Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Aug. 17:23
Echt? Mir ist nie aufgefallen dass er grob oder ruppig mit den Hunden wurde. Mir hat immer gefallen dass er eigentlich immer die Menschen trainiert, wie sie selbstsicher in Situationen gehen können. Damit sich die eigene Unsicherheit nicht auf den Hund überträgt. Natürlich jetzt nicht mit Pauken und Trompeten durch die Wohnung laufen, aber eben auch nicht vermeiden den Wäscheständer zu verschieben. Vielleicht drauf achten dass das nicht direkt vor dem Hund passiert und er sich zurückziehen kann, aber besser zuerst zuhause an laute Geräusche gewöhnen. Gibt auch Leute die verbinden das mit einem signalwort, damit der Hund gewarnt ist, sozusagen.
Bei den Folgen, die ich gesehen habe, war seine Lösung quasi immer "Du musst die richtige Energie ausstrahlen und dafür sorgen, dass dein Hund Respekt vor dir hat" und hörte sich für mich schon sehr an nach "Benimm dich wie ein Rudelführer und alles wird sich magisch richten". Das fand ich zu einfach und bei den meisten Hunden nicht hilfreich, aber vielleicht reagiere an der Stelle auch etwas empfindlich 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Aug. 17:32
Ich muss gerade mal schreiben, wiiiiiie stolz ich heute auf Cathan bin. Er ist zum ersten Mal die Strecke ins Büro mit der S-Bahn gefahren, immerhin 40 Minuten Fahrzeit inklusive unterirdischer Strecke 🥳

Er kommt schon länger ins Büro mit aber bisher mussten wir uns dafür mit dem Auto durch den Berliner Berufsverkehr kämpfen. Er fand es nicht toll, ist aber freiwillig eimgestiegen und hat sich nach einer Weile sogar hingelegt.

Ein weiteres Stück Alltag, an dem auch Cathan teilhaben kann 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Aug. 17:33
Bei den Folgen, die ich gesehen habe, war seine Lösung quasi immer "Du musst die richtige Energie ausstrahlen und dafür sorgen, dass dein Hund Respekt vor dir hat" und hörte sich für mich schon sehr an nach "Benimm dich wie ein Rudelführer und alles wird sich magisch richten". Das fand ich zu einfach und bei den meisten Hunden nicht hilfreich, aber vielleicht reagiere an der Stelle auch etwas empfindlich 😬
Der gibt ja auch Hunde auf, die nicht in sein System rein passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Aug. 17:35
Ich muss gerade mal schreiben, wiiiiiie stolz ich heute auf Cathan bin. Er ist zum ersten Mal die Strecke ins Büro mit der S-Bahn gefahren, immerhin 40 Minuten Fahrzeit inklusive unterirdischer Strecke 🥳 Er kommt schon länger ins Büro mit aber bisher mussten wir uns dafür mit dem Auto durch den Berliner Berufsverkehr kämpfen. Er fand es nicht toll, ist aber freiwillig eimgestiegen und hat sich nach einer Weile sogar hingelegt. Ein weiteres Stück Alltag, an dem auch Cathan teilhaben kann 💪
Super toll, nochmal ein Meilenstein geschafft 💪Muss in der Berliner S-Bahn nicht auch Maulkorb getragen werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
10. Aug. 17:39
Ich muss gerade mal schreiben, wiiiiiie stolz ich heute auf Cathan bin. Er ist zum ersten Mal die Strecke ins Büro mit der S-Bahn gefahren, immerhin 40 Minuten Fahrzeit inklusive unterirdischer Strecke 🥳 Er kommt schon länger ins Büro mit aber bisher mussten wir uns dafür mit dem Auto durch den Berliner Berufsverkehr kämpfen. Er fand es nicht toll, ist aber freiwillig eimgestiegen und hat sich nach einer Weile sogar hingelegt. Ein weiteres Stück Alltag, an dem auch Cathan teilhaben kann 💪
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
10. Aug. 17:42
Super toll, nochmal ein Meilenstein geschafft 💪Muss in der Berliner S-Bahn nicht auch Maulkorb getragen werden?
Ja, eigentlich schon. Auf dem Hinweg hatte er ihn auch auf, auf dem Rückweg war es relativ leer und ich bin das Risiko eingegangen, ihn nur dabei zu haben. Es stresst ihn trotz langer Gewöhnungszeit in solchen Momenten schon noch etwas mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Aug. 17:56
Wow, große Klasse! 🥂

Beitrag-Verfasser-Bild
David
10. Aug. 18:20
Sehr schön, Glückwunsch dazu! 🥳👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
10. Aug. 20:09
Wir haben den MK in Berlin auch immer dabei… wurden aber noch nie gebeten, ihn wirklich aufzusetzen.
Polli verzieht sich eh meist unter‘n Sitz… „Staubsaugen“!😫

Manchmal nehmen Busfahrer einen wohl ohne MK nicht mit… ist uns auf dem Weg in den Grunewald noch nicht passiert!

Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere!
Jetzt ordentlich dranbleiben, dann ist das schnell selbstverständlich…😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
10. Aug. 20:16
Wow super. Das Thema gehen wir auch grade an, wie seid ihr da vorgegangen?
Wir sitzen aktuell noch an der Haltestelle und belohnen, ich befürchte das einsteigen wird aber stressig, da muss es ja dann auch schnell gehen... 🙈