Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26440
heute 18:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 04:48
Halten die Schuhe wohl auch bei längeren Strecken? Ich kenne einige Hundehalter von größeren Hunden, deren Hunde wegen Pfotenverletzung so etwas getragen haben. Da musste alle paar 100m der Schuh/Socke neu angezogen werden und nach einigen Tagen wurde es von Halterseite aufgegeben. Das hielt mich bis jetzt davon ab, so etwas für den Notfall parat zu halten 🙈 Würde mich freuen, wenn du da nach Eingewöhnung und Nutzung bei einer Runde etwas dazu sagen könntest ☺️
Ava trägt hinten auch Schuhe, weil sie ja die Hinterpfoten seitwärts aufsetzt. Wenn sie Kurven auf dem Asphalt ohne Schuhe läuft, bluten ihre Pfötchen 🙈 deshalb trägt sie sie auf jedem Spaziergang!
Wir haben sie von Fressnapf und finden sie gut, sie halten bei der Belastung ca 2-3 Monate, das find ich super..(wir haben einen annderen letztens probiert, er hat genau einen Spaziergang gehalten, danach war die Sohle schon durch 🙈)
Früher hat sie in der nassen Jahreszeit öfter mal einen Schuh verloren ( aber irgendwer, meist unsere Nachbarn 🤣 haben im Gelände gefunden und uns wiedergebracht🤭)
..wir haben erkannt, man muss sie halt ordentlich fest machen, das Klett ist dafür super👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Sept. 06:24
Nneeiinn ich muss zugeben ich habe nicht alle Nachrichten gelesen und es waren wirklich annähernd 1000🤣🤣 Wie wunderbar mit der Katze 😍 und das läuft gut? 2 von unseren 3 Katzen mögen die Hunde total gern
Nicht ich hab eine Katze, sondern eine Katzenhalterin (ohne Hund) ist jetzt bei uns hier in der Gruppe 😉

Bei uns wurde wohl die Katze oder meine Nerven nicht lang überleben mit Wayne...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 06:36
Nicht ich hab eine Katze, sondern eine Katzenhalterin (ohne Hund) ist jetzt bei uns hier in der Gruppe 😉 Bei uns wurde wohl die Katze oder meine Nerven nicht lang überleben mit Wayne...
Oh, dann hab ich das verwechselt beim lesen🙈

Habs nochmal gelesen, jetzt machts anders Sinn🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 06:41
Oh, dann hab ich das verwechselt beim lesen🙈 Habs nochmal gelesen, jetzt machts anders Sinn🤣
Aber egal ob Hund oder Katze, Pferd oder Hase... Sie haben ein tolles Zuhause und haben jemanden, der unserer Seele gut tut😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
3. Sept. 10:22
Fazit des heutigen Sonntags:
- Jogger sind gruselig und werden angebellt
- Radfahrer sind in Ordnung, von dem einen hat sie sich sogar anfassen lassen.
- TV ist auch gruselig (gibt's halt nicht im Rumänischen Tierheim)
- Auto fahren geht (nicht ihr größtes Hobby aber es geht ).
Kinder (so ab 8 /9) sind super.
Wasser ist auch super
Schlamm ist hervorragend
Schaf /Pferde/Kuh Kot ist suuuuuper
Zum wälzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Sept. 11:38
Stimmt🤣🤣🤣
Das finde ich heute immer noch herrlich 🤣😂🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Sept. 11:41
Wir sind noch nicht angekommen, zwischenstop bei meinen Eltern. Morgen geht ea an die Ostsee. Inzwischen geht es nicht mehr beide Hunde in den Kofferraum. Da es der kleine mit dem verteidigen der Reorsen recht ernst nimmt, und einfach glück gehabt hat das Roudy ihm nicht verletzt hat, als er ihn angegriffen hat
Oha, da würde ich sagen da ist der kleine ein Glückspilz. Gut das es gut aus ging. Auch irgendwie blöd noch zum Tierarzt zu fahren bevor man angekommen ist. 🤔🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Sept. 11:43
Klasse 😊 Wenn sie die Ängste einmal überwunden haben, klappt es danach meistens. Das Geschirr sitzt übrigens etwas nah an den Achseln. Wenn du den Brustgurt verstellen kannst, mach den mal etwas länger und schau, ob der Bauchgurt dann etwas weiter nach hinten kommt. Den hinteren gurt würde ich dafür etwas weiter nach vorne machen, damit er nicht so sehr in die Weichteile drückt.
Ja, das Geschirr sitzt wirklich nicht so gut, aber schön das ihr Fortschritte macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Sept. 11:45
Fazit des heutigen Sonntags: - Jogger sind gruselig und werden angebellt - Radfahrer sind in Ordnung, von dem einen hat sie sich sogar anfassen lassen. - TV ist auch gruselig (gibt's halt nicht im Rumänischen Tierheim) - Auto fahren geht (nicht ihr größtes Hobby aber es geht ). Kinder (so ab 8 /9) sind super. Wasser ist auch super Schlamm ist hervorragend Schaf /Pferde/Kuh Kot ist suuuuuper Zum wälzen
Ja, die Prioritäten unserer Hunde müssen nicht zwingend mit den unseren übereinstimmen 🤣😂😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Sept. 13:45
Oha, da würde ich sagen da ist der kleine ein Glückspilz. Gut das es gut aus ging. Auch irgendwie blöd noch zum Tierarzt zu fahren bevor man angekommen ist. 🤔🙄
Ja das ist richtig, aber der Rest der fahrt war gut Roudy im Kofferraum seinen Frieden und Toto in der neu erstandenen Box auch friedlich.