 18:33
Hallo zusammen, könnt ihr gute Hundetrainer in Dresden und Umgebung empfehlen, die sich mit Tierschutzhunden auskennen?
Viele Tierheime arbeiten eng mit Hundetrainer zusammen.
So sind wir jedenfalls an unsere geraten was echt ein Hauptgewinn war.
Einfach mal anfragen. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
6. Sept. 05:43
Kann auch sein das der Hund sich auf Grund des Geschlechtes unterschiedlich verhält… Hatte da vor einiger Zeit mal was live zu gesehen, war sehr interessant das zu sehen…
Tatsächlich ist es bei uns auch so dass unser Rüde bei meinem Mann die Grenzen nach dem 2./3. Mal akzeptiert hat. Bei mir diskutiert er auch noch beim 10. Mal rum😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Sept. 06:51
Tatsächlich ist es bei uns auch so dass unser Rüde bei meinem Mann die Grenzen nach dem 2./3. Mal akzeptiert hat. Bei mir diskutiert er auch noch beim 10. Mal rum😅
Das ist bei uns genau umgekehrt.

Bei Herrchen entscheidet sehr oft der Hund Weg und Ziel.

Wenn Mascha irgendwo im Weg liegt, wird immer ein Umweg gemacht, anstatt den Hund mal weg zu schicken.

Durch die Wohnungstür gehe ich zuerst, weil wir eine ältere Nachbarin haben, die ein bisschen Stress bei Hundebegegnu gen hat.
Ist niemand im Hausflur, muss Mascha auf der ersten Treppenstufe warten, bis ich sie runter zur Haustür rufe, damit ich nicht auf der Treppe über sie stolpere.
Auch aus der Haustüre gege ich zuerst, weil bei uns oft Fahrradfahrer mit einem Affenzahn auf dem Bürgersteig an unserem Haus vorbei düsen.

Dass Herrchen sehr oft den Hund entscheiden lässt, ist dadurch aufgefallen, dass Mascha manchmal wie angewurzelt stehen bleibt, weil sie einen anderen Weg gehen möchte.
Im Gegensatz zu meinem Mann lasse ich ihr einen Moment zum Nachdenken und überrede sie mit sanfter Gewalt, mir zu folgen. Das klappt auch in der Regel.

Wenn wir gemeinsam spazieren gehen, bleibt mein Mann immer neben Mascha stehen, wenn sie irgendwo schnüffelt oder so. Er ruft sie zigmal und sie ignoriert ihn meist komplett.

Ich rufe maximal zweimal. Dann drehe ich mich auf dem Absatz um und gehe zügig weiter.
Mascha kommt sofort hinterher. Außerdem mache ich oft Suchspiele und Gehorsamkeitsübungen mit ihr.

Und auch zuhause ist es so, dass ich meistens konsequent bin. Ich denke, dass jeder Hundehalter auch mal Fünfe gerade sein lässt, aber ganz ohne Konsequenz geht es dem Hund auch nicht gut.

Herrchen ist schon etwas älter und ich denke, dass das auch damit zusammenhängt.
Früher hat man mit Hunden außer streicheln und füttern nicht viel gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Sept. 09:51
Guten Tag:)
Wir haben heute ein neues Geschirr gekauft. Natürlich ein Sicherheitsgeschirr, aber wenn man irgendwann das hintere Teil nicht mehr braucht, kann man es auch als normales Geschirr verwenden, finde ich gar nicht schlecht.
Hunde Mädchen war sehr misstrauisch aber die Verkäuferin sehr sehr nett und geduldig. Dann war es auch ok.
Hunde Begegnung heute erst mit viel Gebell, dann festgestellt, ach, die zwei (waren zwei Windhunde, ebenfalls aus dem TS) sind ja sogar ganz nett. Also auf allen Seiten positive Freude.
Heute nachmittag geht's mal ans Wasser, denke das wird sie freuen.
Sie ist sogar heute alleine ins Auto gesprungen. Das "bleib" mit entsprechenden Zeichen versteht sie mittlerweile auch sehr gut. Alles in allem... ganz positiv.
Übrigens hat sie heute Geburtstag. Sie wird heute 2 Jahre alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Sept. 13:03
Guten Tag:) Wir haben heute ein neues Geschirr gekauft. Natürlich ein Sicherheitsgeschirr, aber wenn man irgendwann das hintere Teil nicht mehr braucht, kann man es auch als normales Geschirr verwenden, finde ich gar nicht schlecht. Hunde Mädchen war sehr misstrauisch aber die Verkäuferin sehr sehr nett und geduldig. Dann war es auch ok. Hunde Begegnung heute erst mit viel Gebell, dann festgestellt, ach, die zwei (waren zwei Windhunde, ebenfalls aus dem TS) sind ja sogar ganz nett. Also auf allen Seiten positive Freude. Heute nachmittag geht's mal ans Wasser, denke das wird sie freuen. Sie ist sogar heute alleine ins Auto gesprungen. Das "bleib" mit entsprechenden Zeichen versteht sie mittlerweile auch sehr gut. Alles in allem... ganz positiv. Übrigens hat sie heute Geburtstag. Sie wird heute 2 Jahre alt.
Super schön, dann wird sie heute noch richtig verwöhnt 🥳🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Sept. 15:12
Guten Tag:) Wir haben heute ein neues Geschirr gekauft. Natürlich ein Sicherheitsgeschirr, aber wenn man irgendwann das hintere Teil nicht mehr braucht, kann man es auch als normales Geschirr verwenden, finde ich gar nicht schlecht. Hunde Mädchen war sehr misstrauisch aber die Verkäuferin sehr sehr nett und geduldig. Dann war es auch ok. Hunde Begegnung heute erst mit viel Gebell, dann festgestellt, ach, die zwei (waren zwei Windhunde, ebenfalls aus dem TS) sind ja sogar ganz nett. Also auf allen Seiten positive Freude. Heute nachmittag geht's mal ans Wasser, denke das wird sie freuen. Sie ist sogar heute alleine ins Auto gesprungen. Das "bleib" mit entsprechenden Zeichen versteht sie mittlerweile auch sehr gut. Alles in allem... ganz positiv. Übrigens hat sie heute Geburtstag. Sie wird heute 2 Jahre alt.
Alles Gute zum Geburtstag 🎂
Toll dass ihr Fortschritte macht.