Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 20:10
Ich kenne nur eine Fähre, die Hunde an Deck zu lässt. Rodby-Puttgarden bzw umgekehrt. Bei längeren Fahrten müssen Hunde in Boxen, beispielsweise Travemünde-Helsinki. Deshalb fahren wir über Brücken nach Schweden und Norwegen. Wir bleiben noch ca. 10 Tage in Norwegen/Schweden und dann geht es zurück. Im April waren wir mal wieder in den USA, Freunde besuchen und Bruce Springsteen Konzert mitgenommen. Mein Urlaub ist damit fast aufgebraucht.
Rostock - Trelleborg hatte auch ein Hundedeck. Und auch Hundekabinen. Auch Hirtshals - Kristiansand durften die Hunde mit aufs Deck. Scheint also schon häufiger der Fall zu sein.

Aber Landweg bzw Brücken nach England wird wohl nix 😜 Die Wahl ist zwischen Fähre und Tunnel. Ohne Hund würde ich definitiv die Fähre nehmen, aber die 2,5h im Auto auf eventuell noch wackelndem Schiff tu ich ihm nicht an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:10
So weit im voraus plane ich nicht 😃 Wohin im Schwarzwald solls denn gehen? Ich überlege momentan, wohin der Herbst Urlaub gehen soll. England ist gerade in der engeren Auswahl, schlimmer als aktuell hier kann das Wetter ja nicht werden ^^ Ist schonmal jemand von euch mit Hund durch den Eurotunnel? Fähre kommt nicht in Frage, die dauert länger und bei Fähre muss der Hund wohl auch im Auto bleiben. Die Alternative wäre vermutlich Nordfrankreich. In Südfrankreich waren wir dieses Jahr ja schon 😜
Im Schwarzwald fahren wir nach Todtmoos, da wohnen wir direkt am Wald und können toll wandern gehen. Wir müssen immer früh planen da mein Mann in einer Schule arbeitet und wir da auf die Ferien angewiesen sind. Schöne Häuser die gut mit Hund zu bewohnen und noch bezahlbar sind, die sind schnell belegt. Da muß man echt früh an sein.
Gestern habe ich mich mit ner Frau unterhalten die nach schottland fahren. Auf der Fähre darf der Hund nicht das Auto verlassen, ne Kabine könnte man wohl buchen, auch mit Hund, aber schweineteuer.
Die fahren nun mit dem Auto auf dem Zug, dürfen das Auto auch verlassen, Hund mit Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:13
Es sind 1800km. Reine Fahrtzeit wären es 24h. Wir machen die Hinfahrt schon zum Urlaub und rechnen mit gut 2,5 Tagen.
Das ist schon echt ne lange Zeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Aug. 20:15
Rostock - Trelleborg hatte auch ein Hundedeck. Und auch Hundekabinen. Auch Hirtshals - Kristiansand durften die Hunde mit aufs Deck. Scheint also schon häufiger der Fall zu sein. Aber Landweg bzw Brücken nach England wird wohl nix 😜 Die Wahl ist zwischen Fähre und Tunnel. Ohne Hund würde ich definitiv die Fähre nehmen, aber die 2,5h im Auto auf eventuell noch wackelndem Schiff tu ich ihm nicht an.
Die Fährfahrt Puttgarden-Rodby fand Jonne auch gruselig. Das Schaukeln fand er wohl unbehaglich. Wir werden zukünftig gemeinsam im Bauch einer Fähre im Auto sitzen. Die kürzeste Verbindung für uns ist Hirtshals-Kristiansand. Und neuerdings dürfen die Hunde nicht mehr an Deck

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
Das ist schon echt ne lange Zeit.
Ja bin auch gespannt, wir sind 4 Personen, davon ein Senior - mein Dad und die beiden Fellnasen. Wir müssen es so und so ruhig angehen lassen. Aber unterwegs ist Österreich und Ungarn, da gibt es auch schon schöne Plätze zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Im Schwarzwald fahren wir nach Todtmoos, da wohnen wir direkt am Wald und können toll wandern gehen. Wir müssen immer früh planen da mein Mann in einer Schule arbeitet und wir da auf die Ferien angewiesen sind. Schöne Häuser die gut mit Hund zu bewohnen und noch bezahlbar sind, die sind schnell belegt. Da muß man echt früh an sein. Gestern habe ich mich mit ner Frau unterhalten die nach schottland fahren. Auf der Fähre darf der Hund nicht das Auto verlassen, ne Kabine könnte man wohl buchen, auch mit Hund, aber schweineteuer. Die fahren nun mit dem Auto auf dem Zug, dürfen das Auto auch verlassen, Hund mit Maulkorb.
Oh wie schön, am Schluchtensteig 😊 Da habt ihr euch ein tolles Ziel gesucht. Vor allem die Wutachschlucht ist super, wenn auch 45min weg von euch. Solltet ihr euch aber nicht entgehen lassen 😉

Wir hätten bisher auch mit wenig Vorlaufzeit immer ganz nette Ferienwohnungen. Meistens im Souterrain, der Vermieter hat oben drüber gewohnt. Aber dafür auch außerhalb gelegen, was uns aber auch Recht war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:18
In Spanien ca. 11 Autostunden, le E'scala, sind wir dann in einem Ferienhaus mit eingezäunten Garten, 250m bis zu einem tollen Hundestrand.
In 400 m ist ne kleine Stadt mit wenig Tourismus. Alles sehr ruhig und wenig Betrieb. Genau das richtige für uns. 🤣
Da freu ich mich schon echt drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:19
Oh wie schön, am Schluchtensteig 😊 Da habt ihr euch ein tolles Ziel gesucht. Vor allem die Wutachschlucht ist super, wenn auch 45min weg von euch. Solltet ihr euch aber nicht entgehen lassen 😉 Wir hätten bisher auch mit wenig Vorlaufzeit immer ganz nette Ferienwohnungen. Meistens im Souterrain, der Vermieter hat oben drüber gewohnt. Aber dafür auch außerhalb gelegen, was uns aber auch Recht war.
Ja, in der wutachschlucht waren wir letztes Jahr. War echt toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Aug. 20:27
Sind grad vom Bodensee (1 Woche auf dem Biobauernhof im Tiny Home) und aus Tirol (Campingplatz) zurück. Viel Fahrradfahren & Wandern und sogar‘s SUP wurde ausprobiert… Hundine fand’s prima!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Aug. 20:28
Sind grad vom Bodensee (1 Woche auf dem Biobauernhof im Tiny Home) und aus Tirol (Campingplatz) zurück. Viel Fahrradfahren & Wandern und sogar‘s SUP wurde ausprobiert… Hundine fand’s prima!😀
Süßes Haus, schöne Gegend und SUP , Respekt!