Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Cindy
29. Aug. 11:54
Hallo Cindy , Treppenhaus war für Roxy auch der blanke horror. Wenn Sie sich anfassen lässt, hochheben, raus bringen, an ne ruhige Ecke gehen, Pieseln lassen und wieder rein. Das ist nicht schlimm wenn sie keinen Auslauf hat. Du kannst dich freuen das sie bereits Leckerli nimmt. 🤣 Es geht alles leider in Minischritte , da ist Geduld gefragt. Lasst es langsam angehen, die kommt von sich aus zu dir. LG 👋
Danke schön ja ich will halt nicht überstürzen ich denke schon da sie sich streicheln lässt aber ich glaube das ich das broblem bin ich bin garantiert zu vorsichtig mit ihr

Beitrag-Verfasser
Cindy
29. Aug. 11:55
Wo kommt sie überhaupt her?
Also wen du den hund meinst ich habe sie aus dem tierschutz sie kommt aus Rumänien aus dem tierheim und ich bin über den tierschutz Europa über sie gestoßen

Beitrag-Verfasser
Cindy
29. Aug. 11:56
Hallöle, schön das du uns gefunden hast.
Ja uch auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
29. Aug. 12:36
Und wir haben eben das broblem sie ist zwar interessiert und nimmt schon Leckerlis aus der Hand aber sie ist halt direkt aus dem Ausland das heist sie ist noch nicht stubenrein und das ander ist wir bekommen sie irgent wie nicht aus der Wohnung weil Treppen laufen kann sie noch nicht und uns zu 100 vertrauen tut sie auch noch nicht wir brauchen Geduld das wir ja haben keine Frage aber wir müssten sie dan runter tragen und ich will sie aber nicht zu sehr stressen doppel Geschirr hat sie drann und eine schlepp leine
Hallo Cindy, unser Mäxchen kommt auch aus dem Tierschutz aus Rumänien. Mäxchen hatte am Anfang auch große Angst vor der Treppe. Wir haben ihn mit Leberwurst und viel Geduld eine Treppenstufe nach der Anderen nehmen lassen. Er musste erstmal lernen, welches Bein wohin muss 😊 als er dann erstmal unten war, wurde es mit der Treppe sehr schnell besser.

Die ersten paar Tage hat Mäxchen oft in die Wohnung gepinkelt (Stuhlgang hatte er stressbedingt erst am 3. Tag 😬). Wir haben sein Pippi weggewischt und ein spezielles Urin-Spray benutzt, damit er nicht wieder an die gleiche Stelle macht. Und wir haben ihn dafür natürlich nicht ausgeschimpft. Ich weiß noch, dass er draußen nicht wollte und in der Wohnung direkt wieder reingemacht hat. Wir sind dann mehrmals am Tag in den Garten (aber noch kein Auslauf) - bis wir eeeendlich einmal den richtigen Moment abgepasst haben und er Pipi im Garten gemacht hat. Dann haben wir eine Leckerli und Lob Party veranstaltet 🎉

Ich habe es nicht erwartet, aber nach 1 Woche wollte er garnicht mehr drinnen pinkeln. Wenn ihm dann ein Malheur passiert ist, war ihm das auch unangenehm, hatte ich das Gefühl 🙂

Aber wie bereits geschrieben. Jeder Hund ist anders und braucht mehr oder weniger Zeit ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 14:19
Also wen du den hund meinst ich habe sie aus dem tierschutz sie kommt aus Rumänien aus dem tierheim und ich bin über den tierschutz Europa über sie gestoßen
Ja hab den Hund gemeint 🤣
Na da hat sie ja auch nen weiten Weg hinter sich.
Am besten du verhälst dich ganz normal. Du wirst sehen das wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:05
Mal was zum Lachen. Waynes Hundeschuhe kamen heute an und wir tanzen jetzt durch die Wohnung 💃 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
29. Aug. 15:07
Mal was zum Lachen. Waynes Hundeschuhe kamen heute an und wir tanzen jetzt durch die Wohnung 💃 😂
Wie süß er stolziert 🤭🤭🤭 darf ich fragen wofür ihr die Schuhe nutzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Aug. 15:11
Wie süß er stolziert 🤭🤭🤭 darf ich fragen wofür ihr die Schuhe nutzt?
Bisher gar nicht. Die kommen zunächst mal ins erste hilfe Set (falls er unterwegs zb ne Verletzung hat) und ich will es einfach geübt haben.

Allerdings hab ich ihn im letzten Urlaub 2x nen Kilometer weit tragen müssen. Einmal, weil der Weg nen Kilometer lang voller abgeschnittener Brombeerzweige war und Wayne sich da ganz am Anfang schon ne Dorne eingetreten hat. Und einmal mussten wir am Ende vom Weg am Straßenrand laufen, wo alles voller Scherben war. Die Schuhe sind robust genug, dass er da dann selbst laufen könnte.

Er fand bei unseren Wanderungen auch lange Schotterwege sehr unangenehm. Da werden wir in Zukunft mal schauen, ob er lieber auf Schotter oder lieber in den Schuhen läuft...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Aug. 15:19
Ja voll lustig, tu sie mal an die Hinterläufe, da entstehen u. U. noch lustigere Bilder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Aug. 15:20
Eleganz ist sein zweiter Vorname. 😂 Herrlich und gleichzeitig sehr süß. 🥹

Ich hätte gestern auch Schuhe gebrauchen können. Hatten frei und haben einen langen Waldspaziergang gemacht. Die letzten 700m gingen eher durchs Gestrüpp und Miss Maisie ließ sich tragen. Ich hab heute jedenfalls Muskelkater. 💪😅