Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 21:54
Das wird er nicht kennen.
Wahrscheinlich braucht er eine Weile, dann wird er es genießen, auf weichen Decken zu liegen.
Toll, dass es Menschen wie euch gibt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
13. Aug. 07:22
Hallo zusammen, Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen. Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt. Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein. Kennt ihr so ein Verhalten?
Wenn er bereits ein Opa ist kann ich dir nur sagen, daß Hunde mit z. B. Arthrose auch oft lieber auf harten Böden liegen. Ist entlastend für die Gelenke. Wie steht er denn auf und wie läuft er? Braucht er evtl. einen Moment bis er sich einläuft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
13. Aug. 12:00
Meine süße Maus aus Rumänien ist endlich da🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
13. Aug. 12:01
Wenn er bereits ein Opa ist kann ich dir nur sagen, daß Hunde mit z. B. Arthrose auch oft lieber auf harten Böden liegen. Ist entlastend für die Gelenke. Wie steht er denn auf und wie läuft er? Braucht er evtl. einen Moment bis er sich einläuft?
Mit Aufstehen und Ablegen hat er Probleme, ja. Mit Laufen eigentlich an sich eher weniger

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Aug. 12:13
Heute ist einer meiner persönlichen Albträume wahr geworden.😫Muck hat Beute gemacht. Er hat ja sowieso einen sehr starken Jagdtrieb, den wir aber soweit gut im Griff haben/hatten. Meine oberste Priorität war, dass er niemals ein Erfolgserlebnis haben darf, was das betrifft. Da habe ich nur unseren Kater nicht einkalkuliert. Eigentlich fängt er nie was und wenn dann, nur in den frühen Morgenstunden, bei seinem ersten Ausflug am Tag. Jetzt waren wir am Vormittag draußen und ich habe Wäsche aufgehangen. Muck darf im Garten natürlich auch unbeobachtet rumlaufen und ich wusste, dass bei uns ein Mäuschen lebt. Da fängt der Kater doch allen ernstes Mal eine Maus (passiert sowieso wenn es hoch kommt nur ein Mal im Jahr) und wirft sie Muck hin. Na, der hatte Spaß und hat im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt.🙄Ich bin jetzt natürlich absolut genervt. Wobei man dazu sagen muss, dass er sie (als ich es dann endlich auch mal bemerkt habe) mir sofort überlassen hat und einen Meter zurück gegangen ist. Toll ist aber natürlich trotzdem etwas anderes. Der kleine Sadist fand es dann auch irre witzig, als die Maus dann tot war, mit den Pfoten auf ihr rumzudrücken, sodass er ihr das Blut ausquetscht. Das wegzumachen (war natürlich auch auf den Steinen und nicht der Wiese), war das ekelhafteste, was ich seit langem tun durfte.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr ihn das ganze tatsächlich beeinflusst hat...

Beitrag-Verfasser-Bild
Conni
13. Aug. 13:29
Heute ist einer meiner persönlichen Albträume wahr geworden.😫Muck hat Beute gemacht. Er hat ja sowieso einen sehr starken Jagdtrieb, den wir aber soweit gut im Griff haben/hatten. Meine oberste Priorität war, dass er niemals ein Erfolgserlebnis haben darf, was das betrifft. Da habe ich nur unseren Kater nicht einkalkuliert. Eigentlich fängt er nie was und wenn dann, nur in den frühen Morgenstunden, bei seinem ersten Ausflug am Tag. Jetzt waren wir am Vormittag draußen und ich habe Wäsche aufgehangen. Muck darf im Garten natürlich auch unbeobachtet rumlaufen und ich wusste, dass bei uns ein Mäuschen lebt. Da fängt der Kater doch allen ernstes Mal eine Maus (passiert sowieso wenn es hoch kommt nur ein Mal im Jahr) und wirft sie Muck hin. Na, der hatte Spaß und hat im wahrsten Sinne des Wortes Blut geleckt.🙄Ich bin jetzt natürlich absolut genervt. Wobei man dazu sagen muss, dass er sie (als ich es dann endlich auch mal bemerkt habe) mir sofort überlassen hat und einen Meter zurück gegangen ist. Toll ist aber natürlich trotzdem etwas anderes. Der kleine Sadist fand es dann auch irre witzig, als die Maus dann tot war, mit den Pfoten auf ihr rumzudrücken, sodass er ihr das Blut ausquetscht. Das wegzumachen (war natürlich auch auf den Steinen und nicht der Wiese), war das ekelhafteste, was ich seit langem tun durfte. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr ihn das ganze tatsächlich beeinflusst hat...
Oje... Das ist echt gemein. Hoffentlich trifft der Spruch "einmal ist keinmal" auf ihn zu 🙆🏻‍♀️. Beim Training ist das ja auch so. Nur weil einmal etwas schief geht, heißt das auch nicht, dass es an jetzt immer so sein muss. Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Conni

Beitrag-Verfasser-Bild
Conni
13. Aug. 13:31
Hallo Insa, wie süß sie ist ♥️. Wir haben mit unserem Straßenhund Zuhause leider noch genug zu tun.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei Der Vermittlung 🙌🏼😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Conni
13. Aug. 13:32
Herzlich Willkommen 🙌🏼♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Aug. 13:40
Oh süße Maus sieht ja meiner sehr ähnlich🥰. Meine kommt auch aus Rumänien wie alt ist sie den?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Aug. 13:41
Wie zutraulich er ist, überhaupt nicht ängstlich. Hoffentlich findet er bald sein Zuhause. Daumen und Pfoten sind gedrückt. LG 👋