Ich habe das bisher immer als das gleiche angesehen.🤔
Also gerne fahre ich nicht, aber viele Sorgen mache ich mir auch nicht. Ich kann das Auto mittlerweile gut einschätzen und auch so manchen leichtsinnigen auf der Straße. Die Probleme hatte er ja auch schon (bzw. in noch schlimmer), als ich noch keinen Führerschein hatte und meine Mutter immer gefahren ist.
Ich denke, dass wenn man weiß was man tut, man in dem Sinne auch sicher fährt. Habe es aufjedenfall noch nie anders gesehen/erlebt.
Ok, ich glaube ich hab mich da falsch ausgedrückt. Es geht mehr um die Selbstsicherheit, das tiefe, innere, wohlig warme Gefühl und Wissen, das ich alles richtig mache.
Und das geht bei mir mit dem Wohnwagen zu einem kleinen Teil verloren, da die Routine fehlt.
Ähnlich ist es bei uns, wenn ich mir darüber Sorgen mache, dass ich jetzt die Hunde in das warme Auto rein stecke, wenn ich mit ihnen irgendwo hin fahre zum Gassi. Denke ich aber: das passt schon so, die haben bisher die Sommer und kurze Fahrten im warmen Auto überlebt, dann werden sie es auch jetzt tun, dann ist alles für die beiden auch in Ordnung (zudem greift ja auch die Klimaanlage gleich die ärgste Hitze ab).
Vielleicht konnte ich damit verdeutlichen, was ich meine?