Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
8. Aug. 22:14
Wow, das ist ja toll und eine große Aufgabe. Wie läuft das denn bei euch ab? Geht ihr häufig im gesamten Rudel los oder wie kann man sich euren Alltag vorstellen?
Früher bin ich mit vierzehn Hunden gleichzeitig unterwegs gewesen. Derzeit habe ich drei Hunde die fremde Hunde nicht mögen und um in keine brenzliche Situation zu geraten, gehe ich in zwei Gruppen jeweils zwei Mal täglich raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Aug. 00:27
Seid fast 25 Jahren habe ich eine Mehrhundehaltung und benötige meistens nur eine Diagnose vom TA die ich oft Kostenfrei bekomme. Ich behandel meine Hunde Homöopatisch und mit TCM. Gehe sparsam mit Impfungen um, weil ich glaube das Hunde die aus Tierheimen kommen und das Leben davor überlebt haben, ein gutes Immunsystem haben müssen, sonst hätten sie das nicht überlebt. Meine zwei Tierärzte unterstützen meinen Tierschutz. Ich erhalte keine Spenden, falls das hinter deiner Frage steckte.
Nein gar nicht, ich finde es nur bemerkenswert 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Aug. 02:49
Auf jeden Fall sind wir erleichtert. Der Paketbote hat ja die Anzeige zurückgezogen. Dann dürfte es zu keiner Zivilklage kommen. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, wie unsere Versicherung reagiert. Die Berufsgenossenschaft möchte Geld. Ich finde das nicht richtig.
Von Seiten der BG kann ich das ja verstehen. Die haben ja sicher auch Kosten gehabt (Arzt), aber das Fehlverhalten sehe ich, so wie ja auch viele andere hier, beim Boten.
Wenn die Versicherung zahlt und sich durch den Vorfall die Raten nicht erhöhen, abhaken und weiter machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Benjamin
9. Aug. 03:09
Selbstbewusstesten bist du wenn du selber kochst Barfen würde ich nicht viele nehmen Barfen und den Hund gefügiger zu machen und damit er weniger kackt meine beiden mögen es z.B überhaupt nicht. Das finde ich auch verständlich🤷‍♂️ sind ja keine wildlebenden Hunde bzw Wölfe. Aber schön mit Gemüse und Kartoffeln Nudeln Reis gekocht bin ich ihr Gott😇 aber davon ab jedem das seine

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Aug. 05:04
Selbstbewusstesten bist du wenn du selber kochst Barfen würde ich nicht viele nehmen Barfen und den Hund gefügiger zu machen und damit er weniger kackt meine beiden mögen es z.B überhaupt nicht. Das finde ich auch verständlich🤷‍♂️ sind ja keine wildlebenden Hunde bzw Wölfe. Aber schön mit Gemüse und Kartoffeln Nudeln Reis gekocht bin ich ihr Gott😇 aber davon ab jedem das seine
Wieso meinst du das Barfen einen Hund gefügiger macht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Aug. 05:48
Wieso meinst du das Barfen einen Hund gefügiger macht?
Was ist Barfen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Aug. 06:16
Was ist Barfen?
Z. B. BARF nennt man eine Ernährungsmethode, bei der Haustiere ausschließlich naturbelassenes Futter, also rohes Fleisch, rohen Fisch, frische Innereien und Knochen, erhalten. Meist wird die Nahrung noch um rohes Gemüse, Obst, Nüsse und kaltgepresste Öle ergänzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Aug. 07:22
Z. B. BARF nennt man eine Ernährungsmethode, bei der Haustiere ausschließlich naturbelassenes Futter, also rohes Fleisch, rohen Fisch, frische Innereien und Knochen, erhalten. Meist wird die Nahrung noch um rohes Gemüse, Obst, Nüsse und kaltgepresste Öle ergänzt.
Das hört sich nach viel Aufwand an, Zubereitung und finanziell. Und warum macht es einen Hund wohl gefügiger? Das hört sich doch nach Raubbtierfütterung an

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 08:15
Wir haben Rückmeldung vom Ordnungsamt bekommen. Jonne wird nicht als gefährlich eingestuft. Die Situation lässt sich für das Amt nicht abschließend klären, obwohl der Paketbote und wir wohl die gleichen Aussagen gemacht haben.
🥳🤣, viel Aufregung über unfassbares. Hauptsache gut ausgegangen für jonne und euch. 🤤😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Aug. 08:19
Früher bin ich mit vierzehn Hunden gleichzeitig unterwegs gewesen. Derzeit habe ich drei Hunde die fremde Hunde nicht mögen und um in keine brenzliche Situation zu geraten, gehe ich in zwei Gruppen jeweils zwei Mal täglich raus.
Respekt 👍
Da steckt viel Arbeit und ein gutes Herz hinter.