Heute scheint aber auch ein Tag der Rückschläge zu sein. Mein Nachbar hält sich leider nicht immer an das was ich sage (lange und komplexe Geschichte) und hat den Muck vorhin wieder kurz angefasst und wollte ihn korrigieren, als er unser Grundstück betreten hat. Ich bin natürlich sofort dazwischengegangen, aber die paar Sekunden waren schon zu viel. Muck hat mich, als der Nachbar dann wieder weg war, attackiert, wie "früher".🙄Er hat danach also mich attackiert und mir einmal von hinten in den Oberschenkel gebissen und einmal in meinen Arm (habe das leider nicht kommen sehen, da ich das gerade einfach nicht auf dem Schirm hatte). Den Tag hätte ich heute echt nicht gebraucht.😐😂Sein Problem ist ja leider (oder zum Glück?), dass er mich dann angreift und nicht den Auslöser. Auch wenn das für mich bisher schon ein paar üble Verletzungen bedeutet hat. Das Thema hatten wir jetzt aber eigentlich schon seit Monaten im Griff und es hat sich ansatzweise gebessert, durch das kennen des Auslösers. Wenn man aber ignoriert wird und ich zu spät komme, kann sowas leider immer noch passieren, da es ja nicht trainierbar ist. Also ich bin nicht böse, wenn es gleich ins Bett geht. Mehr Überraschungen dieser Art brauche ich echt nicht mehr.🤣
Was ein blöder Tag, fühl dich mal gedrückt. Ich hoffe, die Bisse sind nicht allzu schlimm 😞
Immerhin zu der Maus kann ich dir sagen, dass Wayne auch mal eine erwischt hat, wenn auch nicht getötet, weil ich schnell genug eingeschritten bin. Er hat die Wochen danach aber nicht mehr jagdtrieb gezeigt als normal und sogar beim Rascheln demonstrativ zu mir geschaut nach dem Motto "schau, ich geh brav vorbei". Icb war natürlich erstmal aufmerksamer.
Ich bin mir auch recht sicher, so gekonnt wie er die Maus gefangen hat war das nicht die erste und er hatte sicher Jagderfolg, bevor er zu mir kam.
Das wird also sicher auch bei euch. Wenn du die nächsten Tage ganz automatisch aufmerksam bist und jeden Ansatz unterbindest, ist das in paar Tagen vergessen.