Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. Aug. 18:08
Gerade ist ein heftiges Gewitter über unseren Wohnwagen hergezogen. Mila hat sich auf ihre Decke unter dem Tisch verzogen. Sie wollte nicht mal zu mir auf die Sitzecke. Zum Glück interessiert sie das zu Hause nicht sehr.
Der arme Kerl. Mein timmi hat auch so angst und verkriecht sich immer unter dem Schreibtisch. Genauso wie deiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Aug. 18:23
Unser Erfolg von heute hängt auch mit dem Maulkorb zusammen 😊. Wir haben heute 10 min ohne abstreif Versuch im Wald geschafft. War mit dem alten Maulkorb undenkbar. Uns ist wärend dessen eine Frau begegnet und ich war total ruhig, Lilly ist dann auch einfach weiter gegangen. Sonst bin ich immer an die Seite gegangen, hab irgendwelche Spielchen gemacht, damit entgegenkommenden vorbei laufen konnten. Die Alternative war immer nur kurze Leine und rechts rüber ziehen, damit ich irgendwie zwischen sie und den Passanten komme. Das hat mich immer genervt und Lilly immer verunsichert. Ist das schön nun endlich einen Lichtblick zu sehen, um stressfrei an Menschen Begegnungen zu arbeiten. Ich glaube ja das ich da mehr arbeiten muss als Lilly 🙈.
Durch den Maulkorb ist die Gefahr natürlich viel geringer und das bringt uns Sicherheit und mehr Gelassenheit. Außerdem wissen die Hunde natürlich, dass sie nicht beißen können und nehmen sich zurück.
Mila mag ihren Maulkorb auch überhaupt nicht. Sie versucht ihn nicht abzustreifen ist aber auch zu nichts mehr zu motivieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
27. Aug. 18:25
Das haben wir auch so gemacht und auch lustige Fotos von.
Hahahaha das ist auch ein klasse Bild 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Aug. 19:15
Unser Erfolg von heute hängt auch mit dem Maulkorb zusammen 😊. Wir haben heute 10 min ohne abstreif Versuch im Wald geschafft. War mit dem alten Maulkorb undenkbar. Uns ist wärend dessen eine Frau begegnet und ich war total ruhig, Lilly ist dann auch einfach weiter gegangen. Sonst bin ich immer an die Seite gegangen, hab irgendwelche Spielchen gemacht, damit entgegenkommenden vorbei laufen konnten. Die Alternative war immer nur kurze Leine und rechts rüber ziehen, damit ich irgendwie zwischen sie und den Passanten komme. Das hat mich immer genervt und Lilly immer verunsichert. Ist das schön nun endlich einen Lichtblick zu sehen, um stressfrei an Menschen Begegnungen zu arbeiten. Ich glaube ja das ich da mehr arbeiten muss als Lilly 🙈.
Ja, ich habe bei uns auch immer den Eindruck. 🤣 Aber ich denke wenn du merkst das durch den Maulkorb nicht viel passieren kann , du dadurch wesentlich ruhiger und entspannter reagieren wirst und sich das ganze positiv auf Lilly auswirken wird. Das handling wird für euch beide mit der Zeit einfacher werden. Wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Maulkorb gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. Aug. 12:16
Eine kurze Anekdote aus dem Leben meines Möchtegern-Jagdhundes: heute früh sind wir gemütlich durch den Park geschlendert (der eigentlich eher ein Wald ist), als Cathan sehr aufmerksam nach rechts guckte und sämtliche Rückenhaare aufstellte (meistens das Zeichen dafür, dass er etwas wirklich gruselig findet). Ich habe mich schon auf alles Mögliche gefasst gemacht (hier gibt es jede Menge Wildschweine, vor denen wir auch schon flüchten mussten) und die Bäume abgesucht. Als Auslöser habe ich dann ein Eichhörnchen ausgemacht, das entspannt über den Boden zum nächsten Baum lief. Wenn das Eichhörnchen dabei kurz in Richtung Cathan gefaucht hätte (und er nicht an der Leine gewesen wäre), hätte er vermutlich Reisaus genommen...

Letztens hat er schon sehr verunsichert einen Miskäfer angebellt, der vor ihm auf dem Weg saß. Also meine Vermutung ist inzwischen, dass Schmetterlinge sich bei ihm vielleicht Sorgen machen müssen, aber alles Größere durch ihn eher nicht gefärdet ist 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Aug. 12:44
Eine kurze Anekdote aus dem Leben meines Möchtegern-Jagdhundes: heute früh sind wir gemütlich durch den Park geschlendert (der eigentlich eher ein Wald ist), als Cathan sehr aufmerksam nach rechts guckte und sämtliche Rückenhaare aufstellte (meistens das Zeichen dafür, dass er etwas wirklich gruselig findet). Ich habe mich schon auf alles Mögliche gefasst gemacht (hier gibt es jede Menge Wildschweine, vor denen wir auch schon flüchten mussten) und die Bäume abgesucht. Als Auslöser habe ich dann ein Eichhörnchen ausgemacht, das entspannt über den Boden zum nächsten Baum lief. Wenn das Eichhörnchen dabei kurz in Richtung Cathan gefaucht hätte (und er nicht an der Leine gewesen wäre), hätte er vermutlich Reisaus genommen... Letztens hat er schon sehr verunsichert einen Miskäfer angebellt, der vor ihm auf dem Weg saß. Also meine Vermutung ist inzwischen, dass Schmetterlinge sich bei ihm vielleicht Sorgen machen müssen, aber alles Größere durch ihn eher nicht gefärdet ist 😂
Wie einfach sie manchmal gestrickt sind 😆
Lunas größtes Problem war mal ein Findling im Bach bei uns, der sonst nicht da war. Der wurde zur Strömungsverwirbelung rein gestellt. Ach was hat sie den angebellt und gemotzt, was denn wohl das Ungetüm im Wasser da sucht. 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
28. Aug. 13:40
Wie einfach sie manchmal gestrickt sind 😆 Lunas größtes Problem war mal ein Findling im Bach bei uns, der sonst nicht da war. Der wurde zur Strömungsverwirbelung rein gestellt. Ach was hat sie den angebellt und gemotzt, was denn wohl das Ungetüm im Wasser da sucht. 😂🤣
Ich musste jetzt erstmal googlen, was ein Findling ist 🤭

Ich finde solche Situation immer mega komisch 😄 Als ich letztens Mäxchens Tau durch den Garten geworfen habe, ist es auf dem Gartenstuhl gelandet und hing halb herunter. Er hätte es nur vom Stuhl ziehen müssen - aber nein: er fängt an den bösen Gartenstuhl anzubellen, welcher sein Tau nicht rausrückt 😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
28. Aug. 16:11
Ich musste jetzt erstmal googlen, was ein Findling ist 🤭 Ich finde solche Situation immer mega komisch 😄 Als ich letztens Mäxchens Tau durch den Garten geworfen habe, ist es auf dem Gartenstuhl gelandet und hing halb herunter. Er hätte es nur vom Stuhl ziehen müssen - aber nein: er fängt an den bösen Gartenstuhl anzubellen, welcher sein Tau nicht rausrückt 😂😂😂😂
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Aug. 17:13
Eine kurze Anekdote aus dem Leben meines Möchtegern-Jagdhundes: heute früh sind wir gemütlich durch den Park geschlendert (der eigentlich eher ein Wald ist), als Cathan sehr aufmerksam nach rechts guckte und sämtliche Rückenhaare aufstellte (meistens das Zeichen dafür, dass er etwas wirklich gruselig findet). Ich habe mich schon auf alles Mögliche gefasst gemacht (hier gibt es jede Menge Wildschweine, vor denen wir auch schon flüchten mussten) und die Bäume abgesucht. Als Auslöser habe ich dann ein Eichhörnchen ausgemacht, das entspannt über den Boden zum nächsten Baum lief. Wenn das Eichhörnchen dabei kurz in Richtung Cathan gefaucht hätte (und er nicht an der Leine gewesen wäre), hätte er vermutlich Reisaus genommen... Letztens hat er schon sehr verunsichert einen Miskäfer angebellt, der vor ihm auf dem Weg saß. Also meine Vermutung ist inzwischen, dass Schmetterlinge sich bei ihm vielleicht Sorgen machen müssen, aber alles Größere durch ihn eher nicht gefärdet ist 😂
🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Aug. 06:46
Hallihalloo😍 ich schau auch mal wieder rein😂
Wie gehts euch allen?

Ich hoffe ich finde bald wieder mehr Zeit hier zu sein😘