Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Aug. 21:55
Also schon allein wegen den Tierarztkosten, die ich vermeiden kann, ist es mir die Mühe wert, meine Fellnasen beim Gassi so aufmerksam zu beobachten, dass ich immer rechtzeitig einschreiten kann, bevor etwas gefressen wird. Unsere Luna kann Dinge im Vorbeilaufen "inhalieren" als halber Labbi.
Bozo findet immer besondere, fressbare Sachen, gerade wenn er ohne Leine mitläuft, die werden aber immer zuerst von mir begutachtet bevor sie entweder frei gegeben oder nach Hause genommen und ausgekocht werden und dann frei gegeben werden. So hat er immer noch seine Trophäe oder es gibt einen Ersatz für das Gefundene.
Bei uns gibt es immer wieder Giftköder Meldungen und leider auch Todesopfer, da ist mir das Risiko zu hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
8. Aug. 01:31
🤣🤣🤣also Roudy frisst,tatsächlich alles. 99% unserer gemeinsamen Zeit verbringen wir damit einander hinterher zu laufen um zu schauen was der andere gerade frisst. In seinem Futter bekommt er immer rohes Gemüse mit rein weil er sonst nicht satt wird 🙈🙈
Darf ich fragen was du so an rohem Gemüse fütterst?
Dodo zeigt langsam die nächste „Nebenwirkung“ der Kastration und hat ein bisschen zugenommen. Also hab ich gleich gegen gehalten und das Futter minimal reduziert. Bisher Schnippel ich ihm gerne zusätzlich mal Gurken mit ins Futter damit er satter wird. Möhren find ich immer so nervig zum schnippeln 🫣
Vielleicht hast du Inspirationen für mich ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Aug. 04:18
Darf ich fragen was du so an rohem Gemüse fütterst? Dodo zeigt langsam die nächste „Nebenwirkung“ der Kastration und hat ein bisschen zugenommen. Also hab ich gleich gegen gehalten und das Futter minimal reduziert. Bisher Schnippel ich ihm gerne zusätzlich mal Gurken mit ins Futter damit er satter wird. Möhren find ich immer so nervig zum schnippeln 🫣 Vielleicht hast du Inspirationen für mich ☺️
Bei Roudy gibt es hauptsächlich Karotten, heute mal nen Apfel, Fenchel, Stangensellerie(angekocht), Gurken und ab und an mal Banane. Aber Banane nur wenn er wieder extrem am Staubsaugen ist. Soll helfen das er nicht jeden 💩 frisst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Aug. 05:14
Darf ich fragen was du so an rohem Gemüse fütterst? Dodo zeigt langsam die nächste „Nebenwirkung“ der Kastration und hat ein bisschen zugenommen. Also hab ich gleich gegen gehalten und das Futter minimal reduziert. Bisher Schnippel ich ihm gerne zusätzlich mal Gurken mit ins Futter damit er satter wird. Möhren find ich immer so nervig zum schnippeln 🫣 Vielleicht hast du Inspirationen für mich ☺️
Mira muss jetzt auch etwas abspecken, wegen der Kastration 🙄
Frisst der Dodo Gemüse?
Mira mag quasi fast kein Obst und Gemüse.
Die lutscht alles an und spuckt es dann wieder aus.
Salatgurke ist das einzige, was sie isst und das auch nur ohne Schale. Hmmpf…

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Aug. 05:15
Also schon allein wegen den Tierarztkosten, die ich vermeiden kann, ist es mir die Mühe wert, meine Fellnasen beim Gassi so aufmerksam zu beobachten, dass ich immer rechtzeitig einschreiten kann, bevor etwas gefressen wird. Unsere Luna kann Dinge im Vorbeilaufen "inhalieren" als halber Labbi. Bozo findet immer besondere, fressbare Sachen, gerade wenn er ohne Leine mitläuft, die werden aber immer zuerst von mir begutachtet bevor sie entweder frei gegeben oder nach Hause genommen und ausgekocht werden und dann frei gegeben werden. So hat er immer noch seine Trophäe oder es gibt einen Ersatz für das Gefundene. Bei uns gibt es immer wieder Giftköder Meldungen und leider auch Todesopfer, da ist mir das Risiko zu hoch.
Mila hat vorgestern einen Strohhalm gefressen. Sie inhaliert auch im vorbei gehen. Sie weiß aber, dass sie das nicht darf und wenn ich es rechtzeitig sehe lässt sie es auch liegen. Nur Brot 🍞 Kekse 🍪 etc. da gilt es immer schneller zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Aug. 05:17
Möhren kannst du doch auch im ganzen als Snack geben. Bekommt Mila auch immerzu.
Gurke nutze ich als Belohnung für Tricks, die wir zuhause lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Aug. 05:22
Mira muss jetzt auch etwas abspecken, wegen der Kastration 🙄 Frisst der Dodo Gemüse? Mira mag quasi fast kein Obst und Gemüse. Die lutscht alles an und spuckt es dann wieder aus. Salatgurke ist das einzige, was sie isst und das auch nur ohne Schale. Hmmpf…
Mila hat anfangs auch kein Obst oder Gemüse genommen. Kannte sie wohl nicht. Ich habe es ihr immer wieder neu als Snack (kleine Stücke) angeboten und wenn sie sich angewidert weg gedreht hat, habe ich es selber gegessen ( nichts angesabbertes) Irgendwann war die Neugierde so groß, dass sie es probiert hat. Nach dem Motto, wenn die alte das frisst kann es ja nicht giftig sein. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Aug. 05:35
Mila hat anfangs auch kein Obst oder Gemüse genommen. Kannte sie wohl nicht. Ich habe es ihr immer wieder neu als Snack (kleine Stücke) angeboten und wenn sie sich angewidert weg gedreht hat, habe ich es selber gegessen ( nichts angesabbertes) Irgendwann war die Neugierde so groß, dass sie es probiert hat. Nach dem Motto, wenn die alte das frisst kann es ja nicht giftig sein. 😂
Bei uns wars genau andersrum. Wayne hat es erst alles genommen, man könnte ja verhungern. Mittlerweile weiß er, dass er satt wird, und spuckt es mir teils vor die Füße. Damit der Herr überhaupt überlegt, es zu nehmen, muss es schön mundgerecht klein geschnitten sein 🙈 Außer Banane.
Und ich darf auch nicht alles kombinieren. Während er Banane sonst liebt, darf die nicht zu seinem normalen Futter, genau wie anderes Obst. Scheint geschmacklich so gar nicht zu passen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Aug. 05:41
Mira muss jetzt auch etwas abspecken, wegen der Kastration 🙄 Frisst der Dodo Gemüse? Mira mag quasi fast kein Obst und Gemüse. Die lutscht alles an und spuckt es dann wieder aus. Salatgurke ist das einzige, was sie isst und das auch nur ohne Schale. Hmmpf…
Versuch es mal zu kochen. Bozo mag nur gekochtes Gemüse, das würde er dann aber jedem Trockenfutter vorziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Aug. 05:42
Bei uns wars genau andersrum. Wayne hat es erst alles genommen, man könnte ja verhungern. Mittlerweile weiß er, dass er satt wird, und spuckt es mir teils vor die Füße. Damit der Herr überhaupt überlegt, es zu nehmen, muss es schön mundgerecht klein geschnitten sein 🙈 Außer Banane. Und ich darf auch nicht alles kombinieren. Während er Banane sonst liebt, darf die nicht zu seinem normalen Futter, genau wie anderes Obst. Scheint geschmacklich so gar nicht zu passen ^^
Bei uns kommt das nicht ins Futter. Habe noch nie probiert, ob sie es dann auch nehmen würde. Bei uns gibt es vegetarisch nur als Snack oder Belohnung.