Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Aug. 20:06
Wir fahren Anfang September nach Polen an die Ostsee. Dann kann man die Hunde am Strand laufen lassen.
Da waren wir auch noch nicht. Es gibt echt schöne Ziele.
Und klar 🤣 ist der Hund glücklich bin ich es auch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Aug. 20:18
Wir fahren Anfang September nach Polen an die Ostsee. Dann kann man die Hunde am Strand laufen lassen.
Oh, wohin geht es denn da? Wir waren die letzten 3 Jahre auch öfter in Polen (einmal auch die komplette Ostseeküste mit dem Rad lang) und ich dachte schon, das könnte auch was mit Hund sein. Im April waren wir am Stettiner Haff, aber dicht an der Grenze. Magst du vllt. berichten?

Durch meinen Jobwechsel ist unsere Urlaubsplanung dieses Jahr etwas verschoben und somit wird es wohl erst im November was. 😵‍💫 Da wollen wir mal wieder nach Dänemark. Viel Wind am Strand um die Nase wehen lassen. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Aug. 20:19
Da waren wir auch noch nicht. Es gibt echt schöne Ziele. Und klar 🤣 ist der Hund glücklich bin ich es auch 😉
Ja genauso ist das, der Hund muss mit. Und diesmal ist das Auto auch gross genug. 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Aug. 20:25
Oh, wohin geht es denn da? Wir waren die letzten 3 Jahre auch öfter in Polen (einmal auch die komplette Ostseeküste mit dem Rad lang) und ich dachte schon, das könnte auch was mit Hund sein. Im April waren wir am Stettiner Haff, aber dicht an der Grenze. Magst du vllt. berichten? Durch meinen Jobwechsel ist unsere Urlaubsplanung dieses Jahr etwas verschoben und somit wird es wohl erst im November was. 😵‍💫 Da wollen wir mal wieder nach Dänemark. Viel Wind am Strand um die Nase wehen lassen. 🥰
Wir fahren immer in die Nähe von Kolberg. Von dort aus fahren wir dann Leuchttürme und Häfen anschauen und viele Strandwanderungen. Das Jahr wollen wir uns ein Wikingerdorf anschauen(Hunde erlaubt an der Leine) natürlich. Hauptsächlich sind wir dort wegen dem Strand. Allzuoft baden geht im September natürlich nicht mehr, aber die Füsse sind wenigstens einmal am Tag im Wasser. Und das Fell der Hunde ist während des Urlaubes richtig schön. Und den Strand nimmt man im Fell mit bis nach Hause 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Aug. 20:27
Oh, wohin geht es denn da? Wir waren die letzten 3 Jahre auch öfter in Polen (einmal auch die komplette Ostseeküste mit dem Rad lang) und ich dachte schon, das könnte auch was mit Hund sein. Im April waren wir am Stettiner Haff, aber dicht an der Grenze. Magst du vllt. berichten? Durch meinen Jobwechsel ist unsere Urlaubsplanung dieses Jahr etwas verschoben und somit wird es wohl erst im November was. 😵‍💫 Da wollen wir mal wieder nach Dänemark. Viel Wind am Strand um die Nase wehen lassen. 🥰
Zugegeben Roudy war vor zwei Jahren noch etwas kleiner. Aber das sind die Bilder von denen man noch zehren kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
2. Aug. 20:35
Zugegeben Roudy war vor zwei Jahren noch etwas kleiner. Aber das sind die Bilder von denen man noch zehren kann
Oh, wie schön. 😍 Das muss ich mir merken. Kolberg ist von uns gar nicht weit weg. Ich erinnere mich noch an den sehr prägnanten Leuchtturm der Stadt. 🤓 Mag Polen generell sehr gern und die Piroggen 🤤

Hoffentlich habt ihr noch ein paar schöne Tage im September! 🤞

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Aug. 20:43
Oh, wie schön. 😍 Das muss ich mir merken. Kolberg ist von uns gar nicht weit weg. Ich erinnere mich noch an den sehr prägnanten Leuchtturm der Stadt. 🤓 Mag Polen generell sehr gern und die Piroggen 🤤 Hoffentlich habt ihr noch ein paar schöne Tage im September! 🤞
Ohja wenn Engel reisen lacht die Sonne. 🤣🤣
Wir hatten bisher immer Glück mit dem Wetter und wenn es regnet ist es meist Nachts gewesen. Wir sind 10 Tage dort und ein paar werden sicher mit Sonne sein. Ich hoffe auf schöne Sonnenuntergänge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Aug. 20:47
Oh, wie schön. 😍 Das muss ich mir merken. Kolberg ist von uns gar nicht weit weg. Ich erinnere mich noch an den sehr prägnanten Leuchtturm der Stadt. 🤓 Mag Polen generell sehr gern und die Piroggen 🤤 Hoffentlich habt ihr noch ein paar schöne Tage im September! 🤞
Und ja jetzt mit der Autobahn in Polen ist Kolberg nur noch ein Katzensprung von Berlin weg. Unsere Anreise ist etwas weiter. Und wir fahren in Etappen. Erst von der Schweiz bis Bad Staffelstein und dann zwei Tage später nach Kolberg. 🤣🤣
Ich mag einfach nicht 14 oder 16 Stunden am Stück fahren. Und die Hunde brauchen das auch nicht, ausserdem könne wir so mehr nachts fahren und alles schläft🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
David
2. Aug. 20:54
Klingt toll. Wo genau geht es hin, wenn ich fragen darf?
Und erzähl dann später unbedingt wie es dort war 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 20:57
Kommt es bei euch durchgängig so schlimm runter oder hasst Wayne den Regen wirklich so abgrundtief. @Karin halte durch. Bis dahin ist es sicher wieder besser!
Tagsüber schaffen wir meistens ne halbwegs trockene Runde, aber nur weil ich da ziemlich flexibel bin und schnell los gehe, wenn je Pause absehbar ist.
Aber morgens hat es die letzten Tage pausenlos geregnet, aber wenigstens kurz muss wayne da wohl oder übel raus. Er läuft dann ganz happy bis zur Haustür und sobald die auf geht, blockiert er. Bei Nieselregen geht's noch (mit Regenjacke), aber wenn es stärker ist muss ich mir dann was einfallen lassen 🙈 Also er findet Regen wirklich total doof.