Guten Morgen, hatte heute früh mal wieder ne Begegnung der dritten Art.
Bin mit Roxy heute durch eine Parkähnliche Gegend gelaufen wo auf der einen Seite eine Schule mit enorm viel Buschwerk, Sträucher, Bäume angrenzt. Von links höre ich eine Frau sprechen, von rechts ein Getümmel im Gebüsch als ob ein T-Rex aus jurassic parc gleich rausstürmt. Roxy kam mit Blick zum Gebüsch immer näher zu mir so nach dem Motto " bloß keine Panik, ich beschütze dich und wenn es schlimm wird spring ich dir auf den Arm. 🤣 Plötzlich springt aus dem Gebüsch ein kleiner Terrier, guckt uns blöd an und springt wieder zurück. Mittlerweile war die Frau bei uns, hab nicht im Traum damit gerechnet das sie zu dem Hund gehört und sagte in ihr Telefon, das sie sich jetzt doch mal um ihn kümmern müsse und legt auf. Sie schrie nach ihrem "Merlin" der sich nicht blicken ließ und fing mit mir ne Diskussion an wie schlimm das doch sei Besitzer eines Jagdhundes zu sein und es ja echt blöd sei da ja immer überall soviel Wild wäre. Boah, dachte ich, kann doch echt nicht sein. Da sie nicht aufhörte zu reden musste ich ja doch meinen Senf dazu geben.Leine wäre ne alternative, Freilauf an übersichtlichen Stellen und sowieso Hund nur frei laufen lassen wenn es auch ne Chance gibt das er zurück kommt. 🤷♀️
Von dem Zwerg war immer noch nix zu sehen , man konnte nur am gewackel der Büsche ausmachen wo er ist. Sie meinte dann, na er muss ja auch mal laufen, hab auch immer wenig Zeit für noch zu übersichtlichen Stellen zu gehen... Außerdem hab ich ne Pfeife , dann kommt er auch.
Ich bin dann gegangen, ich glaub die pfeift noch immer 🤣😂. Wir wohnen hier sehr ländlich, natürlich gibt es hier Wild, wäre auch traurig wenn nicht. Gehe so ca. 2 Minuten bis zu ner riesigen Wiese mit Felder, kann km weit schauen.
Erkenne Rehe, Füchse, Hasen und Co bereits von weitem und kann den Hund so gut wie immer vorher ran rufen. In der Zeit die sie mit suchen verbringt könnte sie einen tollen Spaziergang machen. Verrückt