Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Aug. 03:10
So weit im voraus plane ich nicht 😃 Wohin im Schwarzwald solls denn gehen? Ich überlege momentan, wohin der Herbst Urlaub gehen soll. England ist gerade in der engeren Auswahl, schlimmer als aktuell hier kann das Wetter ja nicht werden ^^ Ist schonmal jemand von euch mit Hund durch den Eurotunnel? Fähre kommt nicht in Frage, die dauert länger und bei Fähre muss der Hund wohl auch im Auto bleiben. Die Alternative wäre vermutlich Nordfrankreich. In Südfrankreich waren wir dieses Jahr ja schon 😜
Es gibt wohl auch Fähren, wo der Hund mit an Deck darf. Ich weiß aber nicht ob es da auch was nach England gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
2. Aug. 04:41
Guten Morgen Ivonne,
Ich habe auch eine kleine Rumänin vor ca. 2Jahren adoptiert. Einre kleine Zaubermaus, die unser aller Herz erobert hat. Sie kam mit 6 Monaten, Gott sei Dank nicht kastriert und das wird auch so bleiben. Jule macht einfach nur Spaß und wir haben eine super schöne Zeit🧡🧡🧡

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
2. Aug. 05:44
Guten Morgen Ivonne, Ich habe auch eine kleine Rumänin vor ca. 2Jahren adoptiert. Einre kleine Zaubermaus, die unser aller Herz erobert hat. Sie kam mit 6 Monaten, Gott sei Dank nicht kastriert und das wird auch so bleiben. Jule macht einfach nur Spaß und wir haben eine super schöne Zeit🧡🧡🧡
Guten Morgen Jutta, das ist ja eine Putzige, schön, dass Ihr hier seid

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
2. Aug. 05:45
Jo, da kamen die Hühner zu Frühstück vorbei -> Impulskontrolle par excellence!😀
Wow! Ohne Leine!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Aug. 08:57
Ich bin voll bei dir. Meerschweinchen sind Fluchttiere, für die ist das auch ne Menge Stress. Tatsächlich brauchen sie auch deutlich mehr Platz, als ich mir so ein typisches Gehege im Seniorenheim vorstelle. 2 Tiere brauchen ein Gehege von mindestens 1x2m. (Gesetzlich ist natürlich weniger erlaubt) Kann aber natürlich sein, dass ich dem Heim jetzt Unrecht tue. Vögel in Käfigen machen mich auch immer traurig... Aber ich geh aus dem Grund auch nicht in Zoos, weil ich das unfassbar traurig finde.
Zwei Tiere ist nicht optimal.. 4 Tiere fühlen sich wohl.
Meerschweinchen brauchen viel Platz, nicht nur so ein Käfiggedöns.. Allerdings sind sie territorial, also wenn sie sich zuhause fühlen, bleiben sie auch ohne Zaun 😄 tolle Tiere.. Und sie können auch zahm werden, aber das dauert etwas..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Aug. 08:58
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?
Wir fahren nächste Woche nochmal eine Woche nach Dorum 🤩😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Aug. 09:38
Hört sich super toll an. ❤️
Das kommt an Perfekt nahe dran. Da stimmt so ziemlich alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Aug. 09:40
Oh Leute, ich brauch jetzt echt mal anderes Wetter. Bin schon ziemlich depressiv. Immer nur Regen und dunkel und wieder Regen, ich will das jetzt anders haben. Hoffentlich haben wir im Schwarzwald Glück, sind ja noch 2 Wochen bis dahin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 09:51
Oh Leute, ich brauch jetzt echt mal anderes Wetter. Bin schon ziemlich depressiv. Immer nur Regen und dunkel und wieder Regen, ich will das jetzt anders haben. Hoffentlich haben wir im Schwarzwald Glück, sind ja noch 2 Wochen bis dahin.
Ab Montag solls bei uns vorbei sein. Und dann wirds wieder heiß 🙈

Wayne leidet auch sehr unter dem Regen. Gestern mussten wir tricksen, damit er morgens überhaupt raus ist. An der Haustür hat er knallhart verweigert, wir sind dann aus der Garage hinter unserem Auto her, mit dem mein Freund gerade zur Arbeit ist. Wayne will da immer mitfahren. Haben dann immerhin ne 200m Runde mit 2x pinkeln geschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Aug. 09:58
Ab Montag solls bei uns vorbei sein. Und dann wirds wieder heiß 🙈 Wayne leidet auch sehr unter dem Regen. Gestern mussten wir tricksen, damit er morgens überhaupt raus ist. An der Haustür hat er knallhart verweigert, wir sind dann aus der Garage hinter unserem Auto her, mit dem mein Freund gerade zur Arbeit ist. Wayne will da immer mitfahren. Haben dann immerhin ne 200m Runde mit 2x pinkeln geschafft.
Es müssen ja nicht direkt wieder 30crad werden, nur mal längere Regenpausen am Tag wären klasse 🤣
Ja ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert und wir sind hier nicht bei "wünsch dir was "
Ich würde mich trotzdem freuen. LG 👋☔🌦🌧🌈