Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
5. Sept. 12:39
Voll gut, die Katze macht das auch super 👍
Absolut! Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, dass in unserem Willi (auch adoptiert) ein kleiner Bengal drinsteckt. Er ist ein absoluter Rabauke 😄 ich war auch überrascht wie gut er mit Mäxchen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Sept. 12:52
Wenn ich Hunde am Meer sehe, geht mir immer das Herz auf ♥️🥹
Jonne am Fjord

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
5. Sept. 14:29
Mit Meer kann ich nicht dienen, wir haben es nur mal an den Gardasee geschafft 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Sept. 14:51
Das ist unsere Isa. Sie kommt aus einem rumänischen Zwinger. War 3 Monate in Deutschland in der Pflegestelle bis wir sie mit ca 6 Monaten adoptiert haben. Jetzt ist sie schon knapp ein Jahr unser Wildfang 🥹😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 15:49
Ein paar Schritte rein haben wir auch geschafft.
Tiptop das hat bei uns auch so angefangen. Heute hat er zweimal nen Stock rausgeholt, beim dritte mal musste Caro gehen 😅😅derHerr ist wieder umgekehrt

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
5. Sept. 15:51
Ich muss das mal mit euch teilen. Ich habe mich gerade riesig gefreut. Mäxchen ist ja jetzt 3 Monate da und als wir ihn adoptierten, gab es keinen offiziellen Katzentest. Er ist im Shelter immer unkompliziert am Katzenzwinger vorbei gelaufen - und der Verein konnte sich „nicht vorstellen, dass er nicht mit Katzen könne“….aber es war doch ein Risiko….daher hatten wir Mäxchen erst zur Pflege da. Am Anfang ist er bei unserem Kater aus Angst und Unsicherheit vorgegangen und hat ihn verbellt. Wir hatten wirklich Sorge, dass es nicht klappt. Wir haben konsequent den Kontakt (Blick, Nähe, etc.) zu unserem und anderen Katzen belohnt. Irgendwann war es schon so, dass Mäxchen unseren Kater gesehen hat und dann direkt uns angeschaut hat (Hallo? Ich mach das doch super? Wo ist mein Leckerli? 😄) Jetzt nach 3 Monaten macht das Mäxchen schon so gut. Wenn es ihm zu nah ist, geht er einfach aus dem Weg. Oder er bleibt liegen und entspannt sich. Hier zu sehen mit dem Kater meiner Schwester. Wir haben nämlich gleich 2 Katzen im Haus 🤭
Das ist super

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Sept. 15:54
Kann nur Ostern in Warnemünde bieten… aber da hatte Polli ne Menge Spaß am Strand, auch wenn’s zum Baden zu kalt war.
Das Kind hat‘s versucht und ist dann schnell wieder raus, bevor ihm die Füße abfallen!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Sept. 15:55
Tiptop das hat bei uns auch so angefangen. Heute hat er zweimal nen Stock rausgeholt, beim dritte mal musste Caro gehen 😅😅derHerr ist wieder umgekehrt
Er wollte es halt nicht gleich übertreiben. 2x reicht für den Anfang. 😂
Wir wollen die Tage auch noch mal an den Strand fahren. Soll ja die Woche wieder heiß werden. Hoffentlich wird es nicht zu voll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Sept. 15:56
Kann nur Ostern in Warnemünde bieten… aber da hatte Polli ne Menge Spaß am Strand, auch wenn’s zum Baden zu kalt war. Das Kind hat‘s versucht und ist dann schnell wieder raus, bevor ihm die Füße abfallen!😬
Schönes Foto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Sept. 15:57
Kann nur Ostern in Warnemünde bieten… aber da hatte Polli ne Menge Spaß am Strand, auch wenn’s zum Baden zu kalt war. Das Kind hat‘s versucht und ist dann schnell wieder raus, bevor ihm die Füße abfallen!😬
Das ist ja ein Postkartenmotiv 😍