Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Sept. 10:58
Vielleicht kannst du mal ein Video von den Hundebegegnungen machen? Gerne ab dem Zeitpunkt, zu dem sie den anderen Hund wahrnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich da eigentlich unwohl fühlt und die Begegnung nicht möchte. Dann würde ich ihr beibringen, dass sie nicht zum anderen Hund muss, und mit ihr gemeinsam Bögen laufen. Ohne es gesehen zu haben, ist das aber nur eine Vermutung.
Ich werde es mal versuchen. Heute hatten wir eine Situation, wir sind an einem Grundstück vorbei gelaufen. Meine an der Leine. In dem Grundstück lag ein Hund, Grundstück nicht verschlossen . Hund kommt also aus dem Grundstück gerannt, lässt sich vom Besitzer nicht abrufen. Auf meine zu. Die erst soweit nett, dann wurde sie giftig. Sprich, hat gebellt und geknurrt. In dem Fall aber auch verständlich, da sie ja nicht weg konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
2. Sept. 15:54
Unsere Frida kam mit einem guten Jahr aus der Türkei nach Deutschland. Seit April 2022 lebt sie bei uns. Sie kannte gar nichts; sie war völlig überfordert. Heute sind wir viele Schritte weiter, aber Neues oder ungewohnte Umgebungen bedeuten immer noch Stress für sie. Sie ist eine tolle Maus, wirlieben sie. Wir arbeiten weiter dran….

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:08
Jonne ist seit einem Jahr bei uns🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:09
Jonne ist seit einem Jahr bei uns🥰
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
😍
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:10
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
2. Sept. 17:10
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
2. Sept. 17:15
So ein Update wir waren gassie und ich bin so stolz auf kira sie hat schon zum dritten Mal ihr großes Geschäft draußen gemacht Autos sind ihr nicht mehr so unheimlich wen sie von vorne sieht Fahrräder sind kein broblem andere Hunde da ist sie noch unsicher und geht denen eher aus dem weg aber sie lernt und freut sich wen wir raus gehen Treppen lauften tut sie von ganz alleine und alles was lauter ist als ein Auto da erschreckt sie sich noch
Mega 🤩 mit den Treppen ging es dann ja doch schneller als erwartet 👍🏽😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
2. Sept. 17:18
😍
So eine süße Maus 🥰