Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Aug. 19:06
Wir haben uns mal inspirieren lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Aug. 19:07
Heute scheint aber auch ein Tag der Rückschläge zu sein. Mein Nachbar hält sich leider nicht immer an das was ich sage (lange und komplexe Geschichte) und hat den Muck vorhin wieder kurz angefasst und wollte ihn korrigieren, als er unser Grundstück betreten hat. Ich bin natürlich sofort dazwischengegangen, aber die paar Sekunden waren schon zu viel. Muck hat mich, als der Nachbar dann wieder weg war, attackiert, wie "früher".🙄Er hat danach also mich attackiert und mir einmal von hinten in den Oberschenkel gebissen und einmal in meinen Arm (habe das leider nicht kommen sehen, da ich das gerade einfach nicht auf dem Schirm hatte). Den Tag hätte ich heute echt nicht gebraucht.😐😂Sein Problem ist ja leider (oder zum Glück?), dass er mich dann angreift und nicht den Auslöser. Auch wenn das für mich bisher schon ein paar üble Verletzungen bedeutet hat. Das Thema hatten wir jetzt aber eigentlich schon seit Monaten im Griff und es hat sich ansatzweise gebessert, durch das kennen des Auslösers. Wenn man aber ignoriert wird und ich zu spät komme, kann sowas leider immer noch passieren, da es ja nicht trainierbar ist. Also ich bin nicht böse, wenn es gleich ins Bett geht. Mehr Überraschungen dieser Art brauche ich echt nicht mehr.🤣
Was ein blöder Tag, fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe, die Bisse sind nicht allzu schlimm 😞

Immerhin zu der Maus kann ich dir sagen, dass Wayne auch mal eine erwischt hat, wenn auch nicht getötet, weil ich schnell genug eingeschritten bin. Er hat die Wochen danach aber nicht mehr jagdtrieb gezeigt als normal und sogar beim Rascheln demonstrativ zu mir geschaut nach dem Motto "schau, ich geh brav vorbei". Icb war natürlich erstmal aufmerksamer.
Ich bin mir auch recht sicher, so gekonnt wie er die Maus gefangen hat war das nicht die erste und er hatte sicher Jagderfolg, bevor er zu mir kam.

Das wird also sicher auch bei euch. Wenn du die nächsten Tage ganz automatisch aufmerksam bist und jeden Ansatz unterbindest, ist das in paar Tagen vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
13. Aug. 19:09
Wow...die Fotos sind Dir wirklich gelungen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Aug. 19:18
Heute scheint aber auch ein Tag der Rückschläge zu sein. Mein Nachbar hält sich leider nicht immer an das was ich sage (lange und komplexe Geschichte) und hat den Muck vorhin wieder kurz angefasst und wollte ihn korrigieren, als er unser Grundstück betreten hat. Ich bin natürlich sofort dazwischengegangen, aber die paar Sekunden waren schon zu viel. Muck hat mich, als der Nachbar dann wieder weg war, attackiert, wie "früher".🙄Er hat danach also mich attackiert und mir einmal von hinten in den Oberschenkel gebissen und einmal in meinen Arm (habe das leider nicht kommen sehen, da ich das gerade einfach nicht auf dem Schirm hatte). Den Tag hätte ich heute echt nicht gebraucht.😐😂Sein Problem ist ja leider (oder zum Glück?), dass er mich dann angreift und nicht den Auslöser. Auch wenn das für mich bisher schon ein paar üble Verletzungen bedeutet hat. Das Thema hatten wir jetzt aber eigentlich schon seit Monaten im Griff und es hat sich ansatzweise gebessert, durch das kennen des Auslösers. Wenn man aber ignoriert wird und ich zu spät komme, kann sowas leider immer noch passieren, da es ja nicht trainierbar ist. Also ich bin nicht böse, wenn es gleich ins Bett geht. Mehr Überraschungen dieser Art brauche ich echt nicht mehr.🤣
Oh je. Das ist echt Mist :(
Gute Besserung, ich hoffe es ist nicht tief.

Wodurch handelt er wohl so, wenn er das erst macht, wenn die eigentliche Situation vorüber ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. Aug. 19:27
Die sind sehr schön geworden. Respekt für das Leckerchen-Foto. Das stelle ich mir wirklich schwierig vor, das so hinzubekommen. 😅

Mila erinnert mich gar nicht so selten an Maisie - die Öhrchen, der Kragen, die Augen, die Schnute... Wenn auch die Färbung eine ganz andere ist. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Aug. 19:30
Oh man, leider gibt es immer wieder so Tage. Ich hoffe es geht dir gut.
Morgen geht es dann hoffentlich wieder positiv weiter.
Wegen der Maus würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Die nächste Zeit natürlich wieder genau hinschauen, aber wenn ihr im Garten eh andere Regeln habt als draußen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Aug. 19:36
Ach Mist, dann war das ja heute wirklich nicht euer Tag. 😵‍💫 Geht es dir denn gut oder hat er dich böse erwischt? Dann heißt es jetzt wohl am besten bald ins Bett und morgen ist ein neuer Tag. 🤞
Der Oberschenkel ist "nur" farbig. Muck hat zwar reingebissen, aber ohne Schwung und Wucht und hat dann "nur" festgehalten. Den Arm hat er leider blöder erwischt und sein Zeichen hinterlassen. Ein Eckzahn ist beim nachschnappen am Arm/Handgelenk zum Glück nur leicht gegen einen Finger gekommen und hat ihn zum größten Teil verfehlt, sodass meine Fingerkuppe jetzt nur hübsch lila ist. Aber natürlich ein blöder Biss am Handgelenk.😐Ich kann mir definitiv schöneres vorstellen, bin aber erstmal nur froh, dass immerhin mein Bein davongekommen ist und er das nicht durchlöchert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Aug. 19:38
Das tut mir leid. Lässt sich der Impuls sonst umlenken? Und gönne Dir eine erholsame Nactruhe🌜
Leider nicht. Ich habe das mal versucht und ihn damit leider auch auf bestimmte Dinge (kurzzeitig) scharf gemacht. Meine Lieblingsjacke kann ich seitdem nicht mehr anziehen.🥲😂Er lässt das leider gezielt nur an mir aus und eine Umlenkung würde nicht funktionieren, da sie nicht die gleichen Vorteile bietet, wie ich (z.B. Sicherheit). Da ist einfach das Problem, dass das kein reiner Impuls ist, sondern ein ungünstiges Aggressionsverhalten, dass sich nur so widerspiegelt, obwohl es genaugenommen gar keine Übersprungshandlung ist.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Aug. 19:40
Was ein blöder Tag, fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe, die Bisse sind nicht allzu schlimm 😞 Immerhin zu der Maus kann ich dir sagen, dass Wayne auch mal eine erwischt hat, wenn auch nicht getötet, weil ich schnell genug eingeschritten bin. Er hat die Wochen danach aber nicht mehr jagdtrieb gezeigt als normal und sogar beim Rascheln demonstrativ zu mir geschaut nach dem Motto "schau, ich geh brav vorbei". Icb war natürlich erstmal aufmerksamer. Ich bin mir auch recht sicher, so gekonnt wie er die Maus gefangen hat war das nicht die erste und er hatte sicher Jagderfolg, bevor er zu mir kam. Das wird also sicher auch bei euch. Wenn du die nächsten Tage ganz automatisch aufmerksam bist und jeden Ansatz unterbindest, ist das in paar Tagen vergessen.
Im Vergleich zu früher bin ich definitiv glimpflich davongekommen. Blöd ist sowas aber natürlich trotzdem. Vom eigenen Hund gebissen zu werden ist nicht gerade das Highlight einer normalerweise guten Beziehung.😕

Das mit der Maus beruhigt mich immerhin schon mal total.🙏🏼Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Aug. 19:42
Die sind sehr schön geworden. Respekt für das Leckerchen-Foto. Das stelle ich mir wirklich schwierig vor, das so hinzubekommen. 😅 Mila erinnert mich gar nicht so selten an Maisie - die Öhrchen, der Kragen, die Augen, die Schnute... Wenn auch die Färbung eine ganz andere ist. 😅
Eigentlich bin ich garnicht so der Fotograf. Die Bilder sind mit dem Smartphone gemacht. Es gibt heute so viele Apps zur Fotobearbeitung. Das Foto mit den Leckerchen hat Mila am liebsten gemacht. Da hab ich so viele Versuche und Schnappschüsse gemacht.😅

Stimmt, die beiden könnten fast aus einer Gußform kommen. Maisie hat, glaube ich, eine etwas längere Nase. Kann sie auch die Ohren aufstellen?