Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Aug. 20:42
Süßes Haus, schöne Gegend und SUP , Respekt!
Jo, da kamen die Hühner zu Frühstück vorbei -> Impulskontrolle par excellence!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
1. Aug. 20:51
So weit im voraus plane ich nicht 😃 Wohin im Schwarzwald solls denn gehen? Ich überlege momentan, wohin der Herbst Urlaub gehen soll. England ist gerade in der engeren Auswahl, schlimmer als aktuell hier kann das Wetter ja nicht werden ^^ Ist schonmal jemand von euch mit Hund durch den Eurotunnel? Fähre kommt nicht in Frage, die dauert länger und bei Fähre muss der Hund wohl auch im Auto bleiben. Die Alternative wäre vermutlich Nordfrankreich. In Südfrankreich waren wir dieses Jahr ja schon 😜
Es gibt eine Autofähre von Amsterdam nach New Port upon the town. Die Fähre hat ein Hundedeck und man kann Kabinen mit dem Hund zusammen haben. Fahrt war über Nacht. Haben letztes Jahr eine Tour mit dem eigenen Auto durch Schottland gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:55
Jo, da kamen die Hühner zu Frühstück vorbei -> Impulskontrolle par excellence!😀
Oooh, Hühner 🐔, da gibt's kein Halten bei uns. Die flattern sooo schön 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Aug. 21:11
Oooh, Hühner 🐔, da gibt's kein Halten bei uns. Die flattern sooo schön 🤣
Es war SEHR schwer… aber nach der Woche hat’s dann gut funktioniert!😀

Was immer noch nicht geht sind Katzen: die Hofkatze ging immer stiften… und das fand Polli denn doch zu lustig!
In der Woche danach musste dann auch wieder die Campingplatz-Katze dran glauben… war aber zum Glück schnell genug!
Aber das kriegen wir auch noch irgendwann hin: suchen noch das geeignete Übungsobjekt, was sitzenbleibt. Dann ist Polli nämlich völlig verunsichert!

Vor den Kühen auf der Alm hatte sie zum Glück nen Heidenrespekt -> besser für sie!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Aug. 21:14
In Spanien ca. 11 Autostunden, le E'scala, sind wir dann in einem Ferienhaus mit eingezäunten Garten, 250m bis zu einem tollen Hundestrand. In 400 m ist ne kleine Stadt mit wenig Tourismus. Alles sehr ruhig und wenig Betrieb. Genau das richtige für uns. 🤣 Da freu ich mich schon echt drauf.
Hört sich super toll an. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
David
1. Aug. 21:35
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?
Wir fahren diesen Sonntag für eine Woche in den Thüringer Wald. Abseits von allem Trubel mitten im Nichts 🫢

Wenn das mit Lotte gut klappt, planen wir weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulrike
1. Aug. 22:04
Hallo in die Runde von meinen beiden Rumänen und mir! Der Frodo ist seit über 11 Jahren bei mir und die kleine zweijährige Pepper seit 2 Wochen. Und ja, gute Nacht allerseits und bis bald!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Aug. 03:02
Wir haben es vor einigen Monaten schonmal getestet, da ging es gar nicht. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Wenn ich den Schlüssel nur 2-3m weg lege, zeigt er auch ordentlich an. Aber wenn er erstmal durch die ganze Wohnung sucht, vergisst er wohl auf dem weg, was genau erwartet wird 😃🙈 ich bin da aber wirklich nicht so genau, davor Platz machen und kurz anstupsen (was er im Video ja nicht mal tut 🤭) reicht mir völlig, er muss nicht mit der Nase dran kleben bleiben. Wie lange seid ihr denn schon dran? Klappt es bei euch draußen oder auch nur in der Wohnung?
Wir machen das seit etwa einem Monat. Draußen klappen ein paar Meter, drinnen kann ich den Gegenstand (Wäscheklammer) auch schon ein bisschen verstecken. Ich lass aber noch ein Stück raus gucken.
Die Anzeige läuft bei uns nicht so gut. Ich bin da auch nicht so genau. Nase dran brauch ich auch nicht. Ich hätte gerne dass sie sich hinlegt, Nase auf den Boden und Richtung Gegenstand. Hinlegen klappt meistens, aber leider schaut sie mich dann an. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Aug. 03:05
Pico hat auch richtig Spaß am arbeiten. Anzeigen ist eher so lala. Uns reicht es wenn er sich vor dem Gegenstand ablegt. Leider legt er sich sehr oft drauf 🙃
Mila hat zu Anfang auch meist drauf gelegen. Seit ich die Nase nicht mehr unbedingt am Gegenstand haben möchte legt sie sich davor. Halt leider nicht immer in Richtung Gegenstand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Aug. 03:08
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?
Wir fahren auch bald. Wir fahren mit dem Wohnwagen nach Friesland.