Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
6. Aug. 11:02
Hab gerade das Ding gekauft, für ganze 5 € Bin total begeistert. 🤣 Super gepflegt, nix dran. Habs vorsichtshalber noch auf dem Balkon stehen und mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Mein Plan ist das Roxy sich da verkriechen kann wenn es gewittert oder ein Feuerwerk in der nähe ist. Och hab ihr immer mit bettücher ein Zelt gebaut was aber ständig eingekracht ist. 😂 Bin gespannt ob sie da rein geht.
Da hast du aber echt einen Schnapper gemacht 😊👍Habe für Timba auch eine Box, eine für unten im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer, er liebt es da zwischendurch rein zu gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Aug. 15:46
Putzt Ihr Euren Hunden die Zähne?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 16:16
Putzt Ihr Euren Hunden die Zähne?
Ja, wenn auch nicht so häufig wie wir sollten. 1-2x die Woche meistens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Aug. 16:20
Ja, wenn auch nicht so häufig wie wir sollten. 1-2x die Woche meistens.
Jonne bekommt bald Zahnstein entfernt. Sobald sich im Abschluss das Zahnfleisch wieder beruhigt hat, möchte ich mit dem Zähneputzen starten. Bestimmt gibt es dazu einen Blog o.ä

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 16:57
Jonne bekommt bald Zahnstein entfernt. Sobald sich im Abschluss das Zahnfleisch wieder beruhigt hat, möchte ich mit dem Zähneputzen starten. Bestimmt gibt es dazu einen Blog o.ä
War bei uns genauso. Ich hab mir als allerersten Schritt einen Stoff-fingerling genäht... Quasi keine Putzwirkung, aber nicht so starr im Maul. Die Gewöhnung hat bei uns auch ne ganze Weile gedauert und innen putzen mag er immer noch nicht. Trotzdem, wenn ich die Zahnbürste in die Hand nehme, kommt er sofort begeistert angelaufen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
6. Aug. 17:01
Als wir Mila vom Tierheim abgeholt haben mussten wir sie ins Auto heben und sie hat während der Fahrt erbrochen. Das haben wir allerdings damals auf die allgemein Situation geschoben. Wir sind mit ihr viele kurze Strecken gefahren und wenn sie anfing zu hecheln oder speicheln haben wir angehalten, sind ausgestiegen und ein paar Meter gelaufen. Dann ging es weiter. Heute fährt sie ganz entspannt mit.
Ah ok. Bisher ist mein Problem, dass wenn ich einmal anhalte und ihn rauslasse, er meist gar nicht mehr Richtung will...😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
6. Aug. 17:05
Den DoggySafe nutzen wir ohne Geschirr
Wir haben halt auch noch 2 Kids auf der rückbank. Er hat auch einen Sitz. Er hat allerdings das Problem dass er sich nicht in die Mitte setzen lässt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Aug. 17:09
Ah ok. Bisher ist mein Problem, dass wenn ich einmal anhalte und ihn rauslasse, er meist gar nicht mehr Richtung will...😔
Mila ist, außer das eine mal, immer von alleine ins Auto. Vielleicht hatte sie Angst wir lassen sie sonst zurück. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Aug. 17:11
Wir haben halt auch noch 2 Kids auf der rückbank. Er hat auch einen Sitz. Er hat allerdings das Problem dass er sich nicht in die Mitte setzen lässt....
Vielleicht mag er es nicht, weil er dann nicht rausschauen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Aug. 17:11
War bei uns genauso. Ich hab mir als allerersten Schritt einen Stoff-fingerling genäht... Quasi keine Putzwirkung, aber nicht so starr im Maul. Die Gewöhnung hat bei uns auch ne ganze Weile gedauert und innen putzen mag er immer noch nicht. Trotzdem, wenn ich die Zahnbürste in die Hand nehme, kommt er sofort begeistert angelaufen 😊
Tolle Idee