Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Sept. 17:24
Jonne ist seit einem Jahr bei uns🥰
Wie schön. 🥰
Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Bild von Jonne, wo er nach eurem Urlaub ein bisschen die Manieren vergaß und auf dem Couchtisch schlief. Das fand ich damals herrlich. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:24
So eine süße Maus 🥰
Jonne ist ein Gremlin🤣 er kann sich auch verwandeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:29
Wie schön. 🥰 Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Bild von Jonne, wo er nach eurem Urlaub ein bisschen die Manieren vergaß und auf dem Couchtisch schlief. Das fand ich damals herrlich. 😂
Stimmt🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Sept. 17:35
Stimmt🤣🤣🤣
Genau! 😂 Ein wahrer Sonnenanbeter 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
2. Sept. 18:39
Jonne ist ein Gremlin🤣 er kann sich auch verwandeln.
Wenn er in Berührung mit Wasser kommt und wenn man ihn nach Mitternacht füttert? 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 18:41
Wenn er in Berührung mit Wasser kommt und wenn man ihn nach Mitternacht füttert? 😂
Genau🤣 Trecker lösen die Verwandlung aber auch aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Sept. 18:51
Wir sind noch nicht angekommen, zwischenstop bei meinen Eltern. Morgen geht ea an die Ostsee. Inzwischen geht es nicht mehr beide Hunde in den Kofferraum. Da es der kleine mit dem verteidigen der Reorsen recht ernst nimmt, und einfach glück gehabt hat das Roudy ihm nicht verletzt hat, als er ihn angegriffen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Sept. 19:25
So ein Update wir waren gassie und ich bin so stolz auf kira sie hat schon zum dritten Mal ihr großes Geschäft draußen gemacht Autos sind ihr nicht mehr so unheimlich wen sie von vorne sieht Fahrräder sind kein broblem andere Hunde da ist sie noch unsicher und geht denen eher aus dem weg aber sie lernt und freut sich wen wir raus gehen Treppen lauften tut sie von ganz alleine und alles was lauter ist als ein Auto da erschreckt sie sich noch
Klasse 😊 Wenn sie die Ängste einmal überwunden haben, klappt es danach meistens.

Das Geschirr sitzt übrigens etwas nah an den Achseln. Wenn du den Brustgurt verstellen kannst, mach den mal etwas länger und schau, ob der Bauchgurt dann etwas weiter nach hinten kommt. Den hinteren gurt würde ich dafür etwas weiter nach vorne machen, damit er nicht so sehr in die Weichteile drückt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 04:23
Sag bloß, du hast nicht alle tausend Nachrichten der letzten Tage/Wochen gelesen? 😱 Ich würde sagen das übliche auf und ab, wobei es generell viele schöne Fortschritte gab. Die Gewitter der letzten Tage haben alle auch irgendwie überstanden. Und wir haben hier jetzt auch eine Tierschutzkatze 😸 in der Runde 😃
Nneeiinn ich muss zugeben ich habe nicht alle Nachrichten gelesen und es waren wirklich annähernd 1000🤣🤣

Wie wunderbar mit der Katze 😍 und das läuft gut? 2 von unseren 3 Katzen mögen die Hunde total gern

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 04:36
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat oder evtl Erfahrungswerte. Mein Hund kam ja vor 5 Wochen aus der Ukraine und hat dort nur Getreidebrei bekommen - deren einzige Möglichkeit die Tiere überhaupt satt zu bekommen. Jetzt habe ich ihm normale Hundefutterdosen gegeben, hochwertiges bio Futter und immer mal Haferflocken dazu. Weil er Trockenfutter auch nicht angerührt hat (bin eh kein Fan davon, hab es ihm aber angeboten). Jedenfalls mag er das sehr gerne, hat auch erstmal keine Verdauungsprobleme gehabt. Hatte ihm immer mal Haferflocken drunter gemischt, vielleicht hätten das mehr sein müssen und weniger fleisch, weil er das ja nicht gewohnt ist? Nun hatte immer wieder Grasfress-"Anfälle" und öfter lässt er das Frühstück aus. Abends könnte er dann total reinschlingen. Insgesamt scheint ihm etwas übel zu sein, lt den Beobachtungen. Ich habe daraufhin dieses Pulver von Canina gekauft, das unters Futter gemischt wird, für den Magen. Gras interessiert ihn seither nicht mehr, ein erster Erfolg. Gestern habe ich ihm außerdem Huhn mit Reis gekocht, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Wie war das denn bei euren Hunden mit der Futterumstellung?
Seit Louis Bauchspeicheldrüsenentzündung koche ich immer Reis und mische das normale Nassfutter rein...vielleicht wenn man den Reis in eurem Fall dann. Immer weniger werden lässt.
Aber..Reis ist Allergieträger, Louis verträgt es zum Glück ☺️