Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Aug. 13:47
Ich komme leider mit ner Kamera nicht gut klar. Kann mir einfach nicht merken wie die einzelnen Einstellungen funktionieren. Das muss für mich alles sehr einfach sein. Ansich fotografiere ich sehr gerne und ziemlich oft. Aber halt leider nur mit meinem Handy. Das Bild hab ich vor kurzem gemacht.
Ich mach auch nur Fotos mit Handy, die einstellungen sind mir zu kompliziert und man müsste sich damit beschäftigen. Aber ich bewundere jeden der das drauf hat und sich vor allem damit beschäftigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 14:16
Ich mach auch nur Fotos mit Handy, die einstellungen sind mir zu kompliziert und man müsste sich damit beschäftigen. Aber ich bewundere jeden der das drauf hat und sich vor allem damit beschäftigt.
So sehe ich das auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Aug. 14:46
Hallo zusammen,
Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen.
Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt.

Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein.
Kennt ihr so ein Verhalten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Aug. 15:07
Ich komme leider mit ner Kamera nicht gut klar. Kann mir einfach nicht merken wie die einzelnen Einstellungen funktionieren. Das muss für mich alles sehr einfach sein. Ansich fotografiere ich sehr gerne und ziemlich oft. Aber halt leider nur mit meinem Handy. Das Bild hab ich vor kurzem gemacht.
Titel: "Das unschuldige Lamm""

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Aug. 15:08
Hallo zusammen, Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen. Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt. Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein. Kennt ihr so ein Verhalten?
Ist der hübsch. Wie heißt er denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 15:11
Hallo zusammen, Bei uns ist am Mittwoch ein französischer Malinois-Opa eingezogen. Er saß jetzt seit Januar in einer Hundepension (Zwinger ohne Bettchen o.Ä.), vorher wurde er von einer TS-Organisation aus einer Tötungsstation geholt. Und ist aufgefallen, dass er alles weiche meidet. Also Körbchen und Decken scheinen nicht so seins zu sein. Kennt ihr so ein Verhalten?
Oha, Hermes hat ja echt ne klasse Ausstrahlung.
Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack in einem weichen Bett zu liegen. Für die Knochen und Gelenke wäre es wahrscheinlich sinnvoller.
Roxy liegt sehr oft auch nur auf dem Boden, zwischendurch und nachts zieht es sie aber doch eher in ihr Hundebett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Aug. 15:15
Oha, Hermes hat ja echt ne klasse Ausstrahlung. Vielleicht kommt er noch auf den Geschmack in einem weichen Bett zu liegen. Für die Knochen und Gelenke wäre es wahrscheinlich sinnvoller. Roxy liegt sehr oft auch nur auf dem Boden, zwischendurch und nachts zieht es sie aber doch eher in ihr Hundebett.
Hat er denn an den Ellbogen bereits Liegeschwielen?
Leider hat Roxy enorm große. Es kümmert sie zwar noch nicht, ist nicht blutig oder störend, allerdings sieht es echt nicht schön aus. Wir werden immer auf die " Verletzung " angesprochen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Aug. 15:20
Ist der hübsch. Wie heißt er denn?
Uns vermittelt wurde er mit dem Namen ‚Maxe‘. In seinem Impfass steht ‚Hermés‘. Da er auf Hermés reagiert verwenden wir den auch😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
12. Aug. 15:21
Ich habe schon von anderen älteren Hunden gehört, dass sie lieber hart liegen, weil sie dann besser aufstehen können. Vielleicht kennt er es aber auch einfach nicht - oder ist ihm aktuell einfach zu warm

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Aug. 15:21
Hat er denn an den Ellbogen bereits Liegeschwielen? Leider hat Roxy enorm große. Es kümmert sie zwar noch nicht, ist nicht blutig oder störend, allerdings sieht es echt nicht schön aus. Wir werden immer auf die " Verletzung " angesprochen 🤣
Er hat definitiv kahle Stellen an den Ellbogen, die scheinen ihn aber nicht zu stören und er lässt sich dort auch anfassen.