Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
29. Aug. 09:16
Dankeschön. Ja, ich muss in der Hinsicht glaube ich einfach selbstbewusster werden. Man ertappt sich ja schon immer dabei, dass man den anderen Personen nicht auf den Schlips treten will. Eigtl bescheuert, denn fremden Menschen brauche ich nicht zu gefallen 🙈 danke
Oh Patrizia, das hätte ich auch schreiben können. Ich erkenne mich da total wieder. Hier wurden ja schon ganz tolle Tipps gegeben. Ich denke wir können mithilfe und gerade FÜR unsere Hunde Dinge lernen, die wir sonst vielleicht nicht gelernt hätten ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 09:29
Das ist auch eine super Antwort! Das kann ich auch 1:1 für mich übernehmen. Mäxchen rennt gerne zu Leuten und wird dann natürlich sofort gestreichelt. Ich glaube das möchte er manchmal garnicht, bzw. nicht aus einer bestimmten Position. Dadurch, dass er so fröhlich wirkt, denken natürlich alle er genießt es total. Ich habe mir auch fest vorgenommen deutlicher zu werden und mehr mit meiner Körpersprache zu arbeiten. Das ärgert mich so richtig, dass ich bisher keine richtigen Grenzen gesetzt habe. Meine Trainerin sagte: Man bekommt immer den Hund, den man gerade braucht 😉 ich habe das Gefühl Mäxchen zwingt mich dazu Grenzen zu setzen und direkt zu werden (was mitunter als unhöflich empfunden wird). Damit habe ich in meinem Leben totaaaale Probleme. Aber da es hier nicht um mich, sondern um meinen Hund geht, will ich das auf jeden Fall lernen. Ich möchte, dass er mir vertraut!
Ich erkenne mich manchmal in so manchen Zeilen sofort wieder. 🤣Ja da wird man auch mal gefordert. Es ist nicht leicht über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist aber machbar und eine wichtige Erkenntnis für jeden selbst. So lernt man mit der Zeit seine eigene Stärke einzusetzen und man kann da auch Stolz drauf sein. 😇✌

Beitrag-Verfasser
Cindy
29. Aug. 09:39
Hallo seit kurzen haben wir einen hund aus dem tierschut geholt Namens kaira

Beitrag-Verfasser
Cindy
29. Aug. 09:45
Und wir haben eben das broblem sie ist zwar interessiert und nimmt schon Leckerlis aus der Hand aber sie ist halt direkt aus dem Ausland das heist sie ist noch nicht stubenrein und das ander ist wir bekommen sie irgent wie nicht aus der Wohnung weil Treppen laufen kann sie noch nicht und uns zu 100 vertrauen tut sie auch noch nicht wir brauchen Geduld das wir ja haben keine Frage aber wir müssten sie dan runter tragen und ich will sie aber nicht zu sehr stressen doppel Geschirr hat sie drann und eine schlepp leine

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Aug. 09:47
Oh Patrizia, das hätte ich auch schreiben können. Ich erkenne mich da total wieder. Hier wurden ja schon ganz tolle Tipps gegeben. Ich denke wir können mithilfe und gerade FÜR unsere Hunde Dinge lernen, die wir sonst vielleicht nicht gelernt hätten ☺️
Das Lustige ist oft: man lernt es selbst und plötzlich funktioniert der Hund…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Aug. 10:12
Unser Wochenende war ziemlich durchwachsen. 😵‍💫 Wir waren draußen in Brandenburg und wollten Samstag mal einen Hundepark in einer Kleinstadt aufsuchen. Da sind wir nach 2 Minuten aber wieder abgedampft, da das gar keine gute Dynamik vor Ort war. Ein Husky, der Maisie ständig auf die Pelle gerückt ist - da habe ich sie das erste Mal abschnappen sehen und ihn hat es dennoch nicht interessiert. Und eine Tierschutzhündin, die sie ganz schön gejagt hat und ständig angebellt hat ("Das sind nur sehr ungeschickte Spielaufforderungen von ihr!"🧏‍♀️). Ich hab sie dann rangerufen und wir sind nach 2 Minuten wieder runter. Hund natürlich gestresst und ich schlechtes Gewissen hoch 10. Wollten danach noch kurz zum Fressnapf ran, Leberwurst holen und naja... anscheinend ist "mit schlechtem Gewissen/Mitleid" in den Fressnapf gehen wie hungrig einkaufen zu gehen. 🙄🫣 Ich habe definitiv mehr als Leberwurst geholt. U.a. so gutaussehende Kauartikel. Von denen hat sie dann gleich nachts erstmal Durchfall bekommen. 😵‍💫 Arme Maus. 🤕 Das lief alles nicht so super. Aber brav gemeldet hat sie sich, um rauszugehen. 🥺 (wir wollen uns ja auch aufs Positive besinnen, ne? 🫣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 10:18
Hallöle, schön das du uns gefunden hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 10:20
Unser Wochenende war ziemlich durchwachsen. 😵‍💫 Wir waren draußen in Brandenburg und wollten Samstag mal einen Hundepark in einer Kleinstadt aufsuchen. Da sind wir nach 2 Minuten aber wieder abgedampft, da das gar keine gute Dynamik vor Ort war. Ein Husky, der Maisie ständig auf die Pelle gerückt ist - da habe ich sie das erste Mal abschnappen sehen und ihn hat es dennoch nicht interessiert. Und eine Tierschutzhündin, die sie ganz schön gejagt hat und ständig angebellt hat ("Das sind nur sehr ungeschickte Spielaufforderungen von ihr!"🧏‍♀️). Ich hab sie dann rangerufen und wir sind nach 2 Minuten wieder runter. Hund natürlich gestresst und ich schlechtes Gewissen hoch 10. Wollten danach noch kurz zum Fressnapf ran, Leberwurst holen und naja... anscheinend ist "mit schlechtem Gewissen/Mitleid" in den Fressnapf gehen wie hungrig einkaufen zu gehen. 🙄🫣 Ich habe definitiv mehr als Leberwurst geholt. U.a. so gutaussehende Kauartikel. Von denen hat sie dann gleich nachts erstmal Durchfall bekommen. 😵‍💫 Arme Maus. 🤕 Das lief alles nicht so super. Aber brav gemeldet hat sie sich, um rauszugehen. 🥺 (wir wollen uns ja auch aufs Positive besinnen, ne? 🫣)
Absolut 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 10:24
Hallo Cindy , Treppenhaus war für Roxy auch der blanke horror.
Wenn Sie sich anfassen lässt, hochheben, raus bringen, an ne ruhige Ecke gehen, Pieseln lassen und wieder rein. Das ist nicht schlimm wenn sie keinen Auslauf hat. Du kannst dich freuen das sie bereits Leckerli nimmt. 🤣 Es geht alles leider in Minischritte , da ist Geduld gefragt. Lasst es langsam angehen, die kommt von sich aus zu dir. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Aug. 10:25
Wo kommt sie überhaupt her?