Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
12. Juli 18:05
Was für eine süße Maus. 🤗 Das hört sich ja alles so toll bei euch an und wenn die " Katzenliebe und Co " euer einziges Problemchen ist kann man da sehr gut drüber hinweg sehen solange kein Fenster geöffnet ist. 😅🤣 Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und die " Treiningsstunde" abgebrochen hast. Ist mir ein Rätsel wie heutzutage Hundeschulen mit dem Verstand von anno dazumal und ohne Herz noch bestehen können. LG 👋
Vielen Dank! Am meisten musste sowieso ich lernen…. Mira zu verstehen, ihre Körpersprache richtig zu deuten. DA lief am Anfang vieles falsch. Aber inzwischen klappt das alles super.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
12. Juli 18:09
Was für eine schöne Maus 😍 Bildhübsch. Das Springen aus dem 1. Stock hatten wir hier ja auch fast mal 🙈 Zum Glück rechtzeitig vom Fensterbrett geholt. Da lockte eine Taube. 🥴 Und supergut, dass du damals die Reißleine gezogen und das Training beendet hast, als es sich für dich nicht richtig anfühlt. Was habt ihr so mit der zweiten Trainerin gemacht?/Woran besonders gearbeitet?
Wir haben erstmal angefangen, dass ich die Körpersprache von Mira verstehen lerne. Dann haben wir viel Impulskontrolle gemacht, das war toll und hat Mira unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt, sie beim Gassi gehen zu beschäftigen, das hatte ich anfangs völlig falsch gemacht. Steffi hatte unglaublich viel Einfühlungsvermögen, hat mir viel erklärt und gezeigt und so konnten wir auch verschiedene Sachen ausprobieren: Agility, sogar Mantrailing, Versteckspielenvon Gegenständen und Leckerlis. Wir haben viel Spaß. Mira wird zwar überwiegend an der Schleppleine sein müssen, aber das ist nötig zu ihrem eigenen Schutz. B11 in der Nähe, S-Bahn Schienen etc. da können wir nichts riskieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gudrun
12. Juli 18:13
Was für eine schöne Maus 😍 Bildhübsch. Das Springen aus dem 1. Stock hatten wir hier ja auch fast mal 🙈 Zum Glück rechtzeitig vom Fensterbrett geholt. Da lockte eine Taube. 🥴 Und supergut, dass du damals die Reißleine gezogen und das Training beendet hast, als es sich für dich nicht richtig anfühlt. Was habt ihr so mit der zweiten Trainerin gemacht?/Woran besonders gearbeitet?
Deine beiden sind aber auch sehr süß. Berlin ist leider ein bisschen weit weg von Bayern. Viel Erfolg und nicht aufgeben! Das wird alles! Ich hatte null Erfahrung, Mira ist mein erster Hund und man muss sich schon auf das Abenteuer einlassen. Alles Liebe und viele Grüße nach Berlin!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juli 07:47
Guten Morgen, hatte heute früh mal wieder ne Begegnung der dritten Art.
Bin mit Roxy heute durch eine Parkähnliche Gegend gelaufen wo auf der einen Seite eine Schule mit enorm viel Buschwerk, Sträucher, Bäume angrenzt. Von links höre ich eine Frau sprechen, von rechts ein Getümmel im Gebüsch als ob ein T-Rex aus jurassic parc gleich rausstürmt. Roxy kam mit Blick zum Gebüsch immer näher zu mir so nach dem Motto " bloß keine Panik, ich beschütze dich und wenn es schlimm wird spring ich dir auf den Arm. 🤣 Plötzlich springt aus dem Gebüsch ein kleiner Terrier, guckt uns blöd an und springt wieder zurück. Mittlerweile war die Frau bei uns, hab nicht im Traum damit gerechnet das sie zu dem Hund gehört und sagte in ihr Telefon, das sie sich jetzt doch mal um ihn kümmern müsse und legt auf. Sie schrie nach ihrem "Merlin" der sich nicht blicken ließ und fing mit mir ne Diskussion an wie schlimm das doch sei Besitzer eines Jagdhundes zu sein und es ja echt blöd sei da ja immer überall soviel Wild wäre. Boah, dachte ich, kann doch echt nicht sein. Da sie nicht aufhörte zu reden musste ich ja doch meinen Senf dazu geben.Leine wäre ne alternative, Freilauf an übersichtlichen Stellen und sowieso Hund nur frei laufen lassen wenn es auch ne Chance gibt das er zurück kommt. 🤷‍♀️
Von dem Zwerg war immer noch nix zu sehen , man konnte nur am gewackel der Büsche ausmachen wo er ist. Sie meinte dann, na er muss ja auch mal laufen, hab auch immer wenig Zeit für noch zu übersichtlichen Stellen zu gehen... Außerdem hab ich ne Pfeife , dann kommt er auch.
Ich bin dann gegangen, ich glaub die pfeift noch immer 🤣😂. Wir wohnen hier sehr ländlich, natürlich gibt es hier Wild, wäre auch traurig wenn nicht. Gehe so ca. 2 Minuten bis zu ner riesigen Wiese mit Felder, kann km weit schauen.
Erkenne Rehe, Füchse, Hasen und Co bereits von weitem und kann den Hund so gut wie immer vorher ran rufen. In der Zeit die sie mit suchen verbringt könnte sie einen tollen Spaziergang machen. Verrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
13. Juli 07:54
Guten Morgen, hatte heute früh mal wieder ne Begegnung der dritten Art. Bin mit Roxy heute durch eine Parkähnliche Gegend gelaufen wo auf der einen Seite eine Schule mit enorm viel Buschwerk, Sträucher, Bäume angrenzt. Von links höre ich eine Frau sprechen, von rechts ein Getümmel im Gebüsch als ob ein T-Rex aus jurassic parc gleich rausstürmt. Roxy kam mit Blick zum Gebüsch immer näher zu mir so nach dem Motto " bloß keine Panik, ich beschütze dich und wenn es schlimm wird spring ich dir auf den Arm. 🤣 Plötzlich springt aus dem Gebüsch ein kleiner Terrier, guckt uns blöd an und springt wieder zurück. Mittlerweile war die Frau bei uns, hab nicht im Traum damit gerechnet das sie zu dem Hund gehört und sagte in ihr Telefon, das sie sich jetzt doch mal um ihn kümmern müsse und legt auf. Sie schrie nach ihrem "Merlin" der sich nicht blicken ließ und fing mit mir ne Diskussion an wie schlimm das doch sei Besitzer eines Jagdhundes zu sein und es ja echt blöd sei da ja immer überall soviel Wild wäre. Boah, dachte ich, kann doch echt nicht sein. Da sie nicht aufhörte zu reden musste ich ja doch meinen Senf dazu geben.Leine wäre ne alternative, Freilauf an übersichtlichen Stellen und sowieso Hund nur frei laufen lassen wenn es auch ne Chance gibt das er zurück kommt. 🤷‍♀️ Von dem Zwerg war immer noch nix zu sehen , man konnte nur am gewackel der Büsche ausmachen wo er ist. Sie meinte dann, na er muss ja auch mal laufen, hab auch immer wenig Zeit für noch zu übersichtlichen Stellen zu gehen... Außerdem hab ich ne Pfeife , dann kommt er auch. Ich bin dann gegangen, ich glaub die pfeift noch immer 🤣😂. Wir wohnen hier sehr ländlich, natürlich gibt es hier Wild, wäre auch traurig wenn nicht. Gehe so ca. 2 Minuten bis zu ner riesigen Wiese mit Felder, kann km weit schauen. Erkenne Rehe, Füchse, Hasen und Co bereits von weitem und kann den Hund so gut wie immer vorher ran rufen. In der Zeit die sie mit suchen verbringt könnte sie einen tollen Spaziergang machen. Verrückt
Und wenn sie nicht gestorben ist dann pfeift sie auch noch heute 🤣
Das sind immer meine Lieblingsargumente. „Der Hund muss doch auch mal laufen“
Da gibts genug Optionen.
Schleppleine, eingezäunte Hundewiese, Hundeplatz, Viel Training. Den Jagdtrieb bekommt man zwar (meiner Meinung nach) nie so richtig raus, aber er ist dennoch in den meisten Fällen mit viel Training kontrollierbar. Aber wenn die Frau schon mehr mit ihrem Telefon als mit dem Hund beschäftigt ist, empfehle ich eher ein Kuscheltier statt nem Lebewesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Juli 07:58
Guten Morgen, hatte heute früh mal wieder ne Begegnung der dritten Art. Bin mit Roxy heute durch eine Parkähnliche Gegend gelaufen wo auf der einen Seite eine Schule mit enorm viel Buschwerk, Sträucher, Bäume angrenzt. Von links höre ich eine Frau sprechen, von rechts ein Getümmel im Gebüsch als ob ein T-Rex aus jurassic parc gleich rausstürmt. Roxy kam mit Blick zum Gebüsch immer näher zu mir so nach dem Motto " bloß keine Panik, ich beschütze dich und wenn es schlimm wird spring ich dir auf den Arm. 🤣 Plötzlich springt aus dem Gebüsch ein kleiner Terrier, guckt uns blöd an und springt wieder zurück. Mittlerweile war die Frau bei uns, hab nicht im Traum damit gerechnet das sie zu dem Hund gehört und sagte in ihr Telefon, das sie sich jetzt doch mal um ihn kümmern müsse und legt auf. Sie schrie nach ihrem "Merlin" der sich nicht blicken ließ und fing mit mir ne Diskussion an wie schlimm das doch sei Besitzer eines Jagdhundes zu sein und es ja echt blöd sei da ja immer überall soviel Wild wäre. Boah, dachte ich, kann doch echt nicht sein. Da sie nicht aufhörte zu reden musste ich ja doch meinen Senf dazu geben.Leine wäre ne alternative, Freilauf an übersichtlichen Stellen und sowieso Hund nur frei laufen lassen wenn es auch ne Chance gibt das er zurück kommt. 🤷‍♀️ Von dem Zwerg war immer noch nix zu sehen , man konnte nur am gewackel der Büsche ausmachen wo er ist. Sie meinte dann, na er muss ja auch mal laufen, hab auch immer wenig Zeit für noch zu übersichtlichen Stellen zu gehen... Außerdem hab ich ne Pfeife , dann kommt er auch. Ich bin dann gegangen, ich glaub die pfeift noch immer 🤣😂. Wir wohnen hier sehr ländlich, natürlich gibt es hier Wild, wäre auch traurig wenn nicht. Gehe so ca. 2 Minuten bis zu ner riesigen Wiese mit Felder, kann km weit schauen. Erkenne Rehe, Füchse, Hasen und Co bereits von weitem und kann den Hund so gut wie immer vorher ran rufen. In der Zeit die sie mit suchen verbringt könnte sie einen tollen Spaziergang machen. Verrückt
Nachdenken ist halt auch nicht jedem gegeben. 😅😅

Wenn wir mit dem befreundeten Terrier gehen dann ist Roudy an der Schleppleine, da er sich immer anstiften lässt 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Juli 08:00
Und wenn sie nicht gestorben ist dann pfeift sie auch noch heute 🤣 Das sind immer meine Lieblingsargumente. „Der Hund muss doch auch mal laufen“ Da gibts genug Optionen. Schleppleine, eingezäunte Hundewiese, Hundeplatz, Viel Training. Den Jagdtrieb bekommt man zwar (meiner Meinung nach) nie so richtig raus, aber er ist dennoch in den meisten Fällen mit viel Training kontrollierbar. Aber wenn die Frau schon mehr mit ihrem Telefon als mit dem Hund beschäftigt ist, empfehle ich eher ein Kuscheltier statt nem Lebewesen
Es gab doch mal diese Spielzeughunde an der Leine, man könnte die Ja optimieren das wenn sie nicht rauskommen in die Wohnung kaken. Mit denen muss man dann auch raus, abersie jagen nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juli 08:01
Es fällt mir echt schwer da nicht drauf einzugehen und wenn ich dann noch angesprochen werde kann ich einfach nicht mehr nur nett lächeln. 😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juli 08:04
Es fällt mir echt schwer da nicht drauf einzugehen und wenn ich dann noch angesprochen werde kann ich einfach nicht mehr nur nett lächeln. 😉😁
Wenn fremde Menschen sich bei dir über ihren eigenen unerzogenen Hund ausheulen, darfst du denen auch sagen, dass nicht der Hund das Problem ist. Hat dann ja nix mit einmischen zu tun, sondern sie wollte es so.
Was denkt die sich denn dabei? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juli 08:19
Mit manchen Hunden hat man es schon nicht leicht.
Aber um eines beneide ich diese Menschen. Ich hätte die Nerven dazu nicht.