Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 17:52
❤sooo lang gewartet
Ach Gott 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 17:55
Ach Gott 😍😍
Das ist ein Leinwandfoto in ganz groß wert oda😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Sept. 18:28
Das ist ein Leinwandfoto in ganz groß wert oda😍
Das ist ne super Idee, danke 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Sept. 18:43
Hallo Zusammen,
wir hamm da mal ne Frage. Vielleicht hat da ja mal jemand von euch was gehört.
Es scheint mehrere Hunde aus Rumänien zu geben, die nicht gut auf helle Hunde und Welpen reagieren.
Mila zum Beispiel geht auf weiße Schäferhunde los und hat Angst vor allen Welpen.
Werden helle Hunde in Rumänien für irgendeinen Job eingesetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Sept. 19:04
Einfach nur beneidenswert.
Die beiden könnten verwandt sein. Gleiche Vorlieben und gleiche Abneigungen. Oder sie kommen aus dem selben Ort....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Sept. 19:07
Hallo Zusammen, wir hamm da mal ne Frage. Vielleicht hat da ja mal jemand von euch was gehört. Es scheint mehrere Hunde aus Rumänien zu geben, die nicht gut auf helle Hunde und Welpen reagieren. Mila zum Beispiel geht auf weiße Schäferhunde los und hat Angst vor allen Welpen. Werden helle Hunde in Rumänien für irgendeinen Job eingesetzt?
Mir würden jetzt nur spontan HSH einfallen, die definitiv mit einem Job eingesetzt werden. Aber da gäbe es ja keinen Grund für ein Feindsbild. Oder sind die eventuell durchsetzungsstärker im Shelter?
Vielleicht hat das auch etwas mit dem Klischee der hellen und kleinen Hund zutun? In Touristengebieten z.B. werden die Hunde von den Touristen ja ggf. gefüttert oder gestreichelt. Da mit Sicherheit helle Hunde und Welpen eher, als z.B. ein dunkler Hund. Und die Welpen werden von ihren Müttern natürlich stark verteidigt, gegenüber potenziellen Feinden.
Nur eine Vermutung und eine relativ weit hergeholte Theorie, aber was anderes würde mir da nicht einfallen.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 19:07
Hallo Zusammen, wir hamm da mal ne Frage. Vielleicht hat da ja mal jemand von euch was gehört. Es scheint mehrere Hunde aus Rumänien zu geben, die nicht gut auf helle Hunde und Welpen reagieren. Mila zum Beispiel geht auf weiße Schäferhunde los und hat Angst vor allen Welpen. Werden helle Hunde in Rumänien für irgendeinen Job eingesetzt?
Der Mioritic ist in Rumänien sehr oft als Herdenschutzhund vertreten, soweit ich weiß. Wenn sich ein Fremdhund dann der Herde nähert, kann ich mir schon vorstellen, dass er eins drüber bekommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Sept. 19:09
Mir würden jetzt nur spontan HSH einfallen, die definitiv mit einem Job eingesetzt werden. Aber da gäbe es ja keinen Grund für ein Feindsbild. Oder sind die eventuell durchsetzungsstärker im Shelter? Vielleicht hat das auch etwas mit dem Klischee der hellen und kleinen Hund zutun? In Touristengebieten z.B. werden die Hunde von den Touristen ja ggf. gefüttert oder gestreichelt. Da mit Sicherheit helle Hunde und Welpen eher, als z.B. ein dunkler Hund. Und die Welpen werden von ihren Müttern natürlich stark verteidigt, gegenüber potenziellen Feinden. Nur eine Vermutung und eine relativ weit hergeholte Theorie, aber was anderes würde mir da nicht einfallen.🤔
Das hat mir auch schon eine Halterin erzählt. Weil Jonne äußerst allergisch auf weiße Hunde und Welpen reagiert. Sie meint diese werden bevorzugt gefüttert. "Niedlichkeitsfaktor"

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Sept. 19:11
Viele Hunde lernen keine Welpen kennen, das liegt nicht immer an Rumänien. Welpen verhalten sich anders und bewegen sich anders, das finden Hunde oft komisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Sept. 19:12
Der Mioritic ist in Rumänien sehr oft als Herdenschutzhund vertreten, soweit ich weiß. Wenn sich ein Fremdhund dann der Herde nähert, kann ich mir schon vorstellen, dass er eins drüber bekommt...
Ich habe gerade mal gegoogelt. Das könnte tatsächlich auch ein Grund sein, neben dem Niedlichkeitsfaktor