Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juli 08:21
Es gab doch mal diese Spielzeughunde an der Leine, man könnte die Ja optimieren das wenn sie nicht rauskommen in die Wohnung kaken. Mit denen muss man dann auch raus, abersie jagen nicht.
Genau so einen hatte ich als Kind auch. Sollte wohl ein Dackel sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
13. Juli 09:13
Mir ist heute auch was entgegengekommen 🙈. Drei Berner Sennenhunde, unangeleint. Der eine hat erstmal als er am Herrchen hochsprang einen Tritt bekommen und den Befehl " Hau ab". Wir haben dann erst mal umgedreht und reiss aus genommen. Ne halbe Stunde später hatten wir die drei wieder an der Backe, nur das trehtende Herrchen war nirgends. Nach dreimal bellen, meinte auch Lilly es wäre besser den erneuten Rückzug anzutreten. Mit dreien wollten wir beide es nicht zu tun haben. Zum Glück sind die uns nicht hinterher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Juli 09:19
Mit manchen Hunden hat man es schon nicht leicht. Aber um eines beneide ich diese Menschen. Ich hätte die Nerven dazu nicht.
Aus Erfahrung kann ich sagen:
Die Nerven wachsen mit ihren Aufgaben 😂

Bevor Mira da war hatte ich die Nerven für so eine freche Kröte auch nicht 🤭❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Juli 09:20
Mir ist heute auch was entgegengekommen 🙈. Drei Berner Sennenhunde, unangeleint. Der eine hat erstmal als er am Herrchen hochsprang einen Tritt bekommen und den Befehl " Hau ab". Wir haben dann erst mal umgedreht und reiss aus genommen. Ne halbe Stunde später hatten wir die drei wieder an der Backe, nur das trehtende Herrchen war nirgends. Nach dreimal bellen, meinte auch Lilly es wäre besser den erneuten Rückzug anzutreten. Mit dreien wollten wir beide es nicht zu tun haben. Zum Glück sind die uns nicht hinterher.
🤯

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
13. Juli 09:39
Wir hatten heute auf dem Gehweg mitten in der Stadt auch ein schönes Erlebnis: uns kommt ein RR mit Frauchen an der Leine entgegen während Polli, wie üblich, ohne Leine so rumschlumpft. Als sie Kurs auf den RR nimmt, verfinsterte sich die Miene des Gegenüber. Ich hatte den Eindruck, das ich gleich einen Vortrag über Leinenpflicht in Berlin bekomme (wir haben übrigens nen Hundeführerschein und dürfen!).
Kurze Ansprache und Polli kommt zurück und läuft nen groooooßen Bogen (so toll!!!🤗) während der RR in die Leine geht.
Ich hatte den Eindruck, der Frau war’s fürchterlich peinlich!😬

Ich nehm für mich mit: Leine oder nicht sagt rein gar nix drüber, wie die Begegnung laufen wird… 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juli 10:40
Aus Erfahrung kann ich sagen: Die Nerven wachsen mit ihren Aufgaben 😂 Bevor Mira da war hatte ich die Nerven für so eine freche Kröte auch nicht 🤭❤️
Ich kriege immer die Krise, wenn Mila im Unterholz stromern geht. Verstehe nicht wie manche Menschen das so total kalt lässt, wenn der Hund Minuten lang verschwunden ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Juli 17:24
Wir waren ganz fleißig die letzten beiden Tage.

Am Dienstag sind wir über die Autobahn zur Geburtstagsfeier meines Vaters gefahren. Die Hinfahrt war recht gut. Auf der Feier hatte sie natürlich etwas Probleme beim Runterfahren, was zu erwarten war. Es waren viele Menschen dort , die sie nicht so häufig sieht und einige kannte sie noch gar nicht.

Meine beiden 1,5 Jährigen Nichten waren auch da, die sind für Mira nochmal spannender als erwachsene Menschen. Da funktioniert es mittlerweile echt gut, dass sie auf Abstand bleibt, einer der Zwillinge hat nämlich etwas Angst vor ihr. Zu der anderen darf sie auch schon mal hin, wenn sie sich zusammen nehmen kann ☺️
Wir sind ein paar Mal nach hinten in den Garten gegangen, um den Kopf frei zu machen und nach 1,5 Stunden hat sie es geschafft, sich auf den Füßen einer für sie fremden Person abzulegen.
Richtig geruht hat sie nicht, aber ihr Verhalten dort war schon weit über meinen Erwartungen. Ihre Fieper haben natürlich dazu geführt, dass jeder auf der Party gefragt hat, ob man ihr Wurst abgeben darf.

Auf der Rückfahrt hat war sie wieder etwas geladener, was sich durch Fiepen und kleine Beller geäußert hat. Dennoch ist sie dabei körperlich zumindest cool geblieben, und das diesmal ohne Relaxan und Adaptil.
Sie war zwar sehr aufgeregt, aber ich hatte keine Sekunde Angst, dass sie im Auto kippt 🥳.

Gestern hatten wir noch doppelten Hundebesuch im Garten inkl. Familie meines Freundes.
Das lief auch sehr lange richtig gut. Irgendwann waren die Nerven bei Mira durch, da hat sie angefangen den Frenchie zu provozieren und wir mussten ihr Zwangsruhe verordnen.

Insgesamt bin ich richtig zufrieden darüber wie gut sie sich die letzten Tage im Griff hat 🥰 Sie macht das echt klasse!

Beitrag-Verfasser-Bild
petra
13. Juli 18:29
Hallo,
wir hatten bis vor 3 Jahren noch 4 Fellnasen.
Leider sind seit 2021 immer einer über die Regenbrücke gegangen.
Angefangen hat Bingo (12) Staff, 10.09.21
Dann Johann (17) der große weiss schwarz Wuschel
Gandhi (16) dieses Jahr 24.05.21
Nun ist nur noch unsere Roxy (13) bei uns.
Hoffentlich darf sie noch ein paar Jahre bleiben.

Bis auf Gandhi, kamen alle aus Rumänien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Juli 18:41
Ich kriege immer die Krise, wenn Mila im Unterholz stromern geht. Verstehe nicht wie manche Menschen das so total kalt lässt, wenn der Hund Minuten lang verschwunden ist.
Die Krise kriegen nützt ja leider auch nichts 🤷🏼‍♀️. Man kann sich ja nur selbst fragen, an welcher Stelle man seinen Einsatz verpasst hat und es beim nächsten Mal besser machen.
Aber das ist manchmal auch leichter gesagt als getan 😇

Aber wenn man einen Hund hat, der wegen Wild und um sich in Kackhäufchen zu wälzen ins Unterholz rennt, ist die Motivation Situationen gut abzuschätzen doch recht hoch 🤭

Vorallem dann wenn der Walk of Shame nach Hause mit dem in Durchfall getränkten Hund sehr lang ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juli 18:58
Wir waren ganz fleißig die letzten beiden Tage. Am Dienstag sind wir über die Autobahn zur Geburtstagsfeier meines Vaters gefahren. Die Hinfahrt war recht gut. Auf der Feier hatte sie natürlich etwas Probleme beim Runterfahren, was zu erwarten war. Es waren viele Menschen dort , die sie nicht so häufig sieht und einige kannte sie noch gar nicht. Meine beiden 1,5 Jährigen Nichten waren auch da, die sind für Mira nochmal spannender als erwachsene Menschen. Da funktioniert es mittlerweile echt gut, dass sie auf Abstand bleibt, einer der Zwillinge hat nämlich etwas Angst vor ihr. Zu der anderen darf sie auch schon mal hin, wenn sie sich zusammen nehmen kann ☺️ Wir sind ein paar Mal nach hinten in den Garten gegangen, um den Kopf frei zu machen und nach 1,5 Stunden hat sie es geschafft, sich auf den Füßen einer für sie fremden Person abzulegen. Richtig geruht hat sie nicht, aber ihr Verhalten dort war schon weit über meinen Erwartungen. Ihre Fieper haben natürlich dazu geführt, dass jeder auf der Party gefragt hat, ob man ihr Wurst abgeben darf. Auf der Rückfahrt hat war sie wieder etwas geladener, was sich durch Fiepen und kleine Beller geäußert hat. Dennoch ist sie dabei körperlich zumindest cool geblieben, und das diesmal ohne Relaxan und Adaptil. Sie war zwar sehr aufgeregt, aber ich hatte keine Sekunde Angst, dass sie im Auto kippt 🥳. Gestern hatten wir noch doppelten Hundebesuch im Garten inkl. Familie meines Freundes. Das lief auch sehr lange richtig gut. Irgendwann waren die Nerven bei Mira durch, da hat sie angefangen den Frenchie zu provozieren und wir mussten ihr Zwangsruhe verordnen. Insgesamt bin ich richtig zufrieden darüber wie gut sie sich die letzten Tage im Griff hat 🥰 Sie macht das echt klasse!
Da ist ja super 👍
Da habt ihr ja einen richtigen Lauf gehabt. Freut mich für euch, dass es gut läuft.