OK, aber das mit deiner Freundin geht mir nicht aus dem Kopf.
Bist du denn eine sehr vorsichtige Fahrerin? Fühlst du dich wohl auf der Straße oder bist du froh wenn du angekommen bist?
Vielleicht ist ja deine Freundin von ihrer mentalen Einstellung her eher ein Draufgänger, und dein Hund fühlt sich davon angezogen.
Ihr Auto war ziemlich klein, ich saß auf der Rückbank und Muck im Kofferraum. Ihr Kofferraum ist nicht bündig. Ich hatte das Gefühl, dass ihm das gefallen hat. Ein bündiger Kofferraum bringt mir nur nichts, wenn ich hinter dem Steuer sitze. Dementsprechend wäre die Theorie sowieso eine Sackgasse.
Ich persönlich bin beides. Ich fühle mich auf der Straße wohl, fahre souverän und bin trotzdem froh, wenn ich ankomme.😆Aber selbst wenn es an der Fahrweise liegt (was natürlich nicht abwegig ist und sein kann - nur warum würde mich interessieren), kann ich daran nichts ändern. Besagte Freundin hat zwar noch keinen Unfall gebaut, aber wenn es mal soweit ist, dann wird das nicht bloß eine Delle im Auto sein. So wie sie fährt, wünsche ich ihr einen Zivil-Streifenwagen, denn so wie sie auf der Straße ist, gefährdet sie sich und alle anderen. Da mache ich jedes Mal drei Kreuze, wenn ich aus dem Auto steige.🫣Und ich bin kein ängstlicher Beifahrer.
Es kann natürlich auch eventuell daran liegen, dass ich natürlich vorsichtiger fahre, wenn er dabei ist. Das will ich nicht ausschließen. Aber richtig herausfinden kann ich es nicht, da ich ja schlecht bei ihm sein kann, ein fremdes Auto probieren kann und gleichzeitig fahren kann.