Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. Aug. 12:10
Ihr könnt gerne mal vorbeikommen: wir haben hier ne Straße, da sitzen in den Vorgärten die Katzen und auf den Strassenbäumen die Eichhörnchen und strecken den Hunden unten die Zunge raus… zumindest gefühlt. Da müssen wir jeden Tag lang.

Polli weiß immer gar nicht, wo sie zuerst gucken soll. Inzwischen schlendert sie aber recht entspannt von Gartentor zu Strassenbaum und wieder zurück zum Abchecken und wenn dann doch mal irgendwo was sitzt, wägt sie sorgfältig ab und kommt meist zu dem Schluss, dass es die Aufregung nicht lohnt…😬… dann wird nur geguckt.

An den Bewegungsreizen arbeiten wir noch, aber trabende Pferde gehen schon (wohnen neben der Trabrennbahn…) und kürzlich ließ sie sich das erste Mal von ner flüchtenden Katze abrufen -> 😀👍

Aber kleine Fellviecher wie Kaninchen oder Meerschweinchen scheinen ihren eigenen Reiz, vielleicht auch Geruch, zu haben: im Gehege war nur ein Kaninchenhintern zu sehen (steckten beide in nem Rohr)… trotzdem ist Polli komplett durchgedreht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Aug. 12:35
Oh ja. Für Kaninchen findet man auch draußen noch gute Übungsstellen. Wir bräuchten noch einen Spot für Eichhörnchen. Die sind im Moment noch für Mira mit am aufregendsten. Ich weiß nicht, wann und wo ich das trainieren soll. Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg.
Deshalb liebe ich sie so. Roxy hat sie auch zum fressen gerne, sehe da aber keine große Gefahr da sie ja flott auf dem nächsten Baum verschwinden.
Das ist gut für alle. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
27. Aug. 14:01
Bei uns gibt es jede Menge Eichhörnchen, die schauen bei uns sogar zum Fenster rein. Macht das Trainingfür uns leider schwieriger, dess die arichhärnxhen halten sich nicht an ausgemachte Uhrzeiten 🤣🤣🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
27. Aug. 14:06
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Sehr süßer Fratz 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
27. Aug. 14:10
Für den Einstieg ins Maulkorbtraining soll Mäxchen das Gefühl kennenlernen, wenn etwas um seine Schnauze ist….ich musste den Becher wirklich gut festhalten, weil er seine Schnauze mit aller Macht hineingedrückt hat. Dabei ist dieses lustige Bild entstanden 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Aug. 14:18
Gerade ist ein heftiges Gewitter über unseren Wohnwagen hergezogen.
Mila hat sich auf ihre Decke unter dem Tisch verzogen. Sie wollte nicht mal zu mir auf die Sitzecke.
Zum Glück interessiert sie das zu Hause nicht sehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Aug. 17:49
Für den Einstieg ins Maulkorbtraining soll Mäxchen das Gefühl kennenlernen, wenn etwas um seine Schnauze ist….ich musste den Becher wirklich gut festhalten, weil er seine Schnauze mit aller Macht hineingedrückt hat. Dabei ist dieses lustige Bild entstanden 😄
Das haben wir auch so gemacht und auch lustige Fotos von.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Aug. 17:50
Gerade ist ein heftiges Gewitter über unseren Wohnwagen hergezogen. Mila hat sich auf ihre Decke unter dem Tisch verzogen. Sie wollte nicht mal zu mir auf die Sitzecke. Zum Glück interessiert sie das zu Hause nicht sehr.
Oje, da fühlen wir mit. 😘 Hoffentlich habt ihr es bald überstanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
27. Aug. 18:04
Oje, da fühlen wir mit. 😘 Hoffentlich habt ihr es bald überstanden.
War zum Glück nicht lang, aber ziemlich laut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
27. Aug. 18:06
Unser Erfolg von heute hängt auch mit dem Maulkorb zusammen 😊. Wir haben heute 10 min ohne abstreif Versuch im Wald geschafft. War mit dem alten Maulkorb undenkbar.
Uns ist wärend dessen eine Frau begegnet und ich war total ruhig, Lilly ist dann auch einfach weiter gegangen. Sonst bin ich immer an die Seite gegangen, hab irgendwelche Spielchen gemacht, damit entgegenkommenden vorbei laufen konnten. Die Alternative war immer nur kurze Leine und rechts rüber ziehen, damit ich irgendwie zwischen sie und den Passanten komme. Das hat mich immer genervt und Lilly immer verunsichert. Ist das schön nun endlich einen Lichtblick zu sehen, um stressfrei an Menschen Begegnungen zu arbeiten. Ich glaube ja das ich da mehr arbeiten muss als Lilly 🙈.