Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
31. Aug. 07:31
Heute morgen waren die Hinterpfoten dran. Die Schuhe halten super, außer der Hund steigt in die Leine und "paddelt" dabei über den Asphalt 🙈 Da hat er sie in einer Situation verloren und jetzt ist auch ein Mini Loch im Stoff, weil sie sich gedreht haben. Alleine ausziehen kann er sie natürlich auch. Das hab ich 2-3x unterbunden (wir haben ja daheim schon geübt), dann war das Thema durch. Er läuft auch mittlerweile ziemlich normal damit. Also von mir ne Kaufempfehlung, auch wenn wir in der einen Situation einen Schuh verloren haben. Das ist ja hoffentlich nicht Alltag, nicht mal bei uns 😜 Und wenn der Hund verletzt ist, sollte sowas ja erst recht nicht passieren.
Ich könnte mir deine Videos immer wieder anschauen! Wayne sieht in den Schühchen auch einfach mega süß aus 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 07:39
Ich könnte mir deine Videos immer wieder anschauen! Wayne sieht in den Schühchen auch einfach mega süß aus 🤭
Ich erwarte im Gegenzug aber auch Videos von jedem, der sich jetzt Schuhe bestellt 😜 Am liebsten von der ersten Anprobe 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
31. Aug. 07:55
Hallo, also Klassenclown hat meine Trainerin bei Mäxchen auch gesagt (im lustigen Sinne). Wenn er sich im Garten alleine beschäftigt zieht er eine richtige Show ab hihi 🤭 Er ist auch ein sehr verspielter Hund. Du hast es super gut beschrieben und ich kann mir jetzt viel besser etwas unter dem Wesen vorstellen. Ich stelle mir das z.T. schon schwierig vor, aber wenn man die Ausdauer und die Geduld aufbringt, klingt es auch nach einem besonderen Hund mit einer besonderen Bindung. Toll, dass ihr das so gut hinbekommen habt! 😍 Ich merke bei Mäxchen schon, dass er gerne mal stehen bleibt und schaut wer vor oder hinter uns läuft. Manchmal schaut er auch in die Ferne und sieht jemanden schon früher als ich. Aber er schlägt nicht an und rennt auch nicht hin. Es ist eher so ein: aha, wer ist das denn? Wenn die Person dann an uns vorbei läuft, ist das völlig unproblematisch. Mäxchen liebt es, wenn ich sein Tau weit wegwerfe und er hinterherrennen kann. Aber er denkt im Traum nicht dran es mir zurückzubringen haha 😅 er will dann immer, dass ich zu ihm renne und „andeute es ihm wegzunehmen“ - dann nimmt er es ins Maul und rennt um mich herum 😄 Ich erkenne bei ihm im Alltag eine Mischung aus will-to-please und Dickköpfigkeit 😉 Ich bin mal gespannt und werde einfach weiter beobachten. Ihr habt mir schon sehr geholfen 😊
Super das freut mich. Das mit dem Hinterherrennen und dann auf mich warten kenne ich auch😁. Wenn er mit Luna spielt, dann ist das Spielzeug nur solange interessant, solange sie es haben will😂.
Luna spielt mit dem Ball und er mit Luna 🤣.
Anschlagen tut er auch nur auf dem Grundstück, wenn wir unterwegs sind ist es das gleiche Bild wie bei euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
31. Aug. 09:09
Gestern waren wir abends nochmal draußen. Für eine kurze, letzte Pipi Runde. War schon dunkel, soweit konnte man aber schon noch sehen. Wir stehen also in der Wiese, kommt auf einmal wie aus dem Nichts ein Dackel angerannt. Ich war im ersten Moment so erschrocken. Die Besitzer sehr entspannt hinterher. Mir ist kurz das Herz in die Hose, da ich nicht wusste, wie sie reagiert. Aber sie hat sich gefreut, den kleinen Kerl freudig begrüßt. Hinterher stellte sich heraus, das ich den Dackel sogar kannte. Durch die ganzen Gassi Runden mit ihrer Vorgängerin. Es ist zum Glück wirklich ein lieber Kerl aber es hätte auch alles anders ausgehen können. Zumal den da einfach ohne Leine rum rennen zu lassen. Man kann ja nie wissen, auf wen man so trifft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
31. Aug. 11:20
Ich erwarte im Gegenzug aber auch Videos von jedem, der sich jetzt Schuhe bestellt 😜 Am liebsten von der ersten Anprobe 🤣🤣
Da setzen wir besser aus. Das Video gibt es, aber zu sehen leider nichts.🤣Muck hatte ja schon Schuhe und selbst da war es beim ersten Mal deprimierend unspektakulär. Wieder eine Sache, die wir nicht trainieren mussten und die direkt als normal abgestempelt wurde. Dabei hatte ich mich eigentlich so auf ein "Pony" gefreut.☹️😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Aug. 13:17
Super das freut mich. Das mit dem Hinterherrennen und dann auf mich warten kenne ich auch😁. Wenn er mit Luna spielt, dann ist das Spielzeug nur solange interessant, solange sie es haben will😂. Luna spielt mit dem Ball und er mit Luna 🤣. Anschlagen tut er auch nur auf dem Grundstück, wenn wir unterwegs sind ist es das gleiche Bild wie bei euch.
Langsam frage ich mich echt, ob Cathan nicht auch HSH-Anteile hat, soviel kommt mir hier bekannt vor. Aber von Figur (und Geschwindigkeit und Herkunft) her würde ich schon eher auf Podenco tippen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
31. Aug. 13:31
Wir können leider keine Schuhe bieten, aber Kasimir musste immer Socken tragen, um sich die Salbe nicht abzulecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 13:38
Da setzen wir besser aus. Das Video gibt es, aber zu sehen leider nichts.🤣Muck hatte ja schon Schuhe und selbst da war es beim ersten Mal deprimierend unspektakulär. Wieder eine Sache, die wir nicht trainieren mussten und die direkt als normal abgestempelt wurde. Dabei hatte ich mich eigentlich so auf ein "Pony" gefreut.☹️😂
Du tust mir echt leid 😜

Da will man den Hund auslachen und er enttäuscht einen, indem er einfach super damit klar kommt. Geht gar nicht! 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Aug. 13:40
Langsam frage ich mich echt, ob Cathan nicht auch HSH-Anteile hat, soviel kommt mir hier bekannt vor. Aber von Figur (und Geschwindigkeit und Herkunft) her würde ich schon eher auf Podenco tippen...
Ich finde vom Profilbild her könnte das schon sein. Die Gesichtszüge könnten schon einen Herdi beinhalten...

Aber Sicherheit wirst du wohl nur über einen dna test bekommen, und sooo viel kann man mit der info dann ja auch nicht anfangen. Du hast dich ja schon auf ihn eingestellt und würdest vermutlich eh nix ändern 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
31. Aug. 13:53
Wir können leider keine Schuhe bieten, aber Kasimir musste immer Socken tragen, um sich die Salbe nicht abzulecken
😂😂😂 Ich könnte mir den ganzen Tag lang eure Hundis in Schuhen/Söckchen angucken. 😂 Herrlich.

Wir haben keine Socken, jedoch ein Rettungsgeschirr zum Tragen (falls wir irgendwann mal wieder längere Wanderungen unternehmen können 🫣). Aber erst einmal getestet und da sah Maisie auch eher mittelmäßig begeistert aus und hing da drin wie ein Schluck Wasser. 😂