Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Aug. 13:53
Das ist hier genauso. Wobei Maisie langsam anfängt auch draußen etwas zu spielen, wenn man ihr das Zergeln anbietet. Kommt auf die Tagesform an. Mittlerweile kennt man auch ihr Muster schon ganz gut - nach der Morgenrunde dreht sie 10 Minuten auf, wenn ich abends den Laptop zuklappe, weiß sie, dass was passiert (oft tricksen wir dann) und wenn mein Freund heimkommt. Dann will sie immer kurz mit ihm toben.😄 Sonst schläft sie wirklich viel und hat gern ihre Ruhe - geht dafür auch gern ins andere Zimmer.
Wayne rennt vor der morgenrunde mit seinem Lieblingsspielzeug durch die Wohnung. Er liegt erst komplett entspannt rum, bis wir uns Richtung Tür bewegen. Dann hat er zu viel überschüssige Energie. Kann ich aber mit leben, er stört damit niemanden, ist leise und hört auch auf und wartet brav, um sein Geschirr anzuziehen. Anfangs hat er oft gejault oder gebellt vor Ungeduld, er hat da jetzt also ein gutes Ventil für gefunden.
Nach der morgenrunde geh ich direkt zum Arbeiten an den Computer, demnach passiert da nicht mehr viel.
Erst wenn ich Feierabend mache, werde ich manchmal zum Spielen aufgefordert. Aber wenn dann nix passiert wenn ich noch was anderes machen will, auch ok. Dann legt er sich halt wieder hin.
Mein Freund bekommt abends auch oft das Spielzeug gebracht, wenn er heim kommt.
Wir haben nur zwei Zimmer, wayne ist mal bei uns im Raum und mal nicht. Also sehr entspannt. Nur wenn Besuch da ist, geht er nicht in einen anderen Raum - man muss ja schließlich aufpassen, dass sich alle benehmen. Könnte ja sein, dass ich Hilfe brauche 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Aug. 15:36
Du machst das richtig gut. Und Du erklärst es auch gut. Ich war nur in Sorge um Dich. Bitte verzeih, wenn ich Dir zu nahe getreten bin 🤦‍♀️
Du bist mir keineswegs zu nahe getreten.😊Ich kann die Fragen und Gedanken dazu sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Und auch wenn es hier anders klingt, Sorgen braucht man sich keine zu machen.🙈Abgesehen von diesem Problem, sind Muck und ich ein tolles Team und ich habe mittlerweile gelernt ihn einzuschätzen. Er ist ansonsten ein absolutes Goldstück und ein toller, alltagstauglicher Hund. So verrückt es klingt, man kann ihn sogar mit zum Einkaufen und Bummeln nehmen. Je größer die Menschenmenge, desto geringer sein Problem. Wenn viele Menschen da sind, kann er sich nicht auf einzelne fokussieren und ist ganz bei mir. In dem Sinne also ein Traumhund.🤭Und eins kann man ihm lassen: man kann viel an ihm lernen.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Aug. 16:02
Du bist mir keineswegs zu nahe getreten.😊Ich kann die Fragen und Gedanken dazu sehr gut verstehen und nachvollziehen. Und auch wenn es hier anders klingt, Sorgen braucht man sich keine zu machen.🙈Abgesehen von diesem Problem, sind Muck und ich ein tolles Team und ich habe mittlerweile gelernt ihn einzuschätzen. Er ist ansonsten ein absolutes Goldstück und ein toller, alltagstauglicher Hund. So verrückt es klingt, man kann ihn sogar mit zum Einkaufen und Bummeln nehmen. Je größer die Menschenmenge, desto geringer sein Problem. Wenn viele Menschen da sind, kann er sich nicht auf einzelne fokussieren und ist ganz bei mir. In dem Sinne also ein Traumhund.🤭Und eins kann man ihm lassen: man kann viel an ihm lernen.🤣
Danke für Deine Rückmeldung 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 16:23
Roxy steht auf um zu fressen und zum trinken. Achja, und wenn ich in Richtung Balkontüre gehe 🤣, ansonsten steht sie von sich aus nur auf um den Liegeplatz zu wechseln.🤭
Wenn ich mich auf die Couchkante setze kommt sie gemächlich an und setzt sich genau mit dem Rücken zu mir vor mich. Das ist das Zeichen zum " 1x Massage bitte ".
Bei uns läuft echt gar nix, nuuur schlafen 😴😴, fast langweilig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
14. Aug. 16:36
Roxy steht auf um zu fressen und zum trinken. Achja, und wenn ich in Richtung Balkontüre gehe 🤣, ansonsten steht sie von sich aus nur auf um den Liegeplatz zu wechseln.🤭 Wenn ich mich auf die Couchkante setze kommt sie gemächlich an und setzt sich genau mit dem Rücken zu mir vor mich. Das ist das Zeichen zum " 1x Massage bitte ". Bei uns läuft echt gar nix, nuuur schlafen 😴😴, fast langweilig.
Wir können gerne tauschen 🤣 Wenn hier alles still ist kann Dodo auch gut ruhen, aber wehe jemand bewegt sich. In den letzten Tagen ist es wieder ganz Schlimm und Dodo kommt fast gar nicht mehr zur Ruhe. Gestern war das erste mal seit einer Woche, dass er wieder mehr als 13/14 Stunden geruht hat 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Aug. 17:03
Roxy steht auf um zu fressen und zum trinken. Achja, und wenn ich in Richtung Balkontüre gehe 🤣, ansonsten steht sie von sich aus nur auf um den Liegeplatz zu wechseln.🤭 Wenn ich mich auf die Couchkante setze kommt sie gemächlich an und setzt sich genau mit dem Rücken zu mir vor mich. Das ist das Zeichen zum " 1x Massage bitte ". Bei uns läuft echt gar nix, nuuur schlafen 😴😴, fast langweilig.
Bei uns zu Hause geht es auch eher ruhig zu.
Mila liegt bis Mittags in ihrer „Höhle“, während ich vor dem Computer sitze. Mittags gehen wir eine kleine Runde. Wenn ich mich dann wieder vor den Computer setzte, liegt Mila irgendwo rum.
Wenn sie mal zu kurz kommt, dann bekommt sie drinnen ihre 5 Minuten und fordert zum Spielen auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 17:44
Wir können gerne tauschen 🤣 Wenn hier alles still ist kann Dodo auch gut ruhen, aber wehe jemand bewegt sich. In den letzten Tagen ist es wieder ganz Schlimm und Dodo kommt fast gar nicht mehr zur Ruhe. Gestern war das erste mal seit einer Woche, dass er wieder mehr als 13/14 Stunden geruht hat 😵‍💫
Roxy ist ja meine 4. Hündin.
So ein ruhiger Hund hatte ich noch nie. Meine ehemalige war mit 15 Jahren agiler. 🤣
Habe ständig im Kopf es ginge ihr nicht gut, ihr tut was weh, hat sie was am Magen?
Oder , heute ist es extrem ruhig..
Gesundheitlich ist ja alles abgecheckt, ist natürlich auch mein erster HSH, die heben sich ja bekanntlich ihre Energie auf um in Notsituationen los zulegen. 🤔🤷‍♀️
Mein Hund ist defekt 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
David
14. Aug. 17:45
Sind eure Hunde zuhause auch eher ruhig? Timba hat zuhause am liebsten seine Ruhe oder kuschelt mit uns.Er ist zwar immer in unserer Nähe aber schläft dann meist. Spielen ist eher zweitrangig.
Bei uns gilt die Regel, dass zuhause niemals gespielt wird. Das soll der Ort sein, wo Lotte runterkommt.
Wenn wir spielen, dann sind wir im Garten oder irgendwo unterwegs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. Aug. 18:02
Gestern musste ich echt über Roxy staunen. War mit ihr unterwegs auf einem mir bekannten Weg. Da steht schon seit Monaten ein Bauzaun und sperrt diesen Weg ab ohne das bislangwas von ner Baustelle zu sehen war. Manchmal muss man halt verbotenes tun, naja wir sind dann trotzdem da durch.
Joah, blöd wenn dann doch da auf einmal ne Baustelle in Form von langem , ca.2meter tiefem Graben ist.😂 Gut dachte ich , da kommen wir irgendwie durch. Bin dann am Rand entlang, balancierend , am Zaun fest haltend auf einem ein Fuß breitem "Weg". Roxy im Freilauf, setzte sich hin und schaute mir zu. Ich, endlich drüben, durch den Spalt im Gitter gehuscht wieder auf dem festen Weg, Roxy immer noch drüben. Ich rufe und sie springt auf, wedelt mich an und ich hab sofort gesehen das passt ihr nicht. Sie dreht sich um, rennt den halben Weg zurück um sich am Zaun ne andere Stelle zu suchen. Aber war ja alles zu.
Sie wieder zurück, ich rufe, sie wieder weg. Ich schon leicht hysterisch, sie wieder zurück . Ich habe den Zaun auf meiner Seite weiter geöffnet , Leute, ganz ehrlich!, sie grinst übers ganze Gesicht, tänzelt zu mir rüber und schwupps durch den Zaun. 🤣
Ich glaub ich hätte da nicht mehr zurück zu ihr gekonnt.
Von jetzt an werden wir uns an Verbotsschilder halten!!!😜👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Aug. 18:05
Gestern musste ich echt über Roxy staunen. War mit ihr unterwegs auf einem mir bekannten Weg. Da steht schon seit Monaten ein Bauzaun und sperrt diesen Weg ab ohne das bislangwas von ner Baustelle zu sehen war. Manchmal muss man halt verbotenes tun, naja wir sind dann trotzdem da durch. Joah, blöd wenn dann doch da auf einmal ne Baustelle in Form von langem , ca.2meter tiefem Graben ist.😂 Gut dachte ich , da kommen wir irgendwie durch. Bin dann am Rand entlang, balancierend , am Zaun fest haltend auf einem ein Fuß breitem "Weg". Roxy im Freilauf, setzte sich hin und schaute mir zu. Ich, endlich drüben, durch den Spalt im Gitter gehuscht wieder auf dem festen Weg, Roxy immer noch drüben. Ich rufe und sie springt auf, wedelt mich an und ich hab sofort gesehen das passt ihr nicht. Sie dreht sich um, rennt den halben Weg zurück um sich am Zaun ne andere Stelle zu suchen. Aber war ja alles zu. Sie wieder zurück, ich rufe, sie wieder weg. Ich schon leicht hysterisch, sie wieder zurück . Ich habe den Zaun auf meiner Seite weiter geöffnet , Leute, ganz ehrlich!, sie grinst übers ganze Gesicht, tänzelt zu mir rüber und schwupps durch den Zaun. 🤣 Ich glaub ich hätte da nicht mehr zurück zu ihr gekonnt. Von jetzt an werden wir uns an Verbotsschilder halten!!!😜👋
😂😂😂