Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 19:54
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?
So weit im voraus plane ich nicht 😃 Wohin im Schwarzwald solls denn gehen?

Ich überlege momentan, wohin der Herbst Urlaub gehen soll. England ist gerade in der engeren Auswahl, schlimmer als aktuell hier kann das Wetter ja nicht werden ^^
Ist schonmal jemand von euch mit Hund durch den Eurotunnel? Fähre kommt nicht in Frage, die dauert länger und bei Fähre muss der Hund wohl auch im Auto bleiben.

Die Alternative wäre vermutlich Nordfrankreich. In Südfrankreich waren wir dieses Jahr ja schon 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Aug. 19:55
Was macht ihr denn so Urlaubsmäßig ? Wir fahren in 3 Wochen in ein Ferienhaus in den Schwarzwald und nächstes Jahr über Pfingsten nach Spanien. Habt ihr auch schon was geplant?
Wir fahren in einem Monat mit dem Wohnwagen nach Rumänien, die siebenbürgischen Sehenswürdigkeiten in den Karpaten bestaunen und nebenher kann ich meinem Mann zeigen wo ich aufgewachsen bin. Die Straßenhunde machen mir etwas Sorgen, aber das wird schon (Polen haben wir mit den freilaufenden Hunden auch geschafft.) und in meiner früheren Heimatstadt sind wir mit dem Wohnwagen im eingezäunten Hof einer Schulfreundin.

Seid wir die Hunde haben, habe ich mich nicht mehr in südliche Länder in Urlaub getraut, erstens die Hitze und zweitens mache ich mir da zu viele Gedanken wegen den Mittelmeerkrankheiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Aug. 19:56
So weit im voraus plane ich nicht 😃 Wohin im Schwarzwald solls denn gehen? Ich überlege momentan, wohin der Herbst Urlaub gehen soll. England ist gerade in der engeren Auswahl, schlimmer als aktuell hier kann das Wetter ja nicht werden ^^ Ist schonmal jemand von euch mit Hund durch den Eurotunnel? Fähre kommt nicht in Frage, die dauert länger und bei Fähre muss der Hund wohl auch im Auto bleiben. Die Alternative wäre vermutlich Nordfrankreich. In Südfrankreich waren wir dieses Jahr ja schon 😜
Es gibt auch Fährfahrten wo du den Hund raus nehmen kannst. So war es zumindest auf der Fähre nach Norwegen, vor 2 Jahren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 19:57
Das wäre für mich alles super und die Aufgabe absolut verstanden und erfüllt . Ich finde das es nicht immer so perfekt sein muss.
Ist schon richtig, macht das Suchen aber erheblich schwieriger für uns. Inzwischen laufen wir gern 50-100m und werfen dann einen sehr kleinen Gegenstand irgendwo hin. Wenn der Hund draufliegt finden wir das nicht und können nicht belohnen. Das bleibt aber meckern auf hohem Niveau 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 19:57
Wir fahren in einem Monat mit dem Wohnwagen nach Rumänien, die siebenbürgischen Sehenswürdigkeiten in den Karpaten bestaunen und nebenher kann ich meinem Mann zeigen wo ich aufgewachsen bin. Die Straßenhunde machen mir etwas Sorgen, aber das wird schon (Polen haben wir mit den freilaufenden Hunden auch geschafft.) und in meiner früheren Heimatstadt sind wir mit dem Wohnwagen im eingezäunten Hof einer Schulfreundin. Seid wir die Hunde haben, habe ich mich nicht mehr in südliche Länder in Urlaub getraut, erstens die Hitze und zweitens mache ich mir da zu viele Gedanken wegen den Mittelmeerkrankheiten.
Wie cool! Wie lange seid ihr da unterwegs?
Ich wollte ja eigentlich, bevor ich wayne adoptiert habe, mal ne Bekannte in nem shelter im Rumänien besuchen. Die lange Fahrtzeit hat mich aber abgeschreckt, und mittlerweile ist sie auch wieder in Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 19:58
Es gibt auch Fährfahrten wo du den Hund raus nehmen kannst. So war es zumindest auf der Fähre nach Norwegen, vor 2 Jahren.
Ja, nach Norwegen (bzw in meinem Fall schweden) kenne ich das auch. Aber zur Calais - Dover Fähre hab ich überall nur die Info gefunden, dass der Hund die 2,5h im Auto bleiben muss. Und dann sitzen wir lieber die 30 Minuten im Tunnel gemeinsam mit ihm im Auto.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 19:59
Nächstes Jahr steht in den Sternen. Dieses Jahr ist Norddeutschland angesagt mit verschiedenen Tagestrips

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Aug. 20:02
Wie cool! Wie lange seid ihr da unterwegs? Ich wollte ja eigentlich, bevor ich wayne adoptiert habe, mal ne Bekannte in nem shelter im Rumänien besuchen. Die lange Fahrtzeit hat mich aber abgeschreckt, und mittlerweile ist sie auch wieder in Deutschland.
Es sind 1800km. Reine Fahrtzeit wären es 24h. Wir machen die Hinfahrt schon zum Urlaub und rechnen mit gut 2,5 Tagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Aug. 20:03
Ja, nach Norwegen (bzw in meinem Fall schweden) kenne ich das auch. Aber zur Calais - Dover Fähre hab ich überall nur die Info gefunden, dass der Hund die 2,5h im Auto bleiben muss. Und dann sitzen wir lieber die 30 Minuten im Tunnel gemeinsam mit ihm im Auto.
OK, ja schade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
1. Aug. 20:05
Ich kenne nur eine Fähre, die Hunde an Deck zu lässt. Rodby-Puttgarden bzw umgekehrt. Bei längeren Fahrten müssen Hunde in Boxen, beispielsweise Travemünde-Helsinki. Deshalb fahren wir über Brücken nach Schweden und Norwegen. Wir bleiben noch ca. 10 Tage in Norwegen/Schweden und dann geht es zurück. Im April waren wir mal wieder in den USA, Freunde besuchen und Bruce Springsteen Konzert mitgenommen. Mein Urlaub ist damit fast aufgebraucht.