Bei uns ist momentan so viel los, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.🤣
Die Autoproblematik hat sich zwar nicht verbessert, aber ich bin endlich zu einer Erkenntnis gekommen. Im Kofferraum fahren geht ja auf gar keinen Fall und auf der Rückbank ist es ja auch sehr stressig. Wo sieht sich Muck also? Richtig, auf dem Beifahrersitz.🤣Geht natürlich nicht, weil ich ja ein Minimum an Sicherheit haben will (für ihn, mich und dritte) und das deswegen natürlich auf keinen Fall in Frage kommt. Die Rückbank geht, wenn seine Decke nicht an den Kopfstützen angebracht ist und meine Armlehne unten ist (sodass er direkt zwischen den Vordersitzen durchschauen kann). Ist auch nicht blendend, aber gerade noch so ok für mich. Am liebsten fährt er (in meinem Auto!) mit Beifahrer. Ansonsten ist er auch da wieder gestresst. In Autos wo die Rückbank nicht direkt an den Vordersitzen ist, hilft kein Kraut. Er fühlt sich auf der Rückbank also leider immer noch zu weit entfernt von mir.
Dann ist er nach dem Vorfall letztens wieder zuckersüß und etwas anhänglich (zweiteres finde ich gruselig). Alleinebleiben findet er aber nach wie vor nicht nur ok, sondern fordert das auch. (Ein sehr praktischer Hund, für arbeitende Menschen.) - Er wird wohl einfach ein wenig erwachsen.🥹
Mittwochs habe ich immer schon früh frei und da habe ich ihn letzte Woche kurzerhand eingepackt und bin mit ihm Shoppen gefahren. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Er ist mir doch glatt in der Umkleide fast eingeschlafen. Reingegangen, hingelegt und entspannt. Bin begeistert.
Und das Rätsel unseres Gartens ist gelöst. Wir haben uns Sorgen gemacht, dass der Fuchs momentan wieder regelmäßig da ist...Fehlanzeige. Bei uns wohnt nun "Sam", ein kugelrunder Waschbär.🤭🦝
Neben Samsi, unserer kleinen Blindschleiche, ein (noch) gerne gesehener Gast. Nur dürfte er sich gerne ein festes Örtchen suchen und nicht unseren ganzen Garten mit seinen Hinterlassenschaften dekorieren.
Eine grobe Kurzübersicht, die mich aber unfassbar stolz macht. Es zeigt mir, dass Muck sich nach wie vor noch stetig weiterentwickelt und Dinge von sich aus entgegenbringt. Im Alltag geht das oft unter und ich bemerke sowas kaum. Beim Shoppen wurde er zwar 2-Mal angegrabbelt, aber er konnte das gut ignorieren (was er ja auch ein großes Stück weit von sich aus entgegenbringen muss). Er scheint also wieder etwas ausgeglichener zu sein.
Das liest sich toll. Sowohl das Shoppen als auch dass er so problemlos alleine bleiben kann bzw. sogar will 😂 und ausgeglichener scheint.
Ich drücke die Daumen, dass Muck und Sam sich verstehen. Auch wenn ich es ganz schön ungehobelt findet, dass letzterer euren Garten so unschön dekoriert. 🤪
Vielleicht sollten wir das zur Regel machen: Jede/r von uns reflektiert einmal die Woche und nennt, was alles gut lief. 🤩