Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Aug. 21:36
Wayne war nach seiner Zahn-OP auch ziemlich durch. Das ging so 2-3 Tage, dann war er wieder der Alte. Er hat allerdings auch Schmerzmittel bekommen, weil er auch Füllungen an allen Eckzähnen bekommen hat und ein Eckzahn eigentlich gezogen werden sollte (es kam während der OP der Anruf, dass der Zahn doch erhalten werden kann). War also länger in Narkose. Wenn du willst, such ich nachher mal die Rechnung raus und schaue, was die Zahnstreinentfernung gekostet hat. Alles zusammen waren um die 1000€.
Boah, das ist aber heftig. Ganz schön teuer. 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Aug. 06:32
Boah, das ist aber heftig. Ganz schön teuer. 😱
Und natürlich hätte keine Versicherung gezahlt, weil der kaputte (abgebrochene) Zahn bekannt war. Er kam schon damit zu mir, ich habs direkt dem Verein gemeldet, denen war das wohl neu (soviel zur Untersuchung vor Ausreise), aber ich durfte nicht zum Tierarzt 🙄 Ich war ja nur Pflegestelle. Wayne hatte aber offensichtlich Schmerzen, war dauernd am Schmatzen... Nach der Adoption sind wir dann als erstes zum Tierarzt. Es hieß, abgebrochene Zähne sind nach so langer Zeit immer tot. Unsere Tierärztin hat uns dann zu einer Praxis mit Zahnzusatzausbildung weitergeleitet. Für die war es dann auch das erste Mal, dass der abgebrochene Zahn doch nicht tot war.
Wegen der Zusatzausbildung wurde ein höherer Gebührensatz abgerechnet. Haben wir aber gerne gezahlt, wenn es denn gut gemacht wird - n anderer Tierärzt hätte vielleicht einfach gezogen, so konnte der Zahn erhalten bleiben.

Ich finde die ganze Geschichte trotzdem unmöglich vom Verein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Aug. 07:47
Und natürlich hätte keine Versicherung gezahlt, weil der kaputte (abgebrochene) Zahn bekannt war. Er kam schon damit zu mir, ich habs direkt dem Verein gemeldet, denen war das wohl neu (soviel zur Untersuchung vor Ausreise), aber ich durfte nicht zum Tierarzt 🙄 Ich war ja nur Pflegestelle. Wayne hatte aber offensichtlich Schmerzen, war dauernd am Schmatzen... Nach der Adoption sind wir dann als erstes zum Tierarzt. Es hieß, abgebrochene Zähne sind nach so langer Zeit immer tot. Unsere Tierärztin hat uns dann zu einer Praxis mit Zahnzusatzausbildung weitergeleitet. Für die war es dann auch das erste Mal, dass der abgebrochene Zahn doch nicht tot war. Wegen der Zusatzausbildung wurde ein höherer Gebührensatz abgerechnet. Haben wir aber gerne gezahlt, wenn es denn gut gemacht wird - n anderer Tierärzt hätte vielleicht einfach gezogen, so konnte der Zahn erhalten bleiben. Ich finde die ganze Geschichte trotzdem unmöglich vom Verein.
Na das ist aber auch nicht ok, grade wenn es einem nach Ankunft auffällt, dem Tier muss doch geholfen werden 🙁

Bei mir hat Timba eine Impfung im November nicht bekommen, das ist letzte Tage aufgefallen als ich vom Tierarzt den Impfpass hab nachschauen lassen.Normalerweise muss da doch auch drauf geachtet werden bevor die zur Adoption gegeben werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
5. Aug. 09:24
Das ist unser Sam 🩶 er ist 1 Jahr alt und bereichert seit einem halben Jahr unser Leben. Er stammt aus einem deutschen Tierheim und ist dort geboren. Das erste halbe Jahr hat er leider außer seinem
Zwinger nichts kennen gelernt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Aug. 09:31
Das ist unser Sam 🩶 er ist 1 Jahr alt und bereichert seit einem halben Jahr unser Leben. Er stammt aus einem deutschen Tierheim und ist dort geboren. Das erste halbe Jahr hat er leider außer seinem Zwinger nichts kennen gelernt.
Hmmm, voll süß. Aber was ist das für ein Tierheim, dass er nicht aus dem Zwinger raus kam?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
5. Aug. 09:38
Hmmm, voll süß. Aber was ist das für ein Tierheim, dass er nicht aus dem Zwinger raus kam?
Er konnte auf die Hundewiese, hat aber sonst von seiner Umwelt nichts gesehen. Das Gelände hat er nie verlassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Aug. 12:17
Er konnte auf die Hundewiese, hat aber sonst von seiner Umwelt nichts gesehen. Das Gelände hat er nie verlassen
Wie schade.
Haben sie dort keine Gassigeher, die die Hunde mitrausnehmen können? Oder mangelt es an Leuten mit Sachkunde? Wie traurig :(

Schön, dass er bei euch ankommen darf!
Merkt ihr es im Alltag, dass Reize in den ersten Wochen fehlten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
5. Aug. 12:39
Wie schade. Haben sie dort keine Gassigeher, die die Hunde mitrausnehmen können? Oder mangelt es an Leuten mit Sachkunde? Wie traurig :( Schön, dass er bei euch ankommen darf! Merkt ihr es im Alltag, dass Reize in den ersten Wochen fehlten?
Er kommt aus Niedersachsen, ich weiß nicht ob man dort einen Nachweis benötigt. Es wurde uns gesagt, dass man dafür keine Zeit/ Personal hatte. Es war ein Wurf von 9 Hunden. Ich hätte es mir für ihn natürlich gewünscht, da er viele essentielle Dinge in den ersten Monaten nicht (kennen-)gelernt hat. Dafür ist er von Anfang an aber unfassbar souverän mit allem😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
5. Aug. 13:02
So richtig ausgelassen toben geht nur am Wasser am besten....immer gerade so mit den Pfoten ins Nass....aber dann Vollgas!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Aug. 17:39
Und natürlich hätte keine Versicherung gezahlt, weil der kaputte (abgebrochene) Zahn bekannt war. Er kam schon damit zu mir, ich habs direkt dem Verein gemeldet, denen war das wohl neu (soviel zur Untersuchung vor Ausreise), aber ich durfte nicht zum Tierarzt 🙄 Ich war ja nur Pflegestelle. Wayne hatte aber offensichtlich Schmerzen, war dauernd am Schmatzen... Nach der Adoption sind wir dann als erstes zum Tierarzt. Es hieß, abgebrochene Zähne sind nach so langer Zeit immer tot. Unsere Tierärztin hat uns dann zu einer Praxis mit Zahnzusatzausbildung weitergeleitet. Für die war es dann auch das erste Mal, dass der abgebrochene Zahn doch nicht tot war. Wegen der Zusatzausbildung wurde ein höherer Gebührensatz abgerechnet. Haben wir aber gerne gezahlt, wenn es denn gut gemacht wird - n anderer Tierärzt hätte vielleicht einfach gezogen, so konnte der Zahn erhalten bleiben. Ich finde die ganze Geschichte trotzdem unmöglich vom Verein.
Wieso darf man als Pflegestelle nicht mit dem Hund zum TA?