Ich muss das mal mit euch teilen. Ich habe mich gerade riesig gefreut. Mäxchen ist ja jetzt 3 Monate da und als wir ihn adoptierten, gab es keinen offiziellen Katzentest. Er ist im Shelter immer unkompliziert am Katzenzwinger vorbei gelaufen - und der Verein konnte sich „nicht vorstellen, dass er nicht mit Katzen könne“….aber es war doch ein Risiko….daher hatten wir Mäxchen erst zur Pflege da. Am Anfang ist er bei unserem Kater aus Angst und Unsicherheit vorgegangen und hat ihn verbellt. Wir hatten wirklich Sorge, dass es nicht klappt. Wir haben konsequent den Kontakt (Blick, Nähe, etc.) zu unserem und anderen Katzen belohnt. Irgendwann war es schon so, dass Mäxchen unseren Kater gesehen hat und dann direkt uns angeschaut hat (Hallo? Ich mach das doch super? Wo ist mein Leckerli? 😄) Jetzt nach 3 Monaten macht das Mäxchen schon so gut. Wenn es ihm zu nah ist, geht er einfach aus dem Weg. Oder er bleibt liegen und entspannt sich.
Hier zu sehen mit dem Kater meiner Schwester. Wir haben nämlich gleich 2 Katzen im Haus 🤭