Oje , da fühle ich direkt mit. Ich glaube dir sofort das du da Gedankenchaos bekommst.
Schade das du direkt auch doppelt betroffen bist. Man weiß natürlich nie in welchem Zustand sich die Hunde wirklich befinden. Mit nem Auto fährst du vor dem Kauf zum TÜV, Werkstatt... und lässt dir den Zustand prüfen. Bei einem Lebewesen ist das alles etwas schwieriger, vieles tritt auch erst später auf. Trotzdem ist es doch für kranke Tiere gut wenn sie aus dem Elend rauskommen und wenigstens die verbleibende Zeit geliebt werden. Ich bin sicher das die Tiere das spüren. Ich sag mir immer wenn Roxy mit der Krankheit noch in Bulgarien wäre da würde sie doch nur vor sich hinvegetieren. Ohne Vertrauensperson, Streicheleinheiten, abgesehen von Futter und Wasser, ärztliche Betreuung...dafür mit Schmerzen, in Kälte oder Hitze, Hunger, Durst.... , als ewiger Kampf um das traurige Leben.
Wir genießen jeden Tag , auch mit dem doofen Regen momentan 🤣 und machen einfach das Beste draus.
Lass den Kopf nicht hängen, fühl dich gedrückt und verstanden! LG 👋
vielen dank für deine antwort. 🙏🏻
ja, da hast du auch wieder recht.
ich denke auch, dass neo vielleicht im tierheim verstorben wäre, wenn jemand das rausbekommen hätte, der nicht so engagiert ist.. oder bei jodi eben diese ängstlichkeit. ich denke, vielen wäre das auch schon zu anstrengend und zack, bleibt sie im tierheim.