Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 16:00
Bitte dann auch ein Video davon😜
Bittesehr. Extra für euch nochmal den Hund gequält 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 16:05
Polli hustet uns was mit den Schuhen, genauso wie mit dem Tragen über schwierigen Untergrund: egal, was kommt, sie muss es unbedingt selber machen! Was die schon über Glasscherben, groben Schotter (Eisenbahngelände), Gitterroste und Vieh-Barrieren tw. balanciert ist… bloß damit sie nicht getragen wird! Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber Pfoten blieben bisher immer heile… Für den Winter haben wir aber trotzdem auch (sehr ähnliche) Schuhe… weiß nicht, ob sie als Spanierin für Schnee und Eis auch ne Strategie parat hat. Der nächste Winterurlaub wird zeigen… bis dahin müssen wir definitiv noch üben… Filmchen folgt!🤗 PS: Das Bild ist vom ersten Urlaub… kann ein Hund elender gucken? Deswegen hat sie dann auch in dem Urlaub „Bergsteigen“ gelernt inkl. Popo-Rutschen über abschüssige Felsplatten… bloß nicht tragen!!!
Viehroste, eisengitter etc macht Wayne auch problemlos. Er hüpft auch 3m hohe Felswände einfach hoch 🙈 Da hab ich nen ganz schönen Schock bekommen. Bei Glasscherben lass ich aber nicht mit mir verhandeln.

Schauen wir mal, wie gut er die Schuhe annimmt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
29. Aug. 16:06
👍🏻😂 Zumindest sieht es vorne schon fast gut aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Aug. 16:13
Sieht doch schon fast normal aus! Jetzt noch‘n bisschen Ablenkung draußen und dann hat er sie vergessen!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Aug. 16:20
Viehroste, eisengitter etc macht Wayne auch problemlos. Er hüpft auch 3m hohe Felswände einfach hoch 🙈 Da hab ich nen ganz schönen Schock bekommen. Bei Glasscherben lass ich aber nicht mit mir verhandeln. Schauen wir mal, wie gut er die Schuhe annimmt.
Die Glasscherben waren auch nur, weil Polli oft vorneweg ist und ich mich da gefragt habe: wie ist‘n der Hund da eigentlich drübergekommen…? War auch im Nachhinein noch ein ganz schöner Schreck! Hund zum Glück heil.😳

Will nur sagen: Hundepfoten halten mehr aus, als man vielleicht denkt… insbesondere, wenn der Hund gewöhnt ist, mit sowas klarzukommen. Polli hat auf der Straße bestimmt so einiges alleine meistern müssen!

PS: Wayne‘s Klettereinlagen hab ich mit Begeisterung verfolgt! Wahnsinn, was so Hunde hinkriegen, wenn sie wollen…😀
Polli ist am Anfang sogar vom Baumstamm gefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 16:30
Die Glasscherben waren auch nur, weil Polli oft vorneweg ist und ich mich da gefragt habe: wie ist‘n der Hund da eigentlich drübergekommen…? War auch im Nachhinein noch ein ganz schöner Schreck! Hund zum Glück heil.😳 Will nur sagen: Hundepfoten halten mehr aus, als man vielleicht denkt… insbesondere, wenn der Hund gewöhnt ist, mit sowas klarzukommen. Polli hat auf der Straße bestimmt so einiges alleine meistern müssen! PS: Wayne‘s Klettereinlagen hab ich mit Begeisterung verfolgt! Wahnsinn, was so Hunde hinkriegen, wenn sie wollen…😀 Polli ist am Anfang sogar vom Baumstamm gefallen.
Wayne ist auch schon durch Glas gelaufen, das ich nicht früh genug gesehen habe. Passiert halt.

Aber auf dem einen Weg lag wirklich überall was, dazu war der Asphalt noch heiß. Da hab ich ihn doch lieber getragen. Nen anderen weg gabs nicht, nur den "Klettersteig" zurück, dafür hatten wir weder Energie noch Wasser 🙃 Also musste er sich tragen lassen. Dank Übung klappt das aber auch ganz gut, obwohl er kein Fan ist und lieber selbst laufen würde.

Wir haben mit Wayne anfangs viele Übungen zur Balance etc gemacht. Aber er hat garantiert auch Bergziege in den Genen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 16:44
Mal was zum Lachen. Waynes Hundeschuhe kamen heute an und wir tanzen jetzt durch die Wohnung 💃 😂
Oh ein süßes Dressurpferdchen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 16:48
🤣😂🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 16:51
Wayne ist auch schon durch Glas gelaufen, das ich nicht früh genug gesehen habe. Passiert halt. Aber auf dem einen Weg lag wirklich überall was, dazu war der Asphalt noch heiß. Da hab ich ihn doch lieber getragen. Nen anderen weg gabs nicht, nur den "Klettersteig" zurück, dafür hatten wir weder Energie noch Wasser 🙃 Also musste er sich tragen lassen. Dank Übung klappt das aber auch ganz gut, obwohl er kein Fan ist und lieber selbst laufen würde. Wir haben mit Wayne anfangs viele Übungen zur Balance etc gemacht. Aber er hat garantiert auch Bergziege in den Genen...
Da würde ich auch nix riskieren. Wenn der Hund sich unterwegs die Pfoten verletzt, haste auch nix mehr davon. Vom Schmerz abgesehen ist dann auch der Urlaub gelaufen. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
29. Aug. 17:24
Mal was zum Lachen. Waynes Hundeschuhe kamen heute an und wir tanzen jetzt durch die Wohnung 💃 😂
Das ist ja süss