Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Aug. 11:09
Ich kann die Sicherheitsgeschirre von Style Snout empfehlen. Sehr robust und überraschend leicht zu säubern. Was die Polsterung angeht gibt es wahrscheinlich bessere, aber sie ist ausreichend. Bei uns läuft es mit dem Geschirr aufjedenfall top und er lässt es sich sehr gerne anziehen (und läuft damit ziemlich zufrieden). Wir haben auch eins von DogsCreek, aber damit bin ich nicht ganz zufrieden. Die Platte auf dem Rücken ist sehr breit und sitzt deswegen nicht immer optimal, hat aber natürlich den großen Vorteil, dass man definitiv gesehen wird. Es ist nicht so furchtbar, als dass wir es nicht anziehen würden (er läuft damit auch ganz normal, also wirklich zu stören scheint es nicht) und gerade im Nebel z.B. sehr praktisch. - Hat in dem Fall den Vorteil, dass es das in Zoogeschäften gibt und man es vor Ort anprobieren kann. Von taktischen Geschirren würde ich tatsächlich eher abraten. Der zweite Bauchgurt ist eher weniger für Sicherheit da, sondern mehr für einen besseren Halt, wenn Taschen an dem Geschirr hängen. - Würde ich behaupten.🤭(Zumindest bei den steifen.)
Ok danke für die ausführliche Antwort ☺️. Werd mir das von Style Snout mal anschauen. Im Moment tendiere ich aber zu dem von Annyx, auf jedenfall muss ein neues her🤭 und das sollte dann auch gut passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
19. Aug. 18:26
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Anny X und sind damit sehr zufrieden. Wir mussten es etwas anpassen, weil Cathans Figur auch kein Standard ist (wir haben den hinteren Gurt gekürzt). Bei den normalen Geschirren gibt es da jetzt auch Kurz- und Langgrößen. Meine Hoffnung wäre, dass sie das auch für die Sicherheitsgeschirre machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
19. Aug. 19:00
So‘nen „Teflon“-Hund haben wir auch… sehr praktisch bei so‘nem Schlamm-Monster!😀 Bis zuhause war die Brust wieder weiß!🤗
Ja das ist super, Roudy hat sich heut nass über ein frisch gepflügtes Feld hergemacht mit wälzen und hat nu paar stiefel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 19:26
Das ist Timmy 🐶 aus Bulgarien 🇧🇬. Er ist seit dem 15.7.23 bei uns. Und ein ganz toller Hund! Obwohl er so viel Schlimmes erlebt hat, vertraut er mir schon richtig gut. Er kannte kein Haus von innen, kein gescheites Futter, geschweige denn Leckerchen. Auch Streicheleinheiten waren ihm am Anfang sehr suspekt. Jetzt genießt er diese in vollen Zügen. ☺️☺️🥰🥰
Curly

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
19. Aug. 19:58
Das ist unser Mäxchen aus Rumänien, 1.5 Jahre alt. Er ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei uns, aber es fühlt sich viel länger an. Mäxchen hat Gott sei Dank keine (uns bekannten) traumatischen Erfahrungen gemacht und war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust. Er ist immer freundlich und viel am lachen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
19. Aug. 19:59
Toll hier zu sein, 🙏demnächst zieht bei uns Marry ein, eine 2 jährige Pointer Dame 😍 aus Zypern.
Noch wartet sie auf einen Flugpaten 🙏 daher bitte Daumen drücken 🤗 und im besten Fall wenn wer wen kennt der auf Zypern Urlaub macht und demnächst zurück fliegt 🫶👍🙏

Wir freuen uns auf regen Austausch 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
19. Aug. 20:00
Das ist Timmy 🐶 aus Bulgarien 🇧🇬. Er ist seit dem 15.7.23 bei uns. Und ein ganz toller Hund! Obwohl er so viel Schlimmes erlebt hat, vertraut er mir schon richtig gut. Er kannte kein Haus von innen, kein gescheites Futter, geschweige denn Leckerchen. Auch Streicheleinheiten waren ihm am Anfang sehr suspekt. Jetzt genießt er diese in vollen Zügen. ☺️☺️🥰🥰 Curly
Wie wunderbar, dass er jetzt die Chance hat bei dir glücklich zu werden! Ein sehr schönes Bild. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Aug. 20:13
Das ist unser Mäxchen aus Rumänien, 1.5 Jahre alt. Er ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei uns, aber es fühlt sich viel länger an. Mäxchen hat Gott sei Dank keine (uns bekannten) traumatischen Erfahrungen gemacht und war von Anfang an sehr zutraulich und verschmust. Er ist immer freundlich und viel am lachen 🤭
Wie schön :-) unser Ukrainer ist auch erstaunlich gut drauf und ausser einer gewissen Schreckhaftigkeit scheint er keine Themen zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Aug. 20:16
Das ist Timmy 🐶 aus Bulgarien 🇧🇬. Er ist seit dem 15.7.23 bei uns. Und ein ganz toller Hund! Obwohl er so viel Schlimmes erlebt hat, vertraut er mir schon richtig gut. Er kannte kein Haus von innen, kein gescheites Futter, geschweige denn Leckerchen. Auch Streicheleinheiten waren ihm am Anfang sehr suspekt. Jetzt genießt er diese in vollen Zügen. ☺️☺️🥰🥰 Curly
Einfach super. Leckerlis und Spielzeug waren hier auch erstmal unbekannt oder aber "kein Kopf dafür", das kommt jetzt aber immer mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
19. Aug. 20:34
Wie schön :-) unser Ukrainer ist auch erstaunlich gut drauf und ausser einer gewissen Schreckhaftigkeit scheint er keine Themen zu haben.
Jaaaaa Schreckhaftigkeit ist bei Mäxchen auch ein Thema 😁 es wird immer besser, aber ganz am Anfang ist er bei allen möglichen Geräuschen zusammengezuckt, z.B. wenn Vögel aus dem Gebüsch geflogen sind