Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Sept. 20:14
Wow. Roudy ist schon echt ein majestätischer Kerl, wenn man ihn so rumstapfen sieht. 😍 Ist er sonst keine Wasserratte? Und was habt ihr jetzt bitte nochmal für ein Riesenglück mit dem Wetter? Genial. Schönen Urlaub euch! 🌞
Ja wir haben wirkluch glück mit dem Wetter. Allerdings hat es hier wirkluch viele Hunde, aber es wird besser. Er reagiert nicht mehr auf jeden Hund und ich hab gute leckerchen mit. Heut am Abend haben wir den Sonnenuntergang genossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
4. Sept. 20:34
Neben den weißen Hunden, reagiert Jonne auch auf Huskys nicht freundlich. Das tut mir oft leid, weil die Halter unseren Abstand falsch verstehen. Ich kann aber bei dem Höllenlärm auch nichts erklären. Übrigens ist es bei seinen Trugger- Hunden vollkommen egal ob Bodo oder ich mit ihm spazieren gehen. Ich bin etwas mutiger mit Kontakt zu Hunden und probiere gern etwas aus. Dafür ist Bodo im Freilauf mit Jonne viel mutiger als ich.
Ich habe mal gelesen dass viele Hunde mit Huskys Probleme haben, weil die ungewollt prollig wirken. Schwanz ist immer oben über Rücken und durch die Maske ist das Starren sehr intensiv...
Das nehmen viele Hunde als Drohung war und reagieren. Fand ich auch irgendwie nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Sept. 21:10
Also meine Trainerin hat mal darüber gewitzelt, dass Hundeerziehung auch immer ein Paarthema ist 😅😅😅 bei uns herrscht immer mal wieder dicke Luft, weil man einfach unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen hat. Ich musste eben schmunzeln, als ich die ganzen Beiträge dazu gelesen habe. Das beruhigt doch sehr. Es ist wirklich nicht nur Hundeerziehung, sondern auch Beziehungsarbeit mit dem Partner 😄
Wir haben vor 9 Jahren, als die Luna kam, auch gemeint wir müssten alles "gleich" machen und es gibt nur einen richtigen Weg im Umgang mit Luna. Das hat uns ziemlich blockiert, so dass wir kaum Fortschritte machten. Wir kamen alle zusammen erst voran, als wir jeglichen Leistungsdruck abgeschüttelt hatten und jeder seinen Weg im Umgang mit Luna damals fand. Denn, dass wir beide alles gleich machen, klappt nie, da das nicht authentisch wäre und jedes gespielte oder nachgemachte Verhalten durchschaut der Hund gleich. Bei uns fing es schon dabei an, welche Worte wir nutzen. Denn schon alleine durch die unterschiedlichen Geschlechter (und somit Hormonhaushalte) haben wir unterschiedliche Wirkungen auf die Hunde. Somit hat ein "Hey" von meinem Mann z. B. eine andere Auswirkung als eines von mir.
Deswegen sind wir damals dazu übergegangen, immer nur unsere Vorstellung vom Endergebnis zu besprechen. Der Weg dahin macht jeder auf seine eigene, für den Hund authentische Art und Weise. Das klappt super.
Da wir zwei Nasen haben, können wir uns die Tiere beim gemeinsamen Gassi gut aufteilen. Ansonsten gilt bei uns auch, der der die Leine hat, hat das Sagen. Alles andere wäre den Hunden gegenüber unfair und nur verwirrend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Sept. 08:26
Roudy war heute das erste mal in der Ostsee, aber nur weil er gemeint hat das die alte absäuft. Und die erste welle hat ihn von deinem Vorhaben abgebracht. Aber ich bin furchtbar stolz auf ihn. Und sein Fell ist jetzt kuschelug weich
Eeeiisbääär in Sicht 🤣
Soo schön 😊
Hab Roxy gestern überredet mal mit den Pfoten in den Bach zu gehen. Da gingen verdammt viele Leckerlis drauf 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Sept. 08:40
Nala :)) aus der Slowakei

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Sept. 08:40
Sie ist so ein Engel :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Sept. 10:13
Roudy war heute das erste mal in der Ostsee, aber nur weil er gemeint hat das die alte absäuft. Und die erste welle hat ihn von deinem Vorhaben abgebracht. Aber ich bin furchtbar stolz auf ihn. Und sein Fell ist jetzt kuschelug weich
Ein paar Schritte rein haben wir auch geschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
5. Sept. 11:33
Ich muss das mal mit euch teilen. Ich habe mich gerade riesig gefreut. Mäxchen ist ja jetzt 3 Monate da und als wir ihn adoptierten, gab es keinen offiziellen Katzentest. Er ist im Shelter immer unkompliziert am Katzenzwinger vorbei gelaufen - und der Verein konnte sich „nicht vorstellen, dass er nicht mit Katzen könne“….aber es war doch ein Risiko….daher hatten wir Mäxchen erst zur Pflege da. Am Anfang ist er bei unserem Kater aus Angst und Unsicherheit vorgegangen und hat ihn verbellt. Wir hatten wirklich Sorge, dass es nicht klappt. Wir haben konsequent den Kontakt (Blick, Nähe, etc.) zu unserem und anderen Katzen belohnt. Irgendwann war es schon so, dass Mäxchen unseren Kater gesehen hat und dann direkt uns angeschaut hat (Hallo? Ich mach das doch super? Wo ist mein Leckerli? 😄) Jetzt nach 3 Monaten macht das Mäxchen schon so gut. Wenn es ihm zu nah ist, geht er einfach aus dem Weg. Oder er bleibt liegen und entspannt sich.

Hier zu sehen mit dem Kater meiner Schwester. Wir haben nämlich gleich 2 Katzen im Haus 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
5. Sept. 11:37
Ein paar Schritte rein haben wir auch geschafft.
Wenn ich Hunde am Meer sehe, geht mir immer das Herz auf ♥️🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Sept. 12:36
Ich muss das mal mit euch teilen. Ich habe mich gerade riesig gefreut. Mäxchen ist ja jetzt 3 Monate da und als wir ihn adoptierten, gab es keinen offiziellen Katzentest. Er ist im Shelter immer unkompliziert am Katzenzwinger vorbei gelaufen - und der Verein konnte sich „nicht vorstellen, dass er nicht mit Katzen könne“….aber es war doch ein Risiko….daher hatten wir Mäxchen erst zur Pflege da. Am Anfang ist er bei unserem Kater aus Angst und Unsicherheit vorgegangen und hat ihn verbellt. Wir hatten wirklich Sorge, dass es nicht klappt. Wir haben konsequent den Kontakt (Blick, Nähe, etc.) zu unserem und anderen Katzen belohnt. Irgendwann war es schon so, dass Mäxchen unseren Kater gesehen hat und dann direkt uns angeschaut hat (Hallo? Ich mach das doch super? Wo ist mein Leckerli? 😄) Jetzt nach 3 Monaten macht das Mäxchen schon so gut. Wenn es ihm zu nah ist, geht er einfach aus dem Weg. Oder er bleibt liegen und entspannt sich. Hier zu sehen mit dem Kater meiner Schwester. Wir haben nämlich gleich 2 Katzen im Haus 🤭
Voll gut, die Katze macht das auch super 👍