Das ist aber auch klasse, Mira. 💪Die zeigt den kleinen Pubertieren, wie es geht.😎 Das hört sich aber auch wirklich gut an und ist schön, dass sich das viele Training jetzt so auszahlt.
Wir haben diese Woche darüber hinaus auch viele positive Sachen erlebt: Wir waren erstmals mit Freunden abends essen, wo sie problemlos 3,5h alleine zuhause blieb.
Und im Büro meines Freundes ist sie mittlerweile auch tiefenentspannt. Seine Kolleg:innen beschweren sich unterdessen sogar schon, weil sie gar nicht mehr aufsteht und begrüßen kommt, sondern einfach in ihrer Box liegen bleibt und sie gar nicht beachtet. 🤭 Bei ihm im Büro bleibt sie da mittlerweile auch gut mal ein Stündchen allein, wenn er mal in einen Termin muss (er hat eine Büronachbarin, die immer mal gucken und horchen sollte, ob alles fein ist. Aber sie lag nur und hat geschlafen). 🎉
Ach, das klingt doch super. Der Rest wird bestimmt auch noch besser. Wir haben mit Cathan 1 Jahr Einzeltraining genommen, bevor wir in die Gruppe sind. Ich wäre gern schneller gegangen, aber unsere Trainerin hat mich da glücklicherweise gebremst.
Gruppe heißt bei uns jedoch auch nur 2-3 Teams, so dass wir sehr individuell an den jeweiligen Problemen arbeiten (wobei die aktuell gar nicht so individuell sind: 3 Rüden, die Probleme haben, in der Nähe anderer Rüden zur Ruhe zu kommen - wir trainieren uns also gegenseitig 😁). Da sind wir am Anfang auch früher gegangen, weil Cathan keine Stunde durchgehalten hätte. Jetzt ist er zwar noch kein Musterschüler, schafft es aber immer wieder runterzufahren, bevor er sich total hochspult und mir dann wieder Aufmerksamkeit zu schenken.
Letztes Mal lobte unsere Trainerin dann, wie toll sich Cathan in so kurzer Zeit gemacht hat und inzwischen finde ich das auch - ich weiß aber auch noch, wie ewig sich das zwischendrin angefühlt hat