Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Aug. 15:23
Ich habe schon von anderen älteren Hunden gehört, dass sie lieber hart liegen, weil sie dann besser aufstehen können. Vielleicht kennt er es aber auch einfach nicht - oder ist ihm aktuell einfach zu warm
Hmm ja das kann tatsächlich sein. Wir haben ein bisschen die Befürchtung, dass seine Gelenke nicht mehr die besten sind. In den kommenden Wochen werden wir ihn definitiv mal bei TA und Physio vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Aug. 15:34
Uns vermittelt wurde er mit dem Namen ‚Maxe‘. In seinem Impfass steht ‚Hermés‘. Da er auf Hermés reagiert verwenden wir den auch😊
Schöner Name. Der Götterbote

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
12. Aug. 15:42
Hallo zusammen, Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen. Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt. Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein. Kennt ihr so ein Verhalten?
Hey, meiner kannte vorher auch nur harte Böden. Ihm waren Kissen und Körbchen etwas suspekt. Ich denk mal, weil es so weich ist fühlt sich das für manche vllt ein bisschen komisch an, da der Untergrund ja meistens ein bisschen nachgibt, wenn sie drauf steigen und da greifen sie einfach lieber auf das zurück, was sie schon kennen. Geb ihm Zeit und wenn ihr das nicht schon probiert habt dann geb ihm vllt mal auf einer Decke oder im gewünschten Körbchen Leckerli, oder setz dich mit drauf um zu zeigen, dass es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Aug. 15:46
Schön, dass Ihr da seid, herzlich willkommen Fenja und Nicole. Fenja, Du bist aber auch schnuckelig
Danke ☺️. Ja sie ist echt putzig aber das sind alle hier die ich so gesehen haben😉. Wir stehen noch ganz am Anfang da sie noch nicht so viel kennt und ich bis jetzt nur theoretisches Wissen haben, aber man merkt auch das die Praxis noch fehlt🙈. Aber ich denke wir bekommen das hin. Demnächst wollen wir uns eine Hundeschule anschauen☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Aug. 15:55
Hallo zusammen, Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen. Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt. Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein. Kennt ihr so ein Verhalten?
Also nicht jeder Hund liegt gern weich, bei der Wärme ziehen die meisten Hunde Fliesen und harten Boden vor. Je nach dem wie er es gewohnt ist kennt er es auch nicht, aber wenn er auf den Geschmack kommt, geht er im Winter sicher auf ein Kissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Aug. 16:47
Toll das du einen Senior aufgenommen hast.
Unsere Candy hatte auch Kissen und Decken. Sie hat trotzdem immer auf dem harten Boden gelegen. Auch noch als sie älter war und Arthrose hatte. Sie war übrigens kein Straßenhund, sondern kam auf Umwegen vom deutschen Züchter zu uns. Ich gehe davon aus, dass sie weiches kannte, ihr der harte Untergrund einfach nur lieber war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 19:06
Er hat definitiv kahle Stellen an den Ellbogen, die scheinen ihn aber nicht zu stören und er lässt sich dort auch anfassen.
Das ist schon mal gut das er damit keine Probleme hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 19:08
Danke ☺️. Ja sie ist echt putzig aber das sind alle hier die ich so gesehen haben😉. Wir stehen noch ganz am Anfang da sie noch nicht so viel kennt und ich bis jetzt nur theoretisches Wissen haben, aber man merkt auch das die Praxis noch fehlt🙈. Aber ich denke wir bekommen das hin. Demnächst wollen wir uns eine Hundeschule anschauen☺️
Das wird schon alles mit der Zeit. Eine Hundeschule ist da ein guter Einstieg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 19:43
Handfütterung ist ja auch kein Problem, hauptsache er frisst genug, wichtig wenn er eh untergewichtig ist. Das wird sich alles noch einpendeln.
Deswegen mach ich ja auch handfütterung. Damit sie genug zu fressen bekommt. Heute abend ein weiteres Erfolgserlebnis. Erstes Mal im Stehen vom Teller allein gefressen 💃💃💃

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
12. Aug. 20:17
Ja, mein Dicker ist ein ehemaliger Kettenhund. Als er bei uns einzog hat er am liebsten draussen gelegen oder auf dem Esstisch. Ich habe ihn seit 11 Jahren, ich kann Dir aber nicht sagen wann er das erste Mal ein Hundebett benutzt hat. Aber seid fünf Jahren schläft er am liebsten in seinen Cosybetten.
Ich freue mich sehr für den Mali, ich hatte auch mal einen aus Lanzarote aus dem TH. LG