Und wir haben eben das broblem sie ist zwar interessiert und nimmt schon Leckerlis aus der Hand aber sie ist halt direkt aus dem Ausland das heist sie ist noch nicht stubenrein und das ander ist wir bekommen sie irgent wie nicht aus der Wohnung weil Treppen laufen kann sie noch nicht und uns zu 100 vertrauen tut sie auch noch nicht wir brauchen Geduld das wir ja haben keine Frage aber wir müssten sie dan runter tragen und ich will sie aber nicht zu sehr stressen doppel Geschirr hat sie drann und eine schlepp leine
Hallo Cindy, unser Mäxchen kommt auch aus dem Tierschutz aus Rumänien. Mäxchen hatte am Anfang auch große Angst vor der Treppe. Wir haben ihn mit Leberwurst und viel Geduld eine Treppenstufe nach der Anderen nehmen lassen. Er musste erstmal lernen, welches Bein wohin muss 😊 als er dann erstmal unten war, wurde es mit der Treppe sehr schnell besser.
Die ersten paar Tage hat Mäxchen oft in die Wohnung gepinkelt (Stuhlgang hatte er stressbedingt erst am 3. Tag 😬). Wir haben sein Pippi weggewischt und ein spezielles Urin-Spray benutzt, damit er nicht wieder an die gleiche Stelle macht. Und wir haben ihn dafür natürlich nicht ausgeschimpft. Ich weiß noch, dass er draußen nicht wollte und in der Wohnung direkt wieder reingemacht hat. Wir sind dann mehrmals am Tag in den Garten (aber noch kein Auslauf) - bis wir eeeendlich einmal den richtigen Moment abgepasst haben und er Pipi im Garten gemacht hat. Dann haben wir eine Leckerli und Lob Party veranstaltet 🎉
Ich habe es nicht erwartet, aber nach 1 Woche wollte er garnicht mehr drinnen pinkeln. Wenn ihm dann ein Malheur passiert ist, war ihm das auch unangenehm, hatte ich das Gefühl 🙂
Aber wie bereits geschrieben. Jeder Hund ist anders und braucht mehr oder weniger Zeit ♥️