Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. Aug. 18:28
Roxy als Welpe. Irgendwie ziehen alle Welpen einen in den Bann. 🤣👍
Oh Gott ist sie süß 😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Aug. 18:33
Huhu😊 Sagt mal, habt ihr schonmal beim Hund Zahnstein entfernen lassen? Was habt ihr so bezahlt und wie wurde das gemacht? Timba hat heute auch Zahnstein entfernt bekommen, hat nur eine leichte Narkose bekommen und das wurde mit Ultraschall wohl gemacht. Der is seid wir zuhause sind nur am schlafen und immer noch voll durch die Bohnen und schlapp.😔
Wayne war nach seiner Zahn-OP auch ziemlich durch. Das ging so 2-3 Tage, dann war er wieder der Alte. Er hat allerdings auch Schmerzmittel bekommen, weil er auch Füllungen an allen Eckzähnen bekommen hat und ein Eckzahn eigentlich gezogen werden sollte (es kam während der OP der Anruf, dass der Zahn doch erhalten werden kann). War also länger in Narkose.

Wenn du willst, such ich nachher mal die Rechnung raus und schaue, was die Zahnstreinentfernung gekostet hat. Alles zusammen waren um die 1000€.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Aug. 18:48
Wayne war nach seiner Zahn-OP auch ziemlich durch. Das ging so 2-3 Tage, dann war er wieder der Alte. Er hat allerdings auch Schmerzmittel bekommen, weil er auch Füllungen an allen Eckzähnen bekommen hat und ein Eckzahn eigentlich gezogen werden sollte (es kam während der OP der Anruf, dass der Zahn doch erhalten werden kann). War also länger in Narkose. Wenn du willst, such ich nachher mal die Rechnung raus und schaue, was die Zahnstreinentfernung gekostet hat. Alles zusammen waren um die 1000€.
1000€ für ne Zahnsteinentfernung? 🤯😳
Kann mich erinnern das die kleinen von meinen Eltern damals öfter Zahnsteinentfernungen gebraucht haben. Das ganze ist aber auch mittlerweile 8 - 10 Jahre her. Meine Mutter hat höchstens 200€ gezahlt wenn noch Zähne gezogen werden mussten. Ich glaube reine Entfernung von Zahnstein waren ~ 120€

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. Aug. 18:50
Wayne war nach seiner Zahn-OP auch ziemlich durch. Das ging so 2-3 Tage, dann war er wieder der Alte. Er hat allerdings auch Schmerzmittel bekommen, weil er auch Füllungen an allen Eckzähnen bekommen hat und ein Eckzahn eigentlich gezogen werden sollte (es kam während der OP der Anruf, dass der Zahn doch erhalten werden kann). War also länger in Narkose. Wenn du willst, such ich nachher mal die Rechnung raus und schaue, was die Zahnstreinentfernung gekostet hat. Alles zusammen waren um die 1000€.
Ja gut, dann is das verständlich, der arme😔

Timba hatte nur im mittleren Segment Zahnstein und ein wenig Belag.Soweit ich weiß hat er auch keine Beatmung bekommen und auch keinen Zugang🤔Er war knapp ne Std in Narkose und hat auch Morphium bekommen. Ich habe jetzt 145€ bezahlt.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Aug. 18:51
1000€ für ne Zahnsteinentfernung? 🤯😳 Kann mich erinnern das die kleinen von meinen Eltern damals öfter Zahnsteinentfernungen gebraucht haben. Das ganze ist aber auch mittlerweile 8 - 10 Jahre her. Meine Mutter hat höchstens 200€ gezahlt wenn noch Zähne gezogen werden mussten. Ich glaube reine Entfernung von Zahnstein waren ~ 120€
Nee, nicht nur für die Zahnstreinentfernung. Hauptsächlich für die Behandlung vom kaputten Zahn, der eigentlich gezogen werden sollte, und 3 Füllungen.
Darum sag ich ja, ich müsste nachschauen, wie teuer die Zahnstreinentfernung bei dem Ganzen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
4. Aug. 18:51
Huhu😊 Sagt mal, habt ihr schonmal beim Hund Zahnstein entfernen lassen? Was habt ihr so bezahlt und wie wurde das gemacht? Timba hat heute auch Zahnstein entfernt bekommen, hat nur eine leichte Narkose bekommen und das wurde mit Ultraschall wohl gemacht. Der is seid wir zuhause sind nur am schlafen und immer noch voll durch die Bohnen und schlapp.😔
Hallo , ich habe bei meinen letzten Hunden je 2 x Zahnstein entfernen lassen . Zuletzt vor 2 Jahren. Die Kosten lagen bei ca 500 Euro. Meine Lieblinge haben dann auch immer fast den ganzen Tag geschlafen und waren neben der Spur . Am Abend wurde dann aber schon ganz vorsichtig etwas Nassfutter vertilgt und am nächsten Tag sollte alles wieder gut sein .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Aug. 18:52
Ja gut, dann is das verständlich, der arme😔 Timba hatte nur im mittleren Segment Zahnstein und ein wenig Belag.Soweit ich weiß hat er auch keine Beatmung bekommen und auch keinen Zugang🤔Er war knapp ne Std in Narkose und hat auch Morphium bekommen. Ich habe jetzt 145€ bezahlt.🤔
Dass er bisschen durch den Wind ist, ist nach der Narkose denke ich normal. Das gibt sich sicher in den nächsten Tagen wieder. Lasst es einfach ruhig angehen 😉

Putzt ihr Zähne, um das in Zukunft zu vermeiden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
4. Aug. 19:01
Dass er bisschen durch den Wind ist, ist nach der Narkose denke ich normal. Das gibt sich sicher in den nächsten Tagen wieder. Lasst es einfach ruhig angehen 😉 Putzt ihr Zähne, um das in Zukunft zu vermeiden?
Ok, das beruhigt mich, so k.o. kenne ich den garnicht 😅Der is so entschleunigt das ist unglaublich.

Ja, ich hab kurz nach dem der zu uns kam angefangen mit Fingerlingen zu putzen, was aber allein nicht mehr reichte.Zukünftig möcht ich aber richtig mit Zahnbürste putzen sofern er es mit macht. Wenn nicht definitiv mit den Fingerlingen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Aug. 19:34
Jonne war ganz still. Keiner hat sich bewegt. Das Reh konnte langsam im Dickicht verschwinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Aug. 20:39
Jonne war ganz still. Keiner hat sich bewegt. Das Reh konnte langsam im Dickicht verschwinden.
Ein wunderschönes Bild.
Alle Achtung, dass Jonne ruhig geblieben ist.