Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Aug. 06:25
Wieso, wenn ich fragen darf?🙈Was genau ist deine Überlegung? Selbst wenn es mit Muck nichts zutun hat (bzw. nicht auf ihn passt) und jetzt eher generell wäre, höre ich immer gerne von außenstehenden, was sie denken.🙃
Das bezog sich darauf, dass er nachsetzt wenn der andere Hund winselt. Da ist irgend ne falsche Verknüpfung bei ihm. Aber hast ja geschrieben, dass er einiges erlebt hat...
Normal wäre es so, dass bei Fiepen und Winseln davon abgelassen wird.

Hat er denn Quietschespielzeuge (gehabt)?
Kannst du ihm denn das Futter, nachdem du es freigegeben hast, wieder wegnehmen, oder einen Kauknochen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Aug. 07:18
Das bezog sich darauf, dass er nachsetzt wenn der andere Hund winselt. Da ist irgend ne falsche Verknüpfung bei ihm. Aber hast ja geschrieben, dass er einiges erlebt hat... Normal wäre es so, dass bei Fiepen und Winseln davon abgelassen wird. Hat er denn Quietschespielzeuge (gehabt)? Kannst du ihm denn das Futter, nachdem du es freigegeben hast, wieder wegnehmen, oder einen Kauknochen?
Ja, ihm hat es einfach Spaß gemacht, aber immerhin hat er sich diesbezüglich korrigieren lassen. (Wenn jetzt einer Mal quietscht, hält er sofort inne und entfernt sich oder schaut nach, ob alles in Ordnung ist.)

Quietschspielzeuge hatte er keine, bzw. habe ich die Funktion vorher kaputt gemacht. Er hatte mit der Beißhemmung sowieso Probleme und ich wollte das natürlich nicht fördern. Ebenso den Beutetrieb.
Da er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, hat er grundlegende Dinge einfach nicht gelernt.
An Futter, Knochen, Leckerlis und Fundstücke komme ich immer wieder dran. Er lässt die dann bereitwillig liegen oder spuckt sie aus. Geht mit und ohne Kommando.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
14. Aug. 07:47
Wir haben uns mal inspirieren lassen.
Wow sehr schöne Bilder

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Aug. 07:55
Wir hatten am Wochenende Freunde zu Besuch, deren Hund Mira noch nicht kennengelernt hat.

Die Hündin Mucki hat direkt von Anfang an beschlossen, dass Mira ihr zu unhöflich, aufdringlich ist und sie gerne fernbleiben darf. Mira ist der festen Überzeugung, dass sie früher oder später jeden Hund rumkriegt, wenn man sie nur lässt 🫣
Sie durfte dann die komplette Zeit drinnen mit mir auf dem Sitzsack verbringen, damit Mucki ihren Frieden hatte 😅

Bei sowas bin ich froh, dass der Frust bei ihr inzwischen im erträglichen Bereich bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
14. Aug. 08:06
Ja, ihm hat es einfach Spaß gemacht, aber immerhin hat er sich diesbezüglich korrigieren lassen. (Wenn jetzt einer Mal quietscht, hält er sofort inne und entfernt sich oder schaut nach, ob alles in Ordnung ist.) Quietschspielzeuge hatte er keine, bzw. habe ich die Funktion vorher kaputt gemacht. Er hatte mit der Beißhemmung sowieso Probleme und ich wollte das natürlich nicht fördern. Ebenso den Beutetrieb. Da er zu früh von seiner Mutter getrennt wurde, hat er grundlegende Dinge einfach nicht gelernt. An Futter, Knochen, Leckerlis und Fundstücke komme ich immer wieder dran. Er lässt die dann bereitwillig liegen oder spuckt sie aus. Geht mit und ohne Kommando.
Ich kann hier gerade gar nichts Hilfreiches beitragen, wollte nur mal ganz tief den Hut vor dir ziehen! Ich hab echt ganz viel Respekt dafür, wie du euer Leben organisierst und dran bleibst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
14. Aug. 08:09
Wir hatten am Wochenende Freunde zu Besuch, deren Hund Mira noch nicht kennengelernt hat. Die Hündin Mucki hat direkt von Anfang an beschlossen, dass Mira ihr zu unhöflich, aufdringlich ist und sie gerne fernbleiben darf. Mira ist der festen Überzeugung, dass sie früher oder später jeden Hund rumkriegt, wenn man sie nur lässt 🫣 Sie durfte dann die komplette Zeit drinnen mit mir auf dem Sitzsack verbringen, damit Mucki ihren Frieden hatte 😅 Bei sowas bin ich froh, dass der Frust bei ihr inzwischen im erträglichen Bereich bleibt.
😅 Wie kann man sich das vorstellen? Geht Mira immer hin schnuppern, macht Spielaufforderungen oder wie genau läuft das dann? Und wie hat Mucki reagiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
14. Aug. 08:14
Sind eure Hunde eigentlich schon mal auf eine Schlange getroffen? Wir haben gestern eine große Wanderung gemacht und dabei sind wir in einem Waldabschnitt auf eine recht große Ringelnatter gestoßen, die sich dann schnell vom Weg schlängelte. Als Maisie das sah, fing sie richtig an sich zu winden und zu schütteln - als würde sie das richtig ekeln. 😅
Zeitweise war ihr danach auch ihre Schleppleine suspekt, die sich auf dem Boden hinter ihr lang schlängelte.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Aug. 08:28
Sind eure Hunde eigentlich schon mal auf eine Schlange getroffen? Wir haben gestern eine große Wanderung gemacht und dabei sind wir in einem Waldabschnitt auf eine recht große Ringelnatter gestoßen, die sich dann schnell vom Weg schlängelte. Als Maisie das sah, fing sie richtig an sich zu winden und zu schütteln - als würde sie das richtig ekeln. 😅 Zeitweise war ihr danach auch ihre Schleppleine suspekt, die sich auf dem Boden hinter ihr lang schlängelte.🫣
Wir hatten tatsächlich mal so eine im Garten, das war ein Schreck! Aber da war der Hund noch nicht da...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Aug. 08:35
Sind eure Hunde eigentlich schon mal auf eine Schlange getroffen? Wir haben gestern eine große Wanderung gemacht und dabei sind wir in einem Waldabschnitt auf eine recht große Ringelnatter gestoßen, die sich dann schnell vom Weg schlängelte. Als Maisie das sah, fing sie richtig an sich zu winden und zu schütteln - als würde sie das richtig ekeln. 😅 Zeitweise war ihr danach auch ihre Schleppleine suspekt, die sich auf dem Boden hinter ihr lang schlängelte.🫣
Bei uns gibt es tatsächlich einige Schlangen. Bisher haben die Muck allerdings nie interessiert und er ist einfach vorbeigelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Aug. 08:37
Ich kann hier gerade gar nichts Hilfreiches beitragen, wollte nur mal ganz tief den Hut vor dir ziehen! Ich hab echt ganz viel Respekt dafür, wie du euer Leben organisierst und dran bleibst!
Danke, sowas zu hören tut auch mal gut.😊Die meisten sagen immer, dass ich mir ja meine Jugend versauen würde, wenn ich jetzt schon so eine große Verantwortung habe - und die wissen nicht mal, dass Muck Probleme hat.🙄