Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. Aug. 20:51
Hübsche Augen 🤩
Danke, habe mich direkt in sie verliebt. .. Sie ist auch im Grunde ein ganz zartes Seelchen. Auf der Straße hat dur aber gelernt, nach vorne zu gehen. 🙈 ABER mit jedem Tag wächst für Bindung zwischen uns und das Vertrauen und die orientiert auch an mir. So findet sie die meisten Menschen mittlerweile ganz okay... 🤣 Mein Freunde liebt sie heiß und innig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. Aug. 20:52
Danke, habe mich direkt in sie verliebt. .. Sie ist auch im Grunde ein ganz zartes Seelchen. Auf der Straße hat dur aber gelernt, nach vorne zu gehen. 🙈 ABER mit jedem Tag wächst für Bindung zwischen uns und das Vertrauen und die orientiert auch an mir. So findet sie die meisten Menschen mittlerweile ganz okay... 🤣 Mein Freunde liebt sie heiß und innig...
Sorry für die Tippfehler... Blöde Autokorrektur..

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Aug. 20:53
Sie war zu jedem Menschen einfach nur freundlich, unterwürfig und lieb. Den Wesenstest würden mind. 80 % aller Hunde nicht bestehen. Die werden da so krass bedroht und provoziert.... Und jedes Mal die Angst es passiert was blödes und der Hund fällt durch... Das wäre das Ende gewesen.
Ja das glaube ich dir. War bestimmt ne schöne Zeit mit deiner Hündin und bleibt für immer in deiner Erinnerung. Ich glaube der erste Hund ist eh immer was ganz besonderes. So empfinde ich es jedenfalls.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. Aug. 20:56
Sparky ist auch ein Rumäne🥰
Hallo Kathrin, das ist aber auch ein süßer kleiner Kerl... Ist er ängstlich? Bei Tala war es ganz schlimm... So langsam kommt sie aber zur Ruhe und lernt zu vertrauen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Aug. 03:04
Sie war zu jedem Menschen einfach nur freundlich, unterwürfig und lieb. Den Wesenstest würden mind. 80 % aller Hunde nicht bestehen. Die werden da so krass bedroht und provoziert.... Und jedes Mal die Angst es passiert was blödes und der Hund fällt durch... Das wäre das Ende gewesen.
Das ist genauso, die wesenstests sind wirklich heftig. Und ich hatte bisher nur einen Hund der es bestande hätte

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
4. Aug. 05:44
Das ist Sam kommt auch aus Rumänien
Sehr hübsch wie alt ist den Sam

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Aug. 08:21
Ich finde die Rasselisten auch sehr unsinnig. Kasimir war das beste Beispiel dafür: Er kam aus dem Tierheim als Anfängerhund zu uns und war vom Wesen einfach nur unkompliziert. Er fand alles Bekannte und Unbekannte grundsätzlich erst mal toll und wenn er doch mal überfordert war, rettete er sich von Anfang an wahlweise hinter uns oder auf unseren Schoß. Kompliziert waren waren nur die Auflagen wegen seiner Rasse.
Leider hatte er von Anfang an ziemliche gesundheitliche Baustellen und wir mussten ihn nach 2 Jahren schon wieder gehen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
4. Aug. 08:29
Jetzt haben wir Cathan, ein pubertäres Überraschungspaket aus Spanien, das anfangs vor allem Angst hatte, war Räder hat, Lärm macht oder draußen ist (Baufahrzeuge/ Traktoren sind der Endgegner). Draußen ist er insgesammt ziemlich gestresst und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis er dort von uns in ganz ruhigen Situationen mal ein Leckerli annehmen konnte. Aber es wird besser (auch wenn es draußen oft so aussieht, als ob er das Leckerli uns zuliebe nimmt ;-))

(Das letzte Foto ist das Bild, in das wir uns verliebt haben)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Aug. 09:18
Jetzt haben wir Cathan, ein pubertäres Überraschungspaket aus Spanien, das anfangs vor allem Angst hatte, war Räder hat, Lärm macht oder draußen ist (Baufahrzeuge/ Traktoren sind der Endgegner). Draußen ist er insgesammt ziemlich gestresst und es hat ein halbes Jahr gedauert, bis er dort von uns in ganz ruhigen Situationen mal ein Leckerli annehmen konnte. Aber es wird besser (auch wenn es draußen oft so aussieht, als ob er das Leckerli uns zuliebe nimmt ;-)) (Das letzte Foto ist das Bild, in das wir uns verliebt haben)
Anhand des welpenfotos kann man sich ja auch schwer nicht verlieben. Da kriegt man ja nen zuckerschock. 😍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Aug. 09:20
Roxy als Welpe. Irgendwie ziehen alle Welpen einen in den Bann. 🤣👍