Awww, das Bild mit der Zunge 😍
Sagmal Nadine, wie nah bist du bei deinen Fotos am Kopf dran und stört sich der Wayne teilweise dran oder gar nicht? oder zoomst du einfach ran?
Man hat es ja bei den Maulkorb Fotos bei Mira schon gesehen, wenn ich mit der Kamera sehr nah rangehe, ist sie sehr schnell genervt und gemeinsam mit dem Stillhalten müssen ist das nicht so ihrs.
Ich forciere das normalerweise auch nicht so bei ihr.
Ich geh bei dir sowieso davon aus, dass du mit dem Wayne nur so arbeitest, dass er Spaß dran hat und sich wohlfühlt.
Aber vielleicht magst du ja mal erzählen wie die Fotosessions bei euch ablaufen?
Das mit der Zunge ist auch mein liebster Schnappschuss 😍
Das kommt immer bisschen auf die Fotos an. Ich fotografiere ja mit der Kamera (DSLR) und nicht mit dem Handy. Hab wayne anfangs an die Geräusche gewöhnt, indem ich mit Abstand fotografiert habe und natürlich mit vielen Leckerlis. Die erste wirkliche "Fotosession" war für die Vermittlungsfotos, während wir gleichzeitig den Rückruf geübt haben. Wenn er bei mir (und damit der Kamera) ankam, gab es das Superleckerli.
Mittlerweile fotografiere ich am liebsten mit meinem 35mm objektiv (weil die anderen deutlich billiger sind und die Qualität schlechter), damit bin ich dann auf etwa 1m ran (bzw wenn der komplette Hund drauf soll, eher 2-3m). Gerade bei Fotos in Bewegung lasse ich da etwas Rand, da ich ja gleichzeitig den Hund bespaßen muss und damit den Ausschnitt auch mal verziehe bzw er sich bewegt.
Aber für andere Fotos, wie die in meinem Profil wo man nur die Schnauze sieht, geh ich auch näher ran, auch mal bis auf 30cm oder so.
Wayne findet die Kamera jedenfalls toll, weil er jedesmal quasi mit leckerli überschüttet wird, wenn ich sie raus hole 🤣
Mit dem Handy nah an ihn ran ist zwar auch ok, aber findet er doch merkwürdig und mach ich ja auch eigentlich nie.