Echt super Ideen, leider nimmt sie draussen keine Leckerlis, weil zu sehr unter Strom. Mit dem Müllauto haben wir es auch wenn wir bei uns in der Wohnung sind und sie es über das offene Fenster/Balkon hört. Ich wohne in Berlin, Hochhäuser und da sind auch jede Menge Männer. Sie ist auch nicht aggressiv oder bellt. Sie ist dann im kompletten Fluchtmodus. Sie Sieht sie von weitem, dass sie hinter uns sind und dreht sich dann permanent um und so.
Den Trainingsansatz werde ich mir mal anschauen.
Vielen Dank schon mal
Hast du es draußen schon mal mit einer Futtertube versucht. Kenne Hunde die draußen außer der Tube nichts nehmen.
Wenn Menschen, insbesondere Männer, hinter uns her laufen dreht sich Mila auch noch kontinuierlich um. Ich gehe dann immer so weit wie möglich zur Seite, nimm sie zwischen meine Beine und halte sie am Geschirr. Dann lassen wir die Menschen vorbei. Mittlerweile dürfen auch die Männer immer näher kommen.
Mila hatte vor großen Auto im allgemeinen Angst. Bei Müllautos zum Beispiel, habe ich mich mit ihr, in einem Abstand den sie noch ertragen konnte, hingehockt, sie in den Arm genommen, ins Geschirr gepackt und ihr die Brust von oben nach unten gestreichelt, während ich ruhig auf sie eingeredet habe. (Guuutes Mädchen) Die großen Autos sind ihr noch immer nicht geheuer, aber können jetzt Problemlos passieren. Vielleicht kannst du das ja auch zu Hause versuchen.
Menschen allgemein haben wir an Haltestellen (Bus, Zug, U-Bahn) trainiert. Ich bin mit Mila ganz zum Ende eines Gleises gegangen. Da haben wir gespielt, geschmust und beobachtet.