Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
20. Aug. 06:49
Deine beiden gemischt, sehen aus wie meine Daisy 😁✌🏼
oh, das ist ja auch 'ne hübsche maus!🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 06:54
Wie wunderbar, dass er jetzt die Chance hat bei dir glücklich zu werden! Ein sehr schönes Bild. 😊
Vielen lieben Dank ☺️🥰 Er zeigt es mir auch jeden Tag wie dankbar er ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Aug. 19:17
Ich kann gar nicht beschreiben, wie zufrieden ich momentan bin 🥰

Mira hat mir heute morgen 3h auf der Arbeit Gesellschaft geleistet. Mein Freund holt sie dann immer ab, mehr schafft sie noch nicht.

Heute Abend waren wir zusätzlich noch spontan in der Stadt zum Eis essen. Da blieb sie natürlich die ganze Zeit auf Sendung. Neben uns gingen immer wieder Hunde vorbei und da war ich doch ziemlich beeindruckt, dass sie es trotz Aufregung ohne Einwirkung gut gemeistert hat. Auf dem Rückweg war sie vom Kopf dann natürlich auch fertig und ist mir bei Tauben immer wieder ins Anpirschen gerutscht.
Trotzdem fand ich den Tag mit ihr total gelungen.

Zur Zeit zeigt sie sich für ihre Verhältnisse unglaublich gelassen und hat diesen inneren Druck nicht, der sie früher so sehr in ihre aufgeregten Verhaltensweisen reingeschoben hat.
Ich hab mir für sie von Anfang an gewünscht, dass sie es irgendwann schafft, weniger im Extrem zu leben und das klappt gerade echt gut 🥰🤗

Auch wenn’s möglicherweise gerade nur eine gute Phase ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
20. Aug. 19:25
Ich kann gar nicht beschreiben, wie zufrieden ich momentan bin 🥰 Mira hat mir heute morgen 3h auf der Arbeit Gesellschaft geleistet. Mein Freund holt sie dann immer ab, mehr schafft sie noch nicht. Heute Abend waren wir zusätzlich noch spontan in der Stadt zum Eis essen. Da blieb sie natürlich die ganze Zeit auf Sendung. Neben uns gingen immer wieder Hunde vorbei und da war ich doch ziemlich beeindruckt, dass sie es trotz Aufregung ohne Einwirkung gut gemeistert hat. Auf dem Rückweg war sie vom Kopf dann natürlich auch fertig und ist mir bei Tauben immer wieder ins Anpirschen gerutscht. Trotzdem fand ich den Tag mit ihr total gelungen. Zur Zeit zeigt sie sich für ihre Verhältnisse unglaublich gelassen und hat diesen inneren Druck nicht, der sie früher so sehr in ihre aufgeregten Verhaltensweisen reingeschoben hat. Ich hab mir für sie von Anfang an gewünscht, dass sie es irgendwann schafft, weniger im Extrem zu leben und das klappt gerade echt gut 🥰🤗 Auch wenn’s möglicherweise gerade nur eine gute Phase ist.
Das ist so schön für Euch und Mira. Genieße den Moment, dann verlängern sich diese Augenblicke

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
20. Aug. 19:34
Ich kann gar nicht beschreiben, wie zufrieden ich momentan bin 🥰 Mira hat mir heute morgen 3h auf der Arbeit Gesellschaft geleistet. Mein Freund holt sie dann immer ab, mehr schafft sie noch nicht. Heute Abend waren wir zusätzlich noch spontan in der Stadt zum Eis essen. Da blieb sie natürlich die ganze Zeit auf Sendung. Neben uns gingen immer wieder Hunde vorbei und da war ich doch ziemlich beeindruckt, dass sie es trotz Aufregung ohne Einwirkung gut gemeistert hat. Auf dem Rückweg war sie vom Kopf dann natürlich auch fertig und ist mir bei Tauben immer wieder ins Anpirschen gerutscht. Trotzdem fand ich den Tag mit ihr total gelungen. Zur Zeit zeigt sie sich für ihre Verhältnisse unglaublich gelassen und hat diesen inneren Druck nicht, der sie früher so sehr in ihre aufgeregten Verhaltensweisen reingeschoben hat. Ich hab mir für sie von Anfang an gewünscht, dass sie es irgendwann schafft, weniger im Extrem zu leben und das klappt gerade echt gut 🥰🤗 Auch wenn’s möglicherweise gerade nur eine gute Phase ist.
Wie schön. Das liest sich ja ganz fantastisch und nach einem tollen Sonntag. 🤩 Sieht auch in den Videos super aus. Könnt ihr festmachen, ob ihr vllt auch was verändert habt? Oder kam die Veränderung einfach so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
20. Aug. 19:59
Das ist toll. Ich freu mich total für euch. Es ist immer wieder schön, wenn Hund und Mensch anfangen sich zu verstehen und jeder die Bedürfnisse des anderen erkennt. Und unsere Hunde dann anfangen sich fallen zu lassen und die neuen Gegebenheiten als Bestandteil ihres Lebens wahr nehmen. Genieße den Tag und feier ihn, ihr habt es verdient.

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
20. Aug. 20:29
Hallo bin Conny
Haben seid letztem Jahr August einen Puli-Mix aus dem Tierschutz (Ungarn)
Es hat ne Weile gedauert, bis er in seinem neuen zu Hause auch zu Hause ist.Jetzt nach fast einem Jahr ist er gut angekommen. Er gibt uns so viel🥰🥰❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Aug. 20:54
Hallo bin Conny Haben seid letztem Jahr August einen Puli-Mix aus dem Tierschutz (Ungarn) Es hat ne Weile gedauert, bis er in seinem neuen zu Hause auch zu Hause ist.Jetzt nach fast einem Jahr ist er gut angekommen. Er gibt uns so viel🥰🥰❤️
Hallo Conny, ja, das ist wahr, sie geben uns so viel, herzlich willkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Aug. 05:13
Wie schön. Das liest sich ja ganz fantastisch und nach einem tollen Sonntag. 🤩 Sieht auch in den Videos super aus. Könnt ihr festmachen, ob ihr vllt auch was verändert habt? Oder kam die Veränderung einfach so?
Ich glaube nicht, dass es an uns liegt oder unseren Abläufen liegt. Ich würde sagen, sie steht hormonell einfach nicht mehr so stark neben sich.

Früher war sie durchgehend einen Trigger von der Explosion entfernt. Immer geladen. Extreme Freude, extremer Frust, dieses ständige Immer-reagieren-müssen, egal auf welche Weise und das Bedürfnis das eigene Erregungslevel immer ganz oben zu halten.

Das bringt sie von sich aus weniger mit und ist gelassener ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Aug. 05:29
Hallo bin Conny Haben seid letztem Jahr August einen Puli-Mix aus dem Tierschutz (Ungarn) Es hat ne Weile gedauert, bis er in seinem neuen zu Hause auch zu Hause ist.Jetzt nach fast einem Jahr ist er gut angekommen. Er gibt uns so viel🥰🥰❤️
Willkommen Conny 👋🏻☺️