Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
23. Aug. 07:12
Mal wieder was schönes von uns. Ende Mai hatte ich hier nach Hilfe gefragt, wie ihr Katzenbegegnungen trainieren würdet. Seitdem hat sich bei uns viel getan 💪🏻 Wayne ist zwar immer noch angespannt, aber nicht mehr panisch und voll ansprechbar. Und ich werde auch mutiger 😃🙈 Wir konnten da natürlich nicht lang gehen, das wäre zu viel gewesen. Aber ich bin echt stolz auf ihn, er ist kein eines Mal in die Leine 🐶
Ich bin ja noch Anfängerin, aber für mich sieht das richtig toll aus 🤩

Ich finde es toll, dass er auch zu dir schaut 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
23. Aug. 07:22
Mal wieder was schönes von uns. Ende Mai hatte ich hier nach Hilfe gefragt, wie ihr Katzenbegegnungen trainieren würdet. Seitdem hat sich bei uns viel getan 💪🏻 Wayne ist zwar immer noch angespannt, aber nicht mehr panisch und voll ansprechbar. Und ich werde auch mutiger 😃🙈 Wir konnten da natürlich nicht lang gehen, das wäre zu viel gewesen. Aber ich bin echt stolz auf ihn, er ist kein eines Mal in die Leine 🐶
👏👏👏 Applaus, super was Eure Hunde alles Können, ich bin immer wieder sehr begeistert...Lilly und ich kriegen das so wie ihr das macht nicht hin, mein Grundgehorsam ist noch nicht einwandfrei und mein Rückruf sitzt auch noch nicht 100 Prozent. Irgendwie merke ich schon, dass ich Anfänger bin aber wir wir geben uns Mühe

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Aug. 07:23
Sieht bei uns noch ganz anders aus. Dabei hat sie die Katze nur aus dem Auto heraus gesehen.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Katzen auf dem Nachbargrundstück gefüttert werden und wir müssen immer an dem Durchgang vorbei. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Aug. 07:23
Gut gemacht Wayne. 👍👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Aug. 07:25
Ist echt ein Traum hier, ja das war auch mein einziger Wunsch, alles bloß kein Regen 🤣
Wünsche euch einen trockenen Resturlaub.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Aug. 07:27
👏👏👏 Applaus, super was Eure Hunde alles Können, ich bin immer wieder sehr begeistert...Lilly und ich kriegen das so wie ihr das macht nicht hin, mein Grundgehorsam ist noch nicht einwandfrei und mein Rückruf sitzt auch noch nicht 100 Prozent. Irgendwie merke ich schon, dass ich Anfänger bin aber wir wir geben uns Mühe
Geduldig bleiben. Bekommt ihr bestimmt auch noch hin.
Außerdem hat jeder seine eigenen Stärken und Schwächen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Aug. 07:36
Gestern Abend waren wir mit Roxy das erste Mal auf einer Minigolf Anlage. Ich hab zwar haushoch verloren 🤣, mit Roxy hat es super geklappt. An jeder Bahn habe ich die Leine fallen lassen und sie hat sich sofort abgelegt. Wollten wir zur nächsten Bahn, brauchte ich nur die Hand auszustrecken und Roxy kam an. Sie hat sich weder um die Kinder noch die Bälle gekümmert. Nur als wir gegangen sind hatten wir auf einmal einen Ball mehr. 🤣
Wir cool! Ich finds immer klasse, wie entspannt Roxy ist. Und am Ende ist ja doch sie als Gewinnerin nach Hause gegangen ⚾️😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Aug. 07:37
Wow klasse. Wie er dich auch anschaut. Richtig stark, Wayne! 💪
Bin sehr froh, dass wir hier keine Katzen haben. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Aug. 07:41
Sieht bei uns noch ganz anders aus. Dabei hat sie die Katze nur aus dem Auto heraus gesehen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Katzen auf dem Nachbargrundstück gefüttert werden und wir müssen immer an dem Durchgang vorbei. 😩
Dann schaukelt sich das bei euch wahrscheinlich hoch. Uns hat der Urlaub mit vielen Katzen fürs Training sehr gut getan, ihr braucht aber wahrscheinlich erstmal wieder Urlaub vor den Katzen, um zur Ruhe zu kommen und neu anzusetzen 🙈

Aus dem Auto raus würde Wayne vermutlich deutlich heftiger reagieren als auf dem Video. Da ist das generelle Erregungslevel höher und dadurch ist er deutlich reaktiver.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Aug. 07:44
Wenn dein Grundgshorsam noch nicht perfekt ist, muss Lilly dich aber nochmal ins Training schicken 😉

Spaß beiseite, bei uns gibts natürlich auch immer noch Baustellen und wir sind weeeeit weg von perfektem Gehorsam. Aber wir feiern die kleinen Erfolge und seit Juni läuft es bei uns wirklich richtig gut. Da hats irgendwie klick gemacht. Das passiert bei euch auch noch!