Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Aug. 20:35
Das ist unser Mäxchen aus Rumänien, 1.5 Jahre alt. Er ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei uns, aber es fühlt sich viel länger an. Mäxchen hat Gott sei Dank keine (uns bekannten) traumatischen Erfahrungen gemacht und war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust. Er ist immer freundlich und viel am lachen 🤭
Mäxchen ist echt süß!
Er weckt schöne Erinnerungen an meine Seelenhündin Nicki.
Ich habe sie so sehr geliebt und vermisse sie nach über 6 Jahren noch immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
19. Aug. 20:39
Mäxchen ist echt süß! Er weckt schöne Erinnerungen an meine Seelenhündin Nicki. Ich habe sie so sehr geliebt und vermisse sie nach über 6 Jahren noch immer
Oh ja, ich sehe da auch eine Ähnlichkeit 😊 was für eine Hübsche.

Es tut mir sehr leid! Gleichzeitig ist es bestimmt eine unersetzliche Erfahrung einen Seelenhund gehabt zu haben ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Aug. 20:48
Das ist Timmy 🐶 aus Bulgarien 🇧🇬. Er ist seit dem 15.7.23 bei uns. Und ein ganz toller Hund! Obwohl er so viel Schlimmes erlebt hat, vertraut er mir schon richtig gut. Er kannte kein Haus von innen, kein gescheites Futter, geschweige denn Leckerchen. Auch Streicheleinheiten waren ihm am Anfang sehr suspekt. Jetzt genießt er diese in vollen Zügen. ☺️☺️🥰🥰 Curly
Sehr hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Aug. 20:50
Das ist unser Mäxchen aus Rumänien, 1.5 Jahre alt. Er ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei uns, aber es fühlt sich viel länger an. Mäxchen hat Gott sei Dank keine (uns bekannten) traumatischen Erfahrungen gemacht und war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust. Er ist immer freundlich und viel am lachen 🤭
Coole mischung der kleine😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Aug. 21:03
Mäxchen ist echt süß! Er weckt schöne Erinnerungen an meine Seelenhündin Nicki. Ich habe sie so sehr geliebt und vermisse sie nach über 6 Jahren noch immer
🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 21:08
Sehr hübsch 🥰
Vielen lieben Dank ja das ist er wirklich 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Aug. 21:39
Das ist Timmy 🐶 aus Bulgarien 🇧🇬. Er ist seit dem 15.7.23 bei uns. Und ein ganz toller Hund! Obwohl er so viel Schlimmes erlebt hat, vertraut er mir schon richtig gut. Er kannte kein Haus von innen, kein gescheites Futter, geschweige denn Leckerchen. Auch Streicheleinheiten waren ihm am Anfang sehr suspekt. Jetzt genießt er diese in vollen Zügen. ☺️☺️🥰🥰 Curly
Ah, schön. Noch ein bulgarischer Karakatschan hier 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
20. Aug. 06:31
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Anny X und sind damit sehr zufrieden. Wir mussten es etwas anpassen, weil Cathans Figur auch kein Standard ist (wir haben den hinteren Gurt gekürzt). Bei den normalen Geschirren gibt es da jetzt auch Kurz- und Langgrößen. Meine Hoffnung wäre, dass sie das auch für die Sicherheitsgeschirre machen.
Hallo, bei meiner Mora war es auch richtig schwer ein ordentlich passendes Sicherheitsgeschirr zu bekommen. Jetzt hat sie eins bzw mehrere die perfekt sitzen. Dank https://www.lylu.shop/sicherheitsgeschirr/softy-plus
(weiß nicht ob man hier links teilen kann, ansonsten mich anschreiben, stelle gern den Kontakt her)
Dort kann man individuell erstellen lassen, also mit den Abmessungen wie man sie eben für den eigenen Hund braucht. Es gibt sogar die Option mit Messgeschirr. Eine ganz liebe Frau die das macht, ist bei Rückfragen immer für einen da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
20. Aug. 06:46
Ruhe in Frieden kleiner Neo. Schön, dass du einem weiteren Tierschutzhund ein Zuhause gibst! Seit wann wohnt Jodi bei euch?
jodi lebt seit dem 04.03.22 bei uns. offiziell war sie dann am 17.03.22 an uns übergeben.🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
20. Aug. 06:48
Oje , da fühle ich direkt mit. Ich glaube dir sofort das du da Gedankenchaos bekommst. Schade das du direkt auch doppelt betroffen bist. Man weiß natürlich nie in welchem Zustand sich die Hunde wirklich befinden. Mit nem Auto fährst du vor dem Kauf zum TÜV, Werkstatt... und lässt dir den Zustand prüfen. Bei einem Lebewesen ist das alles etwas schwieriger, vieles tritt auch erst später auf. Trotzdem ist es doch für kranke Tiere gut wenn sie aus dem Elend rauskommen und wenigstens die verbleibende Zeit geliebt werden. Ich bin sicher das die Tiere das spüren. Ich sag mir immer wenn Roxy mit der Krankheit noch in Bulgarien wäre da würde sie doch nur vor sich hinvegetieren. Ohne Vertrauensperson, Streicheleinheiten, abgesehen von Futter und Wasser, ärztliche Betreuung...dafür mit Schmerzen, in Kälte oder Hitze, Hunger, Durst.... , als ewiger Kampf um das traurige Leben. Wir genießen jeden Tag , auch mit dem doofen Regen momentan 🤣 und machen einfach das Beste draus. Lass den Kopf nicht hängen, fühl dich gedrückt und verstanden! LG 👋
vielen dank für deine antwort. 🙏🏻

ja, da hast du auch wieder recht.
ich denke auch, dass neo vielleicht im tierheim verstorben wäre, wenn jemand das rausbekommen hätte, der nicht so engagiert ist.. oder bei jodi eben diese ängstlichkeit. ich denke, vielen wäre das auch schon zu anstrengend und zack, bleibt sie im tierheim.