Hallo,
also Klassenclown hat meine Trainerin bei Mäxchen auch gesagt (im lustigen Sinne). Wenn er sich im Garten alleine beschäftigt zieht er eine richtige Show ab hihi 🤭 Er ist auch ein sehr verspielter Hund.
Du hast es super gut beschrieben und ich kann mir jetzt viel besser etwas unter dem Wesen vorstellen. Ich stelle mir das z.T. schon schwierig vor, aber wenn man die Ausdauer und die Geduld aufbringt, klingt es auch nach einem besonderen Hund mit einer besonderen Bindung. Toll, dass ihr das so gut hinbekommen habt! 😍
Ich merke bei Mäxchen schon, dass er gerne mal stehen bleibt und schaut wer vor oder hinter uns läuft. Manchmal schaut er auch in die Ferne und sieht jemanden schon früher als ich. Aber er schlägt nicht an und rennt auch nicht hin. Es ist eher so ein: aha, wer ist das denn? Wenn die Person dann an uns vorbei läuft, ist das völlig unproblematisch.
Mäxchen liebt es, wenn ich sein Tau weit wegwerfe und er hinterherrennen kann. Aber er denkt im Traum nicht dran es mir zurückzubringen haha 😅 er will dann immer, dass ich zu ihm renne und „andeute es ihm wegzunehmen“ - dann nimmt er es ins Maul und rennt um mich herum 😄 Ich erkenne bei ihm im Alltag eine Mischung aus will-to-please und Dickköpfigkeit 😉
Ich bin mal gespannt und werde einfach weiter beobachten. Ihr habt mir schon sehr geholfen 😊
Super das freut mich. Das mit dem Hinterherrennen und dann auf mich warten kenne ich auch😁. Wenn er mit Luna spielt, dann ist das Spielzeug nur solange interessant, solange sie es haben will😂.
Luna spielt mit dem Ball und er mit Luna 🤣.
Anschlagen tut er auch nur auf dem Grundstück, wenn wir unterwegs sind ist es das gleiche Bild wie bei euch.