Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Aug. 17:58
Hallo. Meine fellnase kommt aus Bosnien. Sie ist jetzt eine Woche bei mir. Ist mega schüchtern und ängstlich 😨 alleine fressen klappt auch nicht. Also fütter ich sie. Im Moment entdeckt sie die große Welt. Weicht allerdings jedem Hund und Mensch aus. So wie es aussieht besonders Männer. Leckerlis mag sie nur wenn sie entspannt ist. Unterwegs klappt es gar nicht. Irgendwelche Tipps wie ich mit den verschiedenen Situationen umgehen kann?
Hallo, ich habe Roxy, sie hat die ersten 3 Tage nur in einer offenen Box in unserem Flur gelebt, nur das Futter im Napf hingestellt und hab sie in Ruhe gelassen. Gefressen hatte sie meist wenn ich kurz mal draußen war oder nachts.
Am 4. Tag kam sie dann einfach wie selbstverständlich ins Wohnzimmer und hat sich in das Hundebett gelegt. Mit dem fressen hat dann noch etwas gedauert, aus der Hand hat sie ebenfalls nichts genommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Aug. 18:00
Hallo. Meine fellnase kommt aus Bosnien. Sie ist jetzt eine Woche bei mir. Ist mega schüchtern und ängstlich 😨 alleine fressen klappt auch nicht. Also fütter ich sie. Im Moment entdeckt sie die große Welt. Weicht allerdings jedem Hund und Mensch aus. So wie es aussieht besonders Männer. Leckerlis mag sie nur wenn sie entspannt ist. Unterwegs klappt es gar nicht. Irgendwelche Tipps wie ich mit den verschiedenen Situationen umgehen kann?
Hallo Claudia, herzlich willkommen. Ich würde es auch ruhig angehen lassen und ihr Zeit geben anzukommen und dich und deine Welt kennenzulernen. Cathan hat am Anfang auch superschlecht gefressen - etwas besser, wenn ich sein Futter in Hühnerbrühe eingeweicht habe. Inzwischen frisst er problemlos. Draußen hat es bei uns ein halbes Jahr gedauert, aber da ist auch jeder Hund anders.

Mir hat es auch unglaublich geholfen, mich alle zwei Wochen mit einer guten Hundetrainerin zu treffen um zu wissen, noch ungefähr auf einem guten Weg zu sein.

Und natürlich - habt eine schöne Zeit und hör auf deinen Bauch 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Aug. 18:01
Ich sehe gerade das dein Hund kein sicherheitsgeschirr trägt. Wenn sie sich draußen erschrickt kommt sie sauschnell aus deinem Geschirr raus und du stehst da mit der Leine und Geschirr in der Hand. Spreche aus eigener Erfahrung. Ansonsten draußen nur kurze immer gleiche Runden drehen und geduldig sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Aug. 18:22
Auch wenn es ihr in ihrem Heimatland nicht gut erging, ist es das einzige Zuhause welches sie kennt. Man darf die Trennung von den Hundekumpels nicht unterschätzen. Jonne hat seinen Kummer und später die Ambivalenz auch über Ernährung und Verdauung ausgedrückt. Unsere Tierärztin hat uns sehr geholfen. Auch nach fast einem Jahr hat er bei Veränderung oder Stress Durchfall und Übelkeit. Mittlerweile weiß ich, dass gekochte Hähnchenbrust mit Gemüse ihm helfen. Neben dem gesunden Essen, scheint es auch sein Seelenfutter zu sein. Draußen mussten wir ihm viel Zeit geben. Auch heute gibt es Phasen in denen wir Wege gehen, die kaum frequentiert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Aug. 18:52
Ich sehe gerade das dein Hund kein sicherheitsgeschirr trägt. Wenn sie sich draußen erschrickt kommt sie sauschnell aus deinem Geschirr raus und du stehst da mit der Leine und Geschirr in der Hand. Spreche aus eigener Erfahrung. Ansonsten draußen nur kurze immer gleiche Runden drehen und geduldig sein.
Das kann ich nur unterstützen. Cathan schafft das in unter 3 Sekunden. War nur das Hausgeschirr, daher egal, aber schon beeindruckend. Wir haben auch relativ schnell einen Tracker besorgt und mich beruhigt das Wissen darum immer noch ungemein

Beitrag-Verfasser-Bild
Indina
11. Aug. 19:17
Begegnung auf der Spielwiese. Eine wunderschöne große Podenco-Hündin. Ich glaube sie heißt Alma.

Beitrag-Verfasser-Bild
Indina
11. Aug. 19:18
Meine kleine liebste Lilly ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Aug. 19:22
Begegnung auf der Spielwiese. Eine wunderschöne große Podenco-Hündin. Ich glaube sie heißt Alma.
Was für ein großartiges Foto!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
11. Aug. 19:25
Das ist ja mal ein Schnappschuss! 😁👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Aug. 19:32
Ein tolles Foto 👏👏