Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Aug. 13:13
Halten die Schuhe wohl auch bei längeren Strecken? Ich kenne einige Hundehalter von größeren Hunden, deren Hunde wegen Pfotenverletzung so etwas getragen haben. Da musste alle paar 100m der Schuh/Socke neu angezogen werden und nach einigen Tagen wurde es von Halterseite aufgegeben. Das hielt mich bis jetzt davon ab, so etwas für den Notfall parat zu halten 🙈 Würde mich freuen, wenn du da nach Eingewöhnung und Nutzung bei einer Runde etwas dazu sagen könntest ☺️
Bericht nach dem ersten Gassigang: Wayne hatte die Schuhe etwa 1,25km weit an den Vorderpfoten. Sie sind ein wenig vor gerutscht, weil der Klettverschluss recht weit oben sitzt, aber da haben sie dann Bombenfest gehalten. Ich denke die orangenen rutschen etwas weniger vor, die sind weniger hoch. Ich glaube aber nicht, dass es ihn gestört hat, dass die Pfote nicht am Ende von Schuh aufhört. Falls sich das doch noch herausstellt, Nähe ich den Klettverschluss einfach etwas tiefer.
Bisher finde ich sie super 👍🏻 Hinterpfoten werden die Tage getestet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 13:25
Bericht nach dem ersten Gassigang: Wayne hatte die Schuhe etwa 1,25km weit an den Vorderpfoten. Sie sind ein wenig vor gerutscht, weil der Klettverschluss recht weit oben sitzt, aber da haben sie dann Bombenfest gehalten. Ich denke die orangenen rutschen etwas weniger vor, die sind weniger hoch. Ich glaube aber nicht, dass es ihn gestört hat, dass die Pfote nicht am Ende von Schuh aufhört. Falls sich das doch noch herausstellt, Nähe ich den Klettverschluss einfach etwas tiefer. Bisher finde ich sie super 👍🏻 Hinterpfoten werden die Tage getestet.
Toll wie er mit den roten Schühchen aussieht. Erinnert mich etwas an eine Dame mit roten Pumps 😂😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Aug. 13:32
Toll wie er mit den roten Schühchen aussieht. Erinnert mich etwas an eine Dame mit roten Pumps 😂😅
Tzzz... Pumps... Jetzt ist Wayne beleidigt 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Aug. 13:32
Man kann doch fertig gekochtes Futter portionsweise einfrieren. Das haben wir für unsere Vorgängerhündin gemacht, damit sie überhaupt was fraß. Ich habe nur Fleisch gekauft, angebraten, gekocht, portioniert und dann zum Futter eine Hand voll dazu gegeben. Das war kaum Aufwand und hat prima funktioniert.
Also ich hab gestern 600g Huhn gekocht und damit war mein großer Topf voll. Mehr auf einmal geht also nicht. Gereicht hat es für einen Tag. Dann müsste ich jeden Tag kochen oder mehrere Töpfe hintereinander, das kostet mich zuviel Zeit, hab auch noch ein Kind. Und bin Vegetarierin, also so super ist das Fleisch schneiden und kochen dann auch nicht für mich)😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Aug. 13:33
Zu den Farben gibt es im Internet immer gute Übersichten:
Oh super, vielen Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 13:36
Also ich hab gestern 600g Huhn gekocht und damit war mein großer Topf voll. Mehr auf einmal geht also nicht. Gereicht hat es für einen Tag. Dann müsste ich jeden Tag kochen oder mehrere Töpfe hintereinander, das kostet mich zuviel Zeit, hab auch noch ein Kind. Und bin Vegetarierin, also so super ist das Fleisch schneiden und kochen dann auch nicht für mich)😉
Meintest du nicht, dass du Reis mit Huhn gekocht hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Aug. 15:31
Meintest du nicht, dass du Reis mit Huhn gekocht hast?
Ja den Reis separat

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Aug. 15:57
Ja den Reis separat
Also wenn wir Reis mit Huhn kochen, dann verwenden wir ca 200g Hühnchen und das reicht in etwa 3 Tage. Ab dem 2 Tag wird das Ziel Futter in kleinen Mengen zugemischt.
Ist ja nur ne Überbrückung wenn die Verdauung gerade einen Neustart braucht und man nicht gar nichts geben möchte. Ist aber wohlgemerkt keine vollwertige Ernährung für eine längere Zeit. Das Hühnchen ist dabei im Grunde nur Geschmacksgeber für den Reis und die Karotten. Karotte ist dabei die wichtige Zutat für den Magen und Darm. Übermäßig gekochte Karotten enthalten einen Stoff der die Darmflora und Darmwände schützt. Reis bringt die Kohlenhydrate für die nötigen Kalorien.
Wenn die Verdauung hin ist, dann muss mit Fett sehr gespart werden. Ich kann dir gerne unser Rezept mal zuschicken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Aug. 16:04
Das sieht super aus. Die Schuhe haben den
" das will ich nicht " Kampf eindeutig gewonnen . Prima 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Aug. 16:06
Oder an Alice im Wunderland 😂