Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
3. Aug. 18:15
Ok, ich muss meine Antwort revidieren. Als wir gerade mitten im Spaziergang vom Regen überrascht wurden, wollte ich schnell heim. Aber Maisie macht auf dem Absatz kehrt und sprintete unter den nächsten Busch. Wird wohl doch langsam ein Haushund. 😂 Für mich war da jedenfalls kein Platz mehr.🫠😶‍🌫️ (ich hatte aber auch eine Regenjacke😉)
Oh ja, das kenne ich gut ! 😜. Meine Trude sitzt auch gerne unter einem Busch oder Bank und ich stehe dumm da 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. Aug. 18:16
Jetzt habe ich eine kleine Maus aus Rumänien adoptiert... Am Anfang starr vor Angst, heute auf dem Weg alle Herzen im Sturm zu erobern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. Aug. 18:22
Das ist Sam kommt auch aus Rumänien

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Aug. 18:55
Auch bei Betreuung durch Familie und co explizit als dritte bezeichnet. Ob die bezahlt werden oder nicht ist da nicht ausschlaggebend. Ich dürfte meinen Hund nicht mit Kindern laufen lassen 😉 oder Personen mit offensichtlichen Problemen (krank, alkoholisiert etc.) Ansonsten darf ich abgeben. Und wie gesagt dritte, Familie oder professionelle Betreuung. Jeder hat eine andere Versicherung und ich hab lange nicht mehr reingeschaut. Dürfte aber nichts groß anders sein.
Okay, danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
3. Aug. 19:09
Sparky ist auch ein Rumäne🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Aug. 19:14
Sparky ist auch ein Rumäne🥰
Der schaut ja echt nett aus. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Aug. 19:16
Das ist Sam kommt auch aus Rumänien
Da ist ja noch ein Herdenmix. Sehr schön 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Aug. 19:18
Hallo zusammen... Ich habe bereits zum 2. Mal einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich jemals zu einem Züchter gehen werde. Meine 1. Hündin war ein AmStaffMix. Leider in Hessen ein Listenhund. Sie hat mir so viel Freude gemacht und war und bleibt mein Seelenhund....
Ja, immer sehr schade das die sogenannten " listenhunde" alle in eine Schublade gesteckt werden. Macht mich immer etwas traurig diese Vorurteile.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Aug. 19:19
Jetzt habe ich eine kleine Maus aus Rumänien adoptiert... Am Anfang starr vor Angst, heute auf dem Weg alle Herzen im Sturm zu erobern...
Hübsche Augen 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. Aug. 20:48
Ja, immer sehr schade das die sogenannten " listenhunde" alle in eine Schublade gesteckt werden. Macht mich immer etwas traurig diese Vorurteile.
Sie war zu jedem Menschen einfach nur freundlich, unterwürfig und lieb. Den Wesenstest würden mind. 80 % aller Hunde nicht bestehen. Die werden da so krass bedroht und provoziert.... Und jedes Mal die Angst es passiert was blödes und der Hund fällt durch... Das wäre das Ende gewesen.