Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 14:01
Habe die Woche noch einen Bericht über 3beinige Hunde gesehen. Da wird gesagt das jeder Hund nach dem Wachstumsende eine Prothese bekommen sollte da sie sonst durch die krumme Haltung und das ewige ausgleichen schwere Rückenprobleme bekommen. Ist das bei Zeus auch ein Thema? Schon was davon gehört?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Aug. 14:04
Habe die Woche noch einen Bericht über 3beinige Hunde gesehen. Da wird gesagt das jeder Hund nach dem Wachstumsende eine Prothese bekommen sollte da sie sonst durch die krumme Haltung und das ewige ausgleichen schwere Rückenprobleme bekommen. Ist das bei Zeus auch ein Thema? Schon was davon gehört?
Ja, leider hat Zeus keinen Stumpf, für die hinteren Beine gibt es leider momentan noch keine Voll-Prothesen. Habe mich schon mit Herstellern und Tierärzten beraten. Er wird irgendwann einen Rolli bekommen. Ich geh mit ihm zur Schwimm- und Mobility Therapie. Mehr kann ich für ihn leider nicht tun momentan. Noch hat er aber keine Schmerzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Aug. 14:05
Das hier ist Zeus. Er kommt aus der Türkei und ich hab ihn im April adoptiert. Er wurde von seinem vorherigen Besitzer ausgesperrt und dann absichtlich mit dem Müllabfuhr LKW angefahren. Daraufhin hat er sein hinteres rechtes Bein verloren. Nun genießt er aber sein neues Leben in vollen Zügen :)
Was ein Herzchen 😍 Und ja, ich musste das Video auch nochmal ansehen, nachdem ich gelesen habe, dass ihm ein Bein fehlt. Merkt man ihm ja gar nicht an, so wie der rumflitzt 🤩 Wie verlief die Eingewöhnung? Und wie versteht er sich mit deiner anderen Fellnase? Das ist ja eine interessante Kombi. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Aug. 14:12
Das hier ist Zeus. Er kommt aus der Türkei und ich hab ihn im April adoptiert. Er wurde von seinem vorherigen Besitzer ausgesperrt und dann absichtlich mit dem Müllabfuhr LKW angefahren. Daraufhin hat er sein hinteres rechtes Bein verloren. Nun genießt er aber sein neues Leben in vollen Zügen :)
Das ist so toll anzusehen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Aug. 14:14
Was ein Herzchen 😍 Und ja, ich musste das Video auch nochmal ansehen, nachdem ich gelesen habe, dass ihm ein Bein fehlt. Merkt man ihm ja gar nicht an, so wie der rumflitzt 🤩 Wie verlief die Eingewöhnung? Und wie versteht er sich mit deiner anderen Fellnase? Das ist ja eine interessante Kombi. 😄
Ich muss sagen das ganze verlief absolut traumhaft. Er ist ein richtig toller Hund. Die erste Nacht hat er vor lauter Erschöpfung komplett durchgeschlafen, aber am nächsten Tag war er wie ausgewechselt. Er ist total lieb, hört aufs Wort und ist super gut mit anderen Hunden. Er war in der Türkei auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden und sie haben dort schon mit ihm viel Hundebegegnungen und andere Sachen geübt. Er braucht halt viel mentale Stimulation und Beschäftigung. Und Bewegung braucht er trotz Behinderung auch viel. Wir haben ein Pferd und da sind meine beiden auch immer mit dabei täglich, also wird er da super ausgelastet. Ich kann mir vorstellen, wenn er das nicht hätte, dass er ein bisschen anstrengend sein könnte. Aber ansonsten ist er echt ein absoluter Traumhund! Er vertraut mir nach so kurzer Zeit schon sehr viel und das macht das ganze natürlich um einiges leichter für mich.
Liebe Grüße 🤍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 14:15
Ja, leider hat Zeus keinen Stumpf, für die hinteren Beine gibt es leider momentan noch keine Voll-Prothesen. Habe mich schon mit Herstellern und Tierärzten beraten. Er wird irgendwann einen Rolli bekommen. Ich geh mit ihm zur Schwimm- und Mobility Therapie. Mehr kann ich für ihn leider nicht tun momentan. Noch hat er aber keine Schmerzen.
Na da machst du doch schon echt viel mit ihm. Das ist super!
Solange er keine Schmerzen hat sollte das alles mehr als gut laufen. Hoffentlich bleibt es so auch lange. Alles kann man im Leben eh nicht planen, die Freude ist ihm anzusehen und man kann sich nur mit ihm freuen. 😊☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Aug. 14:16
Sind ein Herz und eine Seele

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 14:18
Ich muss sagen das ganze verlief absolut traumhaft. Er ist ein richtig toller Hund. Die erste Nacht hat er vor lauter Erschöpfung komplett durchgeschlafen, aber am nächsten Tag war er wie ausgewechselt. Er ist total lieb, hört aufs Wort und ist super gut mit anderen Hunden. Er war in der Türkei auf einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden und sie haben dort schon mit ihm viel Hundebegegnungen und andere Sachen geübt. Er braucht halt viel mentale Stimulation und Beschäftigung. Und Bewegung braucht er trotz Behinderung auch viel. Wir haben ein Pferd und da sind meine beiden auch immer mit dabei täglich, also wird er da super ausgelastet. Ich kann mir vorstellen, wenn er das nicht hätte, dass er ein bisschen anstrengend sein könnte. Aber ansonsten ist er echt ein absoluter Traumhund! Er vertraut mir nach so kurzer Zeit schon sehr viel und das macht das ganze natürlich um einiges leichter für mich. Liebe Grüße 🤍
Toll, wie nah er an deinem Pferd liegt. Er hat ja gar keine Angst. Roxy wurde letzten Sommer von nem Pferd in den Po geknabbst. Seitdem behält sie Pferde immer im Auge und würde sich niemals so hinlegen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Aug. 14:43
Hübscher, glücklicher Kerl

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 15:05
Schön, zu sehen, wie Zeus sich freut und sein neues Leben jetzt genießen kann.
Das sieht ja richtig aus, wie ein Freudentanz.

Gut gemacht Frauchen! Viel Spaß mit dem Glückspilz.