Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Aug. 18:36
Das sind alles meine Spanier. Es leben leider nicht mehr alle, aber sind trotzdem noch an meiner Seite. Ich lebe für sie, für mich der schönste "Beruf". Nichts macht mich glücklicher als einen Hund aus dem Tierheim zu holen, egal welches Problem er hat, ich nehme die Herausforderung immer an. Sie erzählen mir im laufe der Zeit ihre Geschichte. Wenn sie zu Hause ankommen, sage ich immer dies ist er erste Tag in deinem Leben.
Wow, das ist ja toll und eine große Aufgabe.
Wie läuft das denn bei euch ab? Geht ihr häufig im gesamten Rudel los oder wie kann man sich euren Alltag vorstellen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Aug. 18:42
Wir haben Rückmeldung vom Ordnungsamt bekommen. Jonne wird nicht als gefährlich eingestuft. Die Situation lässt sich für das Amt nicht abschließend klären, obwohl der Paketbote und wir wohl die gleichen Aussagen gemacht haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
8. Aug. 18:44
Wir haben Rückmeldung vom Ordnungsamt bekommen. Jonne wird nicht als gefährlich eingestuft. Die Situation lässt sich für das Amt nicht abschließend klären, obwohl der Paketbote und wir wohl die gleichen Aussagen gemacht haben.
Das sind doch super Neuigkeiten 👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Aug. 18:46
Das sind doch super Neuigkeiten 👍😊
Eigentlich schon. Ich hätte doch gern gehabt, wenn sie es nicht als Biss einstufen und wenn er gänzlich "frei gesprochen" worden wäre. So bleibt er aktenkundig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Aug. 18:53
Wow. Das sind viele. Nimmst du sie zeitweise als Pflegestelle auf? Oder sind das alles deine? Am liebsten würde ich gleich die Geschichte und Besonderheit von allen wissen, aber das sprengt da wohl den Rahmen 😅
Unglaublich, 11 Hunde! Ich frage mich schon wie ihr das finanziell schafft?
Ich war heute mit unseren beiden und der Katze beim alljährlichen TA check, 3 Tiere Impfungen, 2 mal Blutabnahme, Kosten gute 400€. Die Rechnung bei euch für den jährlichen Check will ich mir gar nicht vorstellen, geschweige denn wenn da altersbedingt unter dem Jahr Behandlungen nötig werden... Wie schafft ihr das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Aug. 19:02
🥳🥳super das freut mich zu hören

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Aug. 19:39
Das ist klasse. Kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist. 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Aug. 19:47
Das ist klasse. Kann mir vorstellen, dass du erleichtert bist. 😮‍💨
Auf jeden Fall sind wir erleichtert. Der Paketbote hat ja die Anzeige zurückgezogen. Dann dürfte es zu keiner Zivilklage kommen. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, wie unsere Versicherung reagiert. Die Berufsgenossenschaft möchte Geld. Ich finde das nicht richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
8. Aug. 19:47
🥳🥳super das freut mich zu hören
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Easy
8. Aug. 22:10
Unglaublich, 11 Hunde! Ich frage mich schon wie ihr das finanziell schafft? Ich war heute mit unseren beiden und der Katze beim alljährlichen TA check, 3 Tiere Impfungen, 2 mal Blutabnahme, Kosten gute 400€. Die Rechnung bei euch für den jährlichen Check will ich mir gar nicht vorstellen, geschweige denn wenn da altersbedingt unter dem Jahr Behandlungen nötig werden... Wie schafft ihr das?
Seid fast 25 Jahren habe ich eine Mehrhundehaltung und benötige meistens nur eine Diagnose vom TA die ich oft Kostenfrei bekomme. Ich behandel meine Hunde Homöopatisch und mit TCM. Gehe sparsam mit Impfungen um, weil ich glaube das Hunde die aus Tierheimen kommen und das Leben davor überlebt haben, ein gutes Immunsystem haben müssen, sonst hätten sie das nicht überlebt. Meine zwei Tierärzte unterstützen meinen Tierschutz.
Ich erhalte keine Spenden, falls das hinter deiner Frage steckte.