Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Aug. 20:32
Wow super. Das Thema gehen wir auch grade an, wie seid ihr da vorgegangen? Wir sitzen aktuell noch an der Haltestelle und belohnen, ich befürchte das einsteigen wird aber stressig, da muss es ja dann auch schnell gehen... 🙈
Uns hat bei unserem Hütehund der Herdentrieb geholfen: als alle auf dem Bahnsteig einstiegen, wollte sie auch mit!
Noch immer will sie an der Tür die erste sein…

Falls so viele Menschen eher stressig sind, vielleicht lieber Randzeiten und wenig besuchte Bahnhöfe aussuchen…?

Andere souveräne Hunde helfen auch extrem, frei nach dem Motto „wenn der auch geht, kann‘s ja nicht so schlimm sein“…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Aug. 23:21
Etwa so? Jaaa, ich hab extra für euch meinen Hund beim kacken gefilmt 😜 Hab aber natürlich nicht die ganze Suche drauf ^^
Genauso, nur mit Unterbrechungen weil es dann doch nicht " der " Platz ist.
Also wird sich so ca. 5x jedesmal bei 1x kacken gedreht. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Aug. 23:24
Wir waren heute in der Uniwildnis. Dort dürfen Hunde frei laufen.
Na da hat aber jemand Spaß 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Aug. 07:20
Ja andere Hunde helfen extrem und wenn man das Abteil für sich hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Aug. 07:51
Da Cathan vor allem Angst hat, was groß/ laut ist oder Räder hat, war bei uns einsteigen oder aushalten, dass das große Monster näher kommt, auch das größte Thema. Draußen mit Futter arbeiten geht quasi nicht, da ist er zu gestresst/ abgelenkt und zu wenig verfressen.

Wir haben erst viel Zeit auf Wiesen in der Nähe von Bahnlinien und stark frequentierten Busstrecken verbracht, bis er auf einen Abstanf von 10-20 Meter entspannt liegen geblieben ist, wenn etwas vorbei gefahren ist.

Die Etappe, direkt an der Haltestelle zu warten, haben wir ausgelassen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das positiv für ihn gestalten könnte und eher die Befürchtung, dass er sich da in seine Angst reinsteigert. Da er sich sehr gut tragen lässt (und da dann auch wirklich entspannt) habe ich ihn die ersten Male getragen (und er ist auch während der Fahrten auf meinem Schoß geblieben). Die waren jeweils so 10-15 Minuten lang.

Zum Einsteigen üben haben wir von unserer Trainerin den Tipp bekommen, zur Endhaltestelle zu fahren. Da stehen die Fahreuge länger rum und man hat mehr Zeit zum Üben. So hatten wir auch die Möglichkeit, auf den Bahnhof zu kommen und die Bahn stand schon mit geöffneten Türen da. Da sind wir dann ohne groß zu Kommentieren reingelaufen und Cathan überraschenderweise einfach mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
11. Aug. 08:05
Ja andere Hunde helfen extrem und wenn man das Abteil für sich hat
Sehr cool! Eine Mitfahrt in diesem Abteil wäre dann auf der anderen Seite auch die ideale Prüfung, ob man seine Angst vor Hunden überwunden hat 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Aug. 08:30
Sehr cool! Eine Mitfahrt in diesem Abteil wäre dann auf der anderen Seite auch die ideale Prüfung, ob man seine Angst vor Hunden überwunden hat 😁
Naja das währ ein grosser Schritt😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Aug. 09:11
Vielleicht ist der Ort bei einem von Euch in der Nähe: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/hund-mit-vierzehn-welpen-in-weinberg-entdeckt-100.html

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Aug. 09:39
Vielleicht ist der Ort bei einem von Euch in der Nähe: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/hund-mit-vierzehn-welpen-in-weinberg-entdeckt-100.html
Bei uns nicht, aber 14 Welpen, oder jetzt 11, ist schon heftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Aug. 09:43
Bei uns nicht, aber 14 Welpen, oder jetzt 11, ist schon heftig.
Sehr und bewundernswert, wie sich das Tierheim kümmert. Sie werden ja bald Familien suchen