Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Aug. 15:20
Ja voll lustig, tu sie mal an die Hinterläufe, da entstehen u. U. noch lustigere Bilder.
Bitte dann auch ein Video davon😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:22
Ja voll lustig, tu sie mal an die Hinterläufe, da entstehen u. U. noch lustigere Bilder.
Ich hab noch 2 Schuhe für hinten. Also insgesamt 4. Wollte ihn sich aber erstmal vorne dran gewöhnen lassen, bevor wir uns die volle Dröhnung geben 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Aug. 15:23
Das kann mir bei unseren Hunden mit dem Tragen nicht passieren 😆
Ich zeige ihnen dann wo sie laufen sollen. In dem Fall klappt dann auch das hinter mir laufen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:24
Eleganz ist sein zweiter Vorname. 😂 Herrlich und gleichzeitig sehr süß. 🥹 Ich hätte gestern auch Schuhe gebrauchen können. Hatten frei und haben einen langen Waldspaziergang gemacht. Die letzten 700m gingen eher durchs Gestrüpp und Miss Maisie ließ sich tragen. Ich hab heute jedenfalls Muskelkater. 💪😅
Die Schuhe sind ziemlich billig. 2,2€ pro Schuh wars in seiner Größe. Da war der Versand mit 5€ fast teurer ^^ Also kann man echt mal bestellen, besser haben als brauchen. Wir haben ewig gewartet, weil die Größe nicht verfügbar war, sonst hätten wir die schon länger daheim.

Ich kann auf den Schultern tragen empfehlen, muss man natürlich üben. Aber damit war es bei uns auch bei der längeren Strecke recht entspannt mit waynes 13kg (bei Hitze und Steigung). Natürlich hab ich ihn getragen, mein Freund hat das ja nicht geübt und hat lieber über die Blicke der Leute gelacht, die uns entgegen kamen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Aug. 15:24
Ich hab noch 2 Schuhe für hinten. Also insgesamt 4. Wollte ihn sich aber erstmal vorne dran gewöhnen lassen, bevor wir uns die volle Dröhnung geben 😂
Wenn du sie vor dem Gassi anziehst, dann ist das mit dem Gewöhnen in 20m erledigt 😉

Da gab es bei uns auch schon lustige Videos, aber nicht auf diesem Handy.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:27
Wenn du sie vor dem Gassi anziehst, dann ist das mit dem Gewöhnen in 20m erledigt 😉 Da gab es bei uns auch schon lustige Videos, aber nicht auf diesem Handy.
Wir müssen erst durchs Treppenhaus, ich fürchte da gibt's im Übermut nen Unfall 😂 Aber ich denke morgen mittag kommen sie mit auf die Gassirunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Aug. 15:35
Die Schuhe sind ziemlich billig. 2,2€ pro Schuh wars in seiner Größe. Da war der Versand mit 5€ fast teurer ^^ Also kann man echt mal bestellen, besser haben als brauchen. Wir haben ewig gewartet, weil die Größe nicht verfügbar war, sonst hätten wir die schon länger daheim. Ich kann auf den Schultern tragen empfehlen, muss man natürlich üben. Aber damit war es bei uns auch bei der längeren Strecke recht entspannt mit waynes 13kg (bei Hitze und Steigung). Natürlich hab ich ihn getragen, mein Freund hat das ja nicht geübt und hat lieber über die Blicke der Leute gelacht, die uns entgegen kamen.
Halten die Schuhe wohl auch bei längeren Strecken?

Ich kenne einige Hundehalter von größeren Hunden, deren Hunde wegen Pfotenverletzung so etwas getragen haben.
Da musste alle paar 100m der Schuh/Socke neu angezogen werden und nach einigen Tagen wurde es von Halterseite aufgegeben.

Das hielt mich bis jetzt davon ab, so etwas für den Notfall parat zu halten 🙈

Würde mich freuen, wenn du da nach Eingewöhnung und Nutzung bei einer Runde etwas dazu sagen könntest ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:41
Halten die Schuhe wohl auch bei längeren Strecken? Ich kenne einige Hundehalter von größeren Hunden, deren Hunde wegen Pfotenverletzung so etwas getragen haben. Da musste alle paar 100m der Schuh/Socke neu angezogen werden und nach einigen Tagen wurde es von Halterseite aufgegeben. Das hielt mich bis jetzt davon ab, so etwas für den Notfall parat zu halten 🙈 Würde mich freuen, wenn du da nach Eingewöhnung und Nutzung bei einer Runde etwas dazu sagen könntest ☺️
Das kann ich dir in paar Tagen hoffentlich sagen. Da das allerdings Schuhe aus dem Schlittenhundbedarf sind, gehe ich mal stark davon aus. Da kommt ja typischerweise einiges an Belastung drauf. Beim ersten Versuch schienen sie jedenfalls sehr stabil zu sitzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Aug. 15:46
Bisher gar nicht. Die kommen zunächst mal ins erste hilfe Set (falls er unterwegs zb ne Verletzung hat) und ich will es einfach geübt haben. Allerdings hab ich ihn im letzten Urlaub 2x nen Kilometer weit tragen müssen. Einmal, weil der Weg nen Kilometer lang voller abgeschnittener Brombeerzweige war und Wayne sich da ganz am Anfang schon ne Dorne eingetreten hat. Und einmal mussten wir am Ende vom Weg am Straßenrand laufen, wo alles voller Scherben war. Die Schuhe sind robust genug, dass er da dann selbst laufen könnte. Er fand bei unseren Wanderungen auch lange Schotterwege sehr unangenehm. Da werden wir in Zukunft mal schauen, ob er lieber auf Schotter oder lieber in den Schuhen läuft...
Polli hustet uns was mit den Schuhen, genauso wie mit dem Tragen über schwierigen Untergrund: egal, was kommt, sie muss es unbedingt selber machen!
Was die schon über Glasscherben, groben Schotter (Eisenbahngelände), Gitterroste und Vieh-Barrieren tw. balanciert ist… bloß damit sie nicht getragen wird! Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber Pfoten blieben bisher immer heile…

Für den Winter haben wir aber trotzdem auch (sehr ähnliche) Schuhe… weiß nicht, ob sie als Spanierin für Schnee und Eis auch ne Strategie parat hat. Der nächste Winterurlaub wird zeigen… bis dahin müssen wir definitiv noch üben… Filmchen folgt!🤗

PS: Das Bild ist vom ersten Urlaub… kann ein Hund elender gucken? Deswegen hat sie dann auch in dem Urlaub „Bergsteigen“ gelernt inkl. Popo-Rutschen über abschüssige Felsplatten… bloß nicht tragen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Aug. 15:59
Halten die Schuhe wohl auch bei längeren Strecken? Ich kenne einige Hundehalter von größeren Hunden, deren Hunde wegen Pfotenverletzung so etwas getragen haben. Da musste alle paar 100m der Schuh/Socke neu angezogen werden und nach einigen Tagen wurde es von Halterseite aufgegeben. Das hielt mich bis jetzt davon ab, so etwas für den Notfall parat zu halten 🙈 Würde mich freuen, wenn du da nach Eingewöhnung und Nutzung bei einer Runde etwas dazu sagen könntest ☺️
Wir haben auch Erfahrung mit Schuhen. Luna hat immer mal wieder was an den Pfoten gehabt. Wir waren mit den Schuhen von Trixie sehr zufrieden. Die hielten den ganzen Gassigang mit den zwei Riemchen.
Die neuen von Trixie, sind nicht ganz so, aber immer noch gut fixierbar.
Wenn die richtige Größe gekauft wird dann halten die auch lange.
Wir hatten Jahre, da haben wir sie drei bis vier Mal gebraucht, über Wochen. Die von damals sind jetzt dann, nach 8 Jahren bald etwas durch und müssen ausgetauscht werden.